Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.07.2012, 12:18 Uhr

Antworten

Wenn er in seinem Bett bei euch im Zimmer gut schläft, brauchst Du daran ja auch nichts zu verändern! Problematisch scheint ja zuerzeit nur die abendliche Einschlafphase zu sein.

Dass er bisher ein unproblematischer Schläfer war, heißt ja leider nicht, dass sich das nicht (phasenweise) ändern kann.

Offenbar braucht er zurzeit aus welchen Gründen auch immer mehr Nähe und Unterstützung beim einschlafen. Ob Du ihn dann immer wieder ins Bett legst und rausnimmst (finde ich sehr unruhig und stressig) oder ihm im Arm hältst oder bei im sitzt und ihm den Rücken streichelst müsst ihr selbst entscheiden und ausprobieren was am besten klappt.

Damit Du dazu die nötige Ruhe hast, würde ich wenn möglich den Großen dann eine halbe Stunde eher oder später als den Kleinen zu Bett bringen je nach dem wie es zeitlich auskommt und wieviel Einschlafbegleitung er noch braucht. Denn der Kleine wird ja mit seinem Bedürfnis nach Nähe und Mama nicht "Rücksicht" darauf nehmen, dass Du auch Zeit für den Großen brauchst...

LG & viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.