Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bahrmaus am 28.03.2007, 8:50 Uhr

Durchschlafen?

Ab wann haben eure Kleinen durchgeschlafen?
Und hattet ihr ein bestimmtes Ritual das es geklappt hat?
Meine Tochter ist heute 9 Wochen und ich hab das Gefühl sie ist vom duchschlafen noch weit entfernt.

 
14 Antworten:

Re: Durchschlafen?

Antwort von lucamama am 28.03.2007, 9:07 Uhr

meiner ist auch noch weit entfernt von durchschlafen 9 monate alt dein kind ist noch zu jung das man verlangen kann das sie druchschläft , du wirst noch einge nächte aufwachen müssen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Jana77 am 28.03.2007, 11:14 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und hat mit 6 Monaten angefangen mal 9 Stunden zu schlafen. Allerdings war er jetzt erkältet und nun ist das wieder vorbei.
Generell immer durchschlafen werden die wenigsten Kinder und 9 Wochen ist wirklich etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von fratzl am 28.03.2007, 11:49 Uhr

Manche Kinder schlafen zeitig durch, manche erst sehr spät. Meine Nichte z. B. ist 2 und schläft immernoch nicht durch. Mein Sohn hat aber beispielsweise mit 2 Monaten schon durchgeschlafen. Wer weiß warum...??? Wichtig ist nur, dass du versuchst deinen Tagesablauf ein wenig zu strukturieren und daran so gut es geht festzuhalten. Das eigentliche Ritual ist nebensächlich. Die Permanenz ist entscheidend! Viel Glück und setz dich nicht unter Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von WUTZ am 28.03.2007, 11:58 Uhr

Meine schlief mit 7 Wochen 8 Std. am Stück. Ich hab aber nichts besonderes gemacht. Ich hab mich auch so früh nicht darauf eingestellt, hatte aber auch nichts dagegen. *G*
Aber 7 Wochen ist kein Massstab, die meisten Kinder schlafen vor 6 Monate überhaupt nicht durch, und es ist völlig normal. Manche schlafen bis 3 Jahre nie durch.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie mit 6-10 Monaten nicht mehr durchschlief. Ich musste x-mal aufstehen und den Schnuller wieder reinstecken. Aber das hat mich nicht gestört, weil ich wusste, dass dies normal sei. Seit Dezember schläft Sie jetzt wirklich super. Geht ins Bett, und wacht morgens auf. Aber ich stell mich auch wieder auf andere Zeiten ein, weils einfach mit den Kleinen so ist.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Stillmami_1974 am 28.03.2007, 11:58 Uhr

Durchschlafen...was ist das???????

Sandra mit Sophia, 17,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von steffi+angelina am 28.03.2007, 14:42 Uhr

Willkommen im Club! Meine Tochter (19 M.) schläft in den seltensten Fällen durch. Wenigstens wird sie aber nur einmal gegen 23:30 Uhr wach, von daher ist es nicht mal so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Muddie2006 am 28.03.2007, 15:52 Uhr

Mit sechs Wochen gings los mit Durchschlafen (ca.). Er war aber auch gepuckt (SwaddleMe)... Davor war er ständig wach, da ihn seine Ärmchen immer wieder aufgeweckt haben (Moro-Reflex)!
Seitdem schläft er super! Selbst bei Krankheiten wacht er höchstens einmal auf, um zu trinken. Er ist jetzt sieben Monate alt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2 jahren

Antwort von ny152 am 28.03.2007, 16:51 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von Tränchen97 am 28.03.2007, 17:03 Uhr

gings erstaunlich schnell..lisschen schlief mit vier wochen und vier tagen zehn bis zwölf stunden pro nacht..ich hab nix gemacht..einfach gar nix..ich hab sie nedd brüllen lassen nichts..sie schlief einfach.
Unsere minimaus ist jetzt 14 wochen alt udn schlief nach zwei wochen sechs stunden nach sechs wochen neun stunden und jetzt neuerdings so seit zwei wochen etwa zehn bis elf stunden pro nacht..auch hier: ich hab nix dazu getan..
die grosse hat übrigens ihr schlafverhalten NIE geändert..heut ist sie zweieinhalb und schläft genauso zwölf stunden wie vorher

ich hab leider auch nicht gestillt!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten glück...

Antwort von piper84 am 28.03.2007, 19:57 Uhr

unser Zwerg hat mit 3 Monaten (korrigiert 1 Monat) urplötzlich durchgeschlafen.
Im nachhinein weiß ich aber, das dass wohl eher daran lag das er 1er Nahrung bekommen hat, da ich kurze Zeit vorher nicht mehr stillen konnte und durch unwissenheit 1er gegeben habe anstatt pre. Naja, jedenfalls schläft er seit dem durch und er ist immerhin jetzt fast 11 Monate! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Bahrmaus am 28.03.2007, 20:21 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Ich muss dazu sagen es ist mein zweites Kind und die erste jetzt (2,5 Jahre)hat mit 4 Wochen durchgeschlafen von ganz alleine.
Ich füttere auch 1 er Milch und daher wundert es mich das die kleine Maus nachts trotzdem bis zu zweimal Hunger hat.
Dachte es gibt einen Kniff sie zum durchschlafen zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kleine hat auch ...

Antwort von Sonne201 am 28.03.2007, 21:15 Uhr

mit ca. 2 Monaten komplett durchgeschlafen. Aber einen Trick??? Ich glaube das kommt von ganz allein. Um die 8. Woche herum haben die Zwerge auch nen Wachstumsschub ... vielleicht liegts daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von berlinbaby am 28.03.2007, 21:27 Uhr

Bei uns mit 12 Mo. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von zauberin am 28.03.2007, 21:54 Uhr

Also wenn es einen Kniff gäge fürs durchschlafen, dann gäbe es wohl keine übernächtigten Eltern mehr. :-) Mein Sohn hat mit 7 1/2 Monaten durchgeschlafen, aber momentan klappts auch nicht. Das ändert sich immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.