Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 10.04.2021, 21:48 Uhr

Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Wir sind gestern Mittag bei strahlendem Sonnenschein hier losgefahren, als wir bei der Ausbruchsstelle ankamen, war es (wieder) sonnig, und als wir dann an der Ausbruchsstelle ankamen, fing es an zu schneien. Der Rückweg war zuerst sehr mühsam, vor lauter Schnee sah man teilweise nicht den nächsten Pin vom Weg. Insgesamt sind wir 5,5 Stunden durch die Berge gekraxelt, stellenweise wirklich anstrengend, steil und rutschig, aber wir sind so froh, dass es geklappt hat und wir wirklich den Vulkan-Ausbruch persönlich erleben durften!

Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Leena am 10.04.2021, 21:49 Uhr

Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Leena am 10.04.2021, 21:50 Uhr

Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Leena am 10.04.2021, 21:51 Uhr

Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Leena am 10.04.2021, 21:58 Uhr

Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich so für Euch, war da die neue Spalte auch schon auf ?

Antwort von Ellert am 10.04.2021, 22:08 Uhr

ich habe spasseshalber geschaut was so ein langes Wochenende kosten würde
aber als ich las dass die Impfungen doch nicht ggf akzeptiert werden könnte und man doch Test machen muss und auf Ergebnisse warten
und wenn ich beachte dass mein Gatte erst im Juni zweitgeimpft wird habe ich den Traum begraben.
Es muss so ein unheimliches Gefühl sein der Erde innen nahe zu sein
sowas war immer schon mal mein Lebenstraum

Geniesst Euren Resturlaub, den Schnee im Hotpot und alles was dazugehört
die Stille und die Weite des Landes
und schick weiter tolle Bilder, auch mit Neid gönne ich es Euch von Herzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irre, wie nah seid Ihr da ran ?

Antwort von Ellert am 10.04.2021, 22:09 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Silvia3 am 11.04.2021, 1:06 Uhr

Das ist wirklich imposant, tolles Erlebnis.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irre, wie nah seid Ihr da ran ?

Antwort von Leena am 11.04.2021, 11:09 Uhr

Na ja, das war eine der Lava-Zungen, nicht direkt an einem der Risse...

War aber schon beachtlich, wie hoch sich die Lava da auftürmte, was für eine Hitze sie ausstrahlte, und auch, wie sie klang - so nah bei klang es dauerhaft, als ob ein Fakir über Glasscherben läuft... und ab und zu dann von irgendwo her ein kräftiger Rums, irgendwo rutschte was runter, oder eben ein Geräusch, als ob man mit Schwung Altglas in den Container schmeißt.

Aber noch näher habe ich mich nicht da ran getraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich so für Euch, war da die neue Spalte auch schon auf ?

Antwort von Leena am 11.04.2021, 11:12 Uhr

Ich schick bestimmt Bilder!

Ich glaube, Impfungen werden i.d.R. ab 14 Tage nach der letzten erforderlichen Impfung akzeptiert. Man braucht dann den Test bei der Einreise, aber das Ergebnis dauert hier meiner Erfahrung nach ungefähr 6 Stunden, das geht also flott.

Schauen wir mal, wie der Ausbruch noch weiergeht...

Wir waren am Freitag da, in der Nacht zu Samstag ging die vierte Stelle auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, so stelle ich es mir auch vor

Antwort von Ellert am 11.04.2021, 11:42 Uhr

einfach nur ein einmaliges Erlebnis
macht beim Lesen schon Gänsehaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von einafets am 11.04.2021, 12:30 Uhr

Schon toll. Aber für mich wär das nix... Ich hab's nicht so mit querfeldein Wanderungen auf rutschigem Terrain. Mann und Tochter wären wahrscheinlich begeistert ;-)
Aber es ist schon sehr faszinierend und wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von Gold-Locke am 11.04.2021, 13:35 Uhr

Wow, das sieht mega aus ! Was für ein besonderes Erlebnis !!!
Aber ist das wirklich ungefährlich ? Ich hätte vermutlich Sorge, dass da was passieren könnte ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von antia am 11.04.2021, 17:50 Uhr

Wie toll!!! Vielen Dank für die Bilder!

An Ellert: ich hab's nachgelesen, je nach Impfstoff ist die Einreise unter den Bedingungen als Geimpfter zwischen 19 und 28 Tagen nach der 2. Impfung möglich. (Aber das kann sich ja auch noch ändern...)

https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item44162/certificate-of-vaccination-against-covid-19-accepted-at-the-border

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anita, war eh ne Schnapsidee

Antwort von Ellert am 11.04.2021, 17:59 Uhr

für ein verlängertes Wochenende ist das auch viel zu teuer...
Und wenn man dann noch den test bei Einreise machen muss und vor der Rückreise
das lohnt leider nicht.

Aber träumen darf man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von As am 11.04.2021, 22:22 Uhr

Toll! Ich hab mir viele Bilder im Netz angeschaut, aber selbst welche zu machen, ist nochmal was ganz anderes.
Neid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide webcams sind kaputt

Antwort von Ellert am 12.04.2021, 9:01 Uhr

steht auch dabei dass sie erst morgen repariert werden,
ich hoffe mal heute ist morgen
(Post kurz nach Mitternacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide webcams sind kaputt

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2021, 11:43 Uhr

Tolle Fotos!! Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind gestern zum Vulkan-Ausbruch auf Reykjanes gewandert...

Antwort von KKM am 12.04.2021, 14:47 Uhr

Vielen Dank für die tollen Fotos.

Vulkanismus ist schon sehr beeindruckend. Wir haben selbst etliche Ausbrüche des Stromboli beobachten können.

Viel Spaß weiterhin, seid vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Reykjanes gehts ja ab - ein Krater nach dem anderen kommt

Antwort von Ellert am 13.04.2021, 20:18 Uhr

faszinierend, wie Perlen an einer Kette gereiht
winfach nur beeindruckende Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Reykjanes gehts ja ab - ein Krater nach dem anderen kommt

Antwort von Leena am 13.04.2021, 23:41 Uhr

Mein Mann war gestern Abend noch mal da, um es auch im Dunkeln zu sehen (Kind und ich haben uns nicht getraut, den Weg im Dunkeln zu schaffen). Heute früh schaute er dann ganz beeindruckt auf die neuen Bilder - da, wo er gestern noch mit ganz vielen anderen am Rand der Lava stand, ist jetzt der neue Riss...

Aber absolut fasziniiernd!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends muss es noch beeindruckender sein

Antwort von Ellert am 14.04.2021, 6:20 Uhr

was für eine magische Zeit habt Ihr da erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten Rückflug !

Antwort von Ellert am 17.04.2021, 13:56 Uhr

Ich glaube zum Schauen von oben ist das Wetter zu schlecht
aber mit Glück suckt es ja im Sommer noch - drücke die Daumen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Leena am 18.04.2021, 9:52 Uhr

Wir sind gestern Abend erfolgreich wieder hier in Deutschland angekommen, die Tochter hat uns vom Flughafen abgeholt... Immerhin - wir kommen eine einem Nicht-Risikoland und unterliegen hier keinen Auflagen, keine Quarantäne etc.

(Island hat im Inland eine Inzidenz von aktuell 12,5 auf 14 Tage, plus Grenztests kommen dann noch 7,1 dazu.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.