Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 31.08.2011, 23:26 Uhr

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo,

mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann meine Brust. Manchmal setzt dann der Milchreflex ein. Das finde ich überhaupt nicht gut. Sieht ja auch doof aus... Nachts ist es noch schlimmer. Wir stehen seit 2 Wochen (wegen Schulkind und Kiga-Start) ca. 06:30 Uhr auf. Er geht dann in den Kiga. Mittags (12:00 Uhr) wird er dann hingelegt (Einschlafstillen). Er schläft dann 1,5-2h. Ab 19:30 Uhr wird er dann wieder gestillt und er zappelt sich dann manchmal bis 20:30 Uhr in den Schlaf. Er konnte noch nie alleine einschlafen. Ich musste ihn immer anlegen und bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist. erst dann lege ich ihn in sein Bett. Zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr wacht er dann das 1. Mal auf, anschließend alle 3 Stunden. Das ist echt anstrengend, denn irgendwann bin ich "leer" und kann ihm nichts mehr bieten. Er schimpft dann extrem. Manchmal wacht er 04:00 oder 05:00 Uhr auf und schläft dann wieder ein. Nur ist er dann totmüde, wenn der Wecker klingelt. Wird das denn mal besser??????? Was kann ich denn anders machen?? Meine Tochter schlief mit 1,8 Jahren durch und mit 2,5 Jahren habe ich abgestillt.

Vielen Dank für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: 23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Antwort von Sphynx am 01.09.2011, 7:18 Uhr

Vielleicht hilft euch "Abstillen nach Dr. Gordon"?

Wenn du mal hier guckst

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=98414

wi rst du merken, dass du längst nicht allein bist mit dieser Situation...


Bei uns (Kind war da 18 Monate alt) hat übrigens mein Mann den Trösterpart übernommen - und wenn das nicht innerhalb von ein paar Minuten geklappt hätte, dann hätten wir eben noch eine Weile weiter gestillt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Antwort von desire am 01.09.2011, 8:23 Uhr

Ich hab beim ersten Kind auch 18 Monate gestillt.
Wichtig...ganz wichtig ist es, einem fast 2jährigem Kind zu erklären bzw. beizubringen dass der Busen eigentlich Mama gehört...der wird nicht öffentlich angefasst bzw. herumgetatscht dran.
Ich persönlich wollte dieses penetrante "in den Ausschnitt fassen" überhaupt nicht und hab das meinem Kind zwar liebevoll aber bestimmt erklärt.
Und im Bad bzw. nackt hat mich ebenfalls ein zweijähriges kurz mal iin Frieden zu lassen.

Ich denke wenn du dir deine "Unabhängigkeit" wieder etwas mehr erkämpfst dann werden auch die Nächte wieder ruhiger, denn dann stillt ihr einfach nur noch wenns wirklich nötig ist und selbst das fällt irgendwann mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Antwort von Bounty1970 am 02.09.2011, 14:02 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt, und ich stille ihn noch zum Einschlafen mittags und abends, und morgens im Bett noch zum Kuscheln.
Bei mir war es bisher auch so, daß er immer nur beim Stillen eingeschlafen ist, aber neuerdings schläft er nach dem Stillen allein im Bettchen ein.
Ich denke, das wird mit der Zeit bei Dir auch kommen, ich dachte auch immer, das wird sich nie ändern!
Da ich bis er 15 Monate alt war nachts auch alle 1-2 Stunden gestillt habe und ziemlich fertig war, habe ich ebenfalls Dr. Gordons Tipps ausprobiert, und das hat bei uns prima geklappt. Wie gesagt, ich stille ihn zum Einschlafen, und dann wacht er inzwischen vielleicht einmal auf, trinkt einen Schluck Wasser, schläft aber ohne Stillen wieder ein bis ca. 5, 6 Uhr.
Probier das nach Dr. Gordon doch mal aus, also ich kann es nur empfehlen, bei uns ging das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch ein Link dazu....

Antwort von Bounty1970 am 02.09.2011, 14:04 Uhr

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-465958/Ein-sanftes-Schlaftraining-nach-Dr-Go rdon.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Horrornächte

Mein kleiner 9,5Mon schreit seit 3Tagen Nachts 2Stunden.Was ist nur auf einmal los?Gut er lernt z.Z.sehr viel,könnte es ein Schub sein?Aber meine Nerven liegen blank.Er lässt sich nicht beruhigen,weder beim hochnehmen,noch im liegen u streicheln.Er biegt sich durch u schiebt ...

von Mamdy11274 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Zu Bett gehen am Abend ein Horror

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und mit den Einschlafproblemen hat es mit ca. 15 Monaten begonnen. Vorher hat sie immer brav in ihrem Zimmer geschlafen. Es hat begonnen, dass ich mich zu Ihr setzten musste bis sie eingeschlafen ist. Das dauert immer so ca. 1 Stunde bis sie ...

von Michi1975 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die Nächte sind der reinste Horror!!!!!

Hallo, meine Tochter 5. Mon war noch nie ein guter Schläfer. Sie hat einen ziemlich leichten Schlaf, sprich wenn sie etwas hört ist sie sofort munter. Bis sie ca. 2 Monate war haben wir sie in den Schlaf getragen oder ich hab sie in den Schlaf gestillt. Mit ca. 3 Monaten ...

von Emelie2008 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Fabio ist gestern wieder bei Oma geschlafen,erst um halb zehn ist er eingeschlafen,dann war er von 1 bis 3 Nachts ganz wach,hat auch immer aufgeweint,Hat jedes Flascherl und Zuzi verweigert. Das auswärtsschlafen geht im Moment gar nicht,er ist ja schon 19 M alt,dachte das es ...

von Sandy-Fabio 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die Nächte sind Horror!

Hallo zusammen, mein Sohn wird am 26. sieben Monate. Er geht abends um 18:30 ins Bett, bekommt die Flasche und schläft gut ein. Um 19:30 Uhr ist er hellwach und möchte spielen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, schreit er so lange, bis ich nachgebe und ihn spielen lasse. ...

von larssi83 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Dachte ich müsste nie wieder hier schreiben, jetzt 18 Mo, wieder...

Hi, war früher oft hier, da mein Sohn lange Zeit nicht alleine einschlafen konnte. wollte immer getragen werden, schrie sobald wir das Zimmer verlassen haben. seit ca. 6 Monaten, aber alles prima und sogar nachts schläft er ab und zu fast durch. seit drei Tagen jedoch schreit ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Horrormässiges zu Bettbringen!

Hallo, hatte mal wieder einen Horror Abend mit meinen 20 Monate alten Sohn,so war er schon lange nicht mehr,weiss garnicht was jetzt los ist? Also ich bringe ihm immer um halb acht ins Bett.Wir gucken im Bett noch ein Buch an,er bekommt noch was zu trinken und dann licht ...

von Unknown 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.