Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 01.07.2008, 15:50 Uhr

Babyphone?

Hallo, wollte mal fragen, was ihr so an Babyphones habt? Welche Marke?
Meine Kleine hat sich gestern so richtig an ihrem Erbrochenen verschluckt. Ich hatte wirklich großes Glück, dass ich sie gehört hab (war kurz im WZ, um Wäsche weg zu räumen)... Jetzt will ich unbedingt ein Babyphone. Mir ist wichtig, dass ich nicht nur höre, wenn die Kleine weint, sondern auch, wenn sie hüstelt oder so, also jedes kleinste Geräusch (auch jede Bewegung?).
Was könnt ihr da so empfehlen? Preis spielt nur begrenzt eine Rolle, die Sicherheit ist mir viel wichtiger.

LG, Katharina

 
10 Antworten:

Re: Babyphone?

Antwort von Dreamy am 01.07.2008, 18:51 Uhr

Ich hab das SCD468/84 von Philips. Es hat 89€ gekostet. (Glaub ich)

Bin sehr zufrieden damit, die Babyeinheit hat auch noch ein zusätzliches Naqchtlicht dran. Und man kann einstellen wie schnell es auf Geräusche reagieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Schätzelein am 01.07.2008, 19:43 Uhr

Hallo, wir haben Audioline Babycare 2. Das zeigt jedes Geräusch an (Empfindsamkeit kann man einstellen), es hat programmierte Schlaflieder (nutzen wir aber nicht), ein Nachtlicht und was ich super finde, eine Temperaturanzeige. Hat 69 Euro ca gekostet. Ist auch störunanfällig für anderen Funk oder falls mal mehrere Babyphone auf dem Tisch stehen bei Feiern oder so.
Aber ich denke die sind alle ganz gut. Kommt darauf an, was einem wichtig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Muddie2006 am 01.07.2008, 19:55 Uhr

Angel Care System und mir käme nichts anderes mehr ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Anezka am 01.07.2008, 20:52 Uhr

stabo babymonitor 800 haben wir. hat 35 euro gekostet. geniales ding, da hörst du alles. er dreht sich rum und du hörst das rascheln vom schlafsack. aber nur wenn man es auf sensibel stellt. ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anezka!!!

Antwort von kitty-cat am 01.07.2008, 21:28 Uhr

Das hört sich ja nach genau dem an, was ich suche. Nachdem meine Kleine sich gestern fast an ihrem Erbrochenen verschluckt hat, will ich jedes Geräusch hören.
Wo kriege ich dieses stabo? Und heisst es babymonitor, weil man das Kind auch auf einem Bildschirm sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anezka!!!

Antwort von Anezka am 02.07.2008, 9:47 Uhr

Also sehen tust du das Baby nicht darauf. das Gerät heßt einfach so...hab auch noch nicht raus gefunden warum das babymonitor heißt^^
Also wie gesagt,du hörst wirklich alles wenn das Gerät auf sensibel steht. Steht es auf normal rauscht es wenn der Kleine sich um dreht oder so. habe verschiedene Babyphones ausprobiert, aber bei keinem hat man so viel gehört wie bei dem.
Wir haben das Gerät bei Baby One und bei Baby Walz gefunden. Aber wenn du das bei Google eingibst (also Stabo Babymonitor 800) kommen auch Anzeigen. Ob es immer noch so günstig ist weiß ich nicht. Haben das damals zu Weihnachten gekauft, kann also sein das es da günstiger war.

Wenn du noch was wissen willst kannst du mir ja eine Nachricht schreiben^^

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mich mehr informieren!

Antwort von Bübchen_2006 am 02.07.2008, 11:52 Uhr

jedes geräusch zu hören bedeutet logischerweise elektrosmog pur!

schau dir die an: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=41210

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön euch allen für die Info!!!

Antwort von kitty-cat am 02.07.2008, 12:11 Uhr

Ich danke euch für die Info. Und, Bübchen, hast recht, hab auch gestern im Babywalz-Katalog nach Babyphones geguckt. Hab auch schon daran gedacht, dass es im Ökotest gut abschneiden sollte, gerade wegen der hohen Strahlenbelastung bei den meisten Geräten. Und die Gesundheit meiner Kurzen steht sowieso im Vordergrund.

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön euch allen für die Info!!!

Antwort von Anezka am 02.07.2008, 15:35 Uhr

Das Babyphone wurde von meiner Schwiegermum mit bezahlt...wir hatten eine ewig lange Diskussion wegen dem Elektrosmog. Der Verkäufer meinte das Gerät sei Elektrosmog arm. Ich persönlich finde das Ganze nicht so wichtig. Das gab es bei uns auch schon und da wahrscheinlich noch schlimmer. Wenn ich mir überlege das man an manchen alten Mikrowellen ne Röntgenuntersuchung durch führen könnte. Und ich weigere mich meine 2 Fernseher, meine 2 PCs, meine schnurlosen Telefone und meine Handys weg zu geben nur weil ich jetzt ein Kind habe. Aber...jeder wie er möchte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anezka

Antwort von Bübchen_2006 am 03.07.2008, 11:04 Uhr

du brauchst diese Geräte auch nicht wegzutun, jedoch würde ich mir überlegen ob ich sie neben dem Babybett aufstelle wo das Kind 8 Stunden drin schläft. Ich denke mir aber, dort stehen sie bei dir nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.