Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 14.08.2017, 14:13 Uhr

Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Mein Mann hatte am Samstag einen Unfall, Schlüsselbeinfraktur und Rippenprellungen.

Nun stellt sich für uns die Frage ob wir unseren Familienurlaub am 30.8. antreten oder stornieren. Flug nach Gran Canaria, 4 Tage Hotel, 7 Tage Aida.

Fliegen dürfte er wohl. Aber er wird sehr stark eingeschränkt sein. Nix tragen oder heben, kein Toben mit den Kindern im Pool, kein Schwimmen im Meer, keinerlei Sport etc. Herumsitzen und Spazierengehen und die gebuchten Aida Ausflüge machen wird er können.

Der ADAC als Risikoträger hat zugesagt die Stornokosten zu tragen, ein "Nicht Wollen" unabhängig vom Können reicht in unserem Fall aus, das finde ich sehr großzügig.

Allerdings werden die Mehrkosten für ein eventuell kurzfristiges Nicht-Können nicht übernommen, darauf wurde ich hingewiesen, Ausnahme wäre ein unvorhersehbares Ereignis wie ein erneuter Sturz oder so.

Die Kinder wollen natürlich unbedingt fliegen, meinem Mann ist es Wurst und ich überlege eben ob ich mir das antun soll. Bleibt ja absolut alles an mir hängen.

Für die Reise spricht dass es eigentlich ein Familienurlaub sein sollte und dies ja auch noch bieten kann, für mich selbst war ich dieses Jahr schon auf Orient Kreuzfahrt und in Thailand.

Kosten sind ca. 6.000 EUR.

Was würdet ihr tun? Die Kinder wären mega enttäuscht wenn wir nicht fahren, und "psychisch" dramatisiert ein Storno des Urlaubs natürlich den Unfall des Papas sehr und zieht allgemein die Stimmung runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.