Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisa1984  am 27.12.2012, 1:13 Uhr

11 monate alt und schläft nie alleine....

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt bald 11 Monate alt und wir haben das Problem das er nur bei uns auf dem arm schläft und das ausschließlich. Ob zum Mittagsschlaf oder abends ist egal, er schläft nur ein wenn er bei mir oder meinem Mann (oder auch bei der Oma) auf dem arm ist und lässt sich dann auch leider nicht weglegen. Wenn ich abends mit ihm auf dem bauch im Elternbett liege (nachdem er min 20 min und wirklich fest schläft), ist das höchste der Gefühle, dass mich langsam mit ihm zur Seite drehe, ihn ablege und mich evtl wieder auf den rücken drehe. Mehr geht nicht! Selbst DA wacht er oft bei auf und ist dann nur wieder 'einzuschläfern' indem ich ihn wieder auf den bauch nehme oder ihn manchmal auch stille. Nicht mal ins beistellbett kann ich ihn legen.
Ganz schlimm ist es ihn schlafend ins bettchen (runter gestellt) zu legen. Sobald er dem Körperkontakt zu uns verliert ( was ja nicht anders zu bewerkstelligen ist, wenn man sich runterbeugen und ein (9 Kilo schweres) baby,in ein fast ebenerdiges gitterbettchen legen will... :) ) fängt er an zu jammern spätestens wenn er liegt ist er bitterlich am weinen.
Ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll... Ich will ihn auf keinen Fall weinen lassen (auch nicht ein paar Minuten!), also fallen diverse 'schlaftrainigs' schon mal für mich weg. Aber so bleiben kann es auch nicht mehr lange, da ich den ganzen Tag zu so gut wie NICHTS komme ( entweder er schläft bei mir, oder er ist wach und ich muss ihn im Auge haben weil er sonst die Bude auseinander nimmt! :) ) und immer warten muss mit der Hausarbeit bis mein Mann abends heim kommt. Bis jetzt war das etwas lästig aber noch machbar, aber ab dem 7.1. ist mein Mann nur noch am Wochenende daheim, weil er für ne Weile außerhalb arbeiten muss. Wie soll ich das denn dann bitte schaffen? Ich MUSS dann die Zeiten wenn er schläft für die Hausarbeit nutzen, damit ich halbwegs Ordnung behalten kann.
Andererseits will ich meinen kleinen ja auch keine Nähe und Zuwendung vorenthalten, wenn er Sie doch anscheinend so dringend braucht...

Ach so zu allem Überfluss ziehen wir in 2 Tagen auch noch in eine neue Wohnung, so das unser lütter sich dann auch noch an eine ganz neue Umgebung gewöhnen muss... :(

Hat vielleicht irgendjemand ein 'zaubermittel' was mir daraus hilft??? :)

Ganz lieben Gruß

Lisa und der kleine anhängliche Moritz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.