Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.11.2007, 18:20 Uhr

USA-Reise bitte um ein paar trostende Worte :-)

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Autofahrt zum Flughafen ist der gefährlichste Teil der Reise.
Mit 2,5 Jahren sollte der Flug eigentlich relativ unproblematisch sein. Du solltest Dich allerdings darauf einstellen, dass Du Dich nicht 9h lang zurücklehnen und lesen kannst, sondern 9h Kinderbespassung vor Dir hast. Gut geeignet sind Bücher zum Vorlesen, vielleicht ein Buch über Fliegen und Flughafen, Malsachen und, wenn Ihr habt, einen kleinen DVD-Player mit ein paar geeigneten DVDs. Das verschafft Euch zwei Stunden (=Akkulaufzeit) Verschnaufpause. Solltet Ihr auch ein Laptop mit DVD-Spieler haben, könnt Ihr das auch noch mitnehmen, dann habt Ihr noch zwei Stunden mehr.
Auf jeden Fall solltest Du separates Essen für Dein Kind mitnehmen. Die meisten Sachen, auch die Kindermenüs, sind für Kinder mehr oder weniger ungenießbar. Ich nehme immer eine Tupperdose mit Obst- und Gemüseabschnitten, Salzstangen, kleinen Würstchen, Reiswaffeln, Gummibärchen usw. sowie Brot / Brötchen mit. Damit kannst Du die Kleine eine ganze Zeit lang bei der Stange halten. Ich nehme auch immer einen verschließbaren Trinkbecher mit, den ich von den Stewardessen auffüllen lasse, weil man sonst die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Becher des Kindes festzuhalten, was in der Enge nicht ganz einfach ist. Einmal hat meine Große (ungefähr auch mit 2,5 J.) sich einen ganzen Becher Apfelsaft von oben bis unten über die Kleidung gegossen. Daher habe ich auch immer mindestens einen Satz Wechselkleidung, von der Socke bis zum Shirt im Handgepäck. Nimm auch ausreichend Windeln mit, falls Ihr mal irgendwo strandet.
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die Fluggesellschaft irgend etwas für Euch tut. Bucht vorher nebeneinanderliegende Plätze - auf Mutter-Kind-Reihe hast Du mit 2,5J. keinen Anspruch mehr - und erwarte nicht, dass die irgend ein Spielzeug oder kindgerechtes Essen / Windeln o.ä. an Bord haben. Manchmal gibt's ein Malbuch oder ein kleines Spielzeug in McDonald's-Qualität, ansonsten scheren sich die Flugbegleiter meistens kein bisschen darum, ob Du ein Kind dabei hast oder nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Du rüde aufgefordert wirst, dafür zu sorgen, dass Dein Kind den Service nicht behindert. Die Wickeltische im Flugzeug sind eine Katastrophe, bei so einem großen Kind empfehlen sich Trainers / pull-ups.
Meine Kinder sind das erste Mal mit 6 Monaten nach USA geflogen und haben bisher 7 Fernflüge gemacht, bis auf einmal (1,5J.) völlig problemlos.
Nur Mut, Du wirst es nicht bereuen. Chicago ist eine tolle Stadt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.