Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschnecke am 11.07.2009, 23:47 Uhr

Habt ihr eine Putzfrau

Ich gehe voll arbeiten und muss den Haushalt aber fast alleine machen, da mein Mann noch mehr arbeitet. Langsam wächst mir das alles über den Kopf.
Bin am überlegen ob ich mir eine Putzfrau/Haushaltshilfe suchen soll. aber eine fremde Person im Haus?
wir ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr eine Putzfrau

Antwort von Kuegelchen am 11.07.2009, 23:56 Uhr

Huhu

Also nach der Geburt unserer Tochter habe ich kaum Zeit gehabt für den Haushalt. Irgendwie wollte ich dennoch alles alleine schaffen, also die perfekte Hausfrau, Mutter, Ehefrau usw sein. Leider war ich dadurch wochenlang so kaputt und mit den Nerven am Ende (mein Mann kann nicht helfen, der hat eine 80h Woche....), das ich nur noch geheult habe. Schließlich war es mein Mann der eine Putzfrau wollte, damit ich mich richtig ums Kind kümmern konnte und ein wenig Freizeit zum Verschnaufen habe.
Und was soll ich sagen? Es ist sehr angenehm eine Putzfrau zu haben! Man macht sich nicht mehr wegen jedem bischen Dreck in der Wohnung Gedanken und weiß; einmal in der Woche wird alles blitzblank gereinigt. Es ist so viel entspannter. Das ein fremder Mensch für uns putzt stört mich nicht! Warum auch? Sie wühlt ja nicht in den Sachen rum (bin immer in der Wohnung wenn sie putzt).
Nimm Dir ruhig eine Putzfrau, es erleichtert das Leben ungemein!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Putzfrau

Antwort von seestern78 am 12.07.2009, 8:36 Uhr

Ich bin der Meinung, wer Vollzeit arbeitet, sollte nur wenig Zeit für die nötigsten Dinge im Haushalt "verplempern" und die meiste Zeit mit dem Kind verbringen, weil man es ja eh schon kaum sieht. Es ist eine enorme Erleichterung und man hat ja immernoch Wäsche zu waschen, Essen zu machen oder mal im Garten zu arbeiten. Das ist Arbeit genug. Ich gehe ab August wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann kommt nur alle 4 Monate für 2 Monate nach Hause, da will ich auf jeden Fall abends und am Wochenende komplett für meinen Sohn Zeit haben. Die Putzfrau ist uns nicht fremd, sondern unsere ehemalige Nachbarin, kinderlieb und sie kannte auch bereits unseren Hund! Eine fremde Person wäre mir ebenfalls recht gewesen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Und super froh darüber :)

Antwort von Püminsky am 12.07.2009, 17:16 Uhr

Also ohne unsere Putzfee wär ich aufgeschmissen...
Seit Februar arbeite ich wieder, dazu die doch recht schlechten Nächte - ich bin froh, dass ich mich um bestimmte DInge nicht mehr kümmern muss!
1x die Woche kommt die Putzfrau für 2,5 Std und macht die "groben" Arbeiten im Haus, als 2 Etagen saugen und wischen, beide Bäder sauber, Treppenhaus sauber, Katzenklo frisch machen. Und die Küche wird etwas geputzt. Mir hilfts ungemein. Wir hatten keine Angst vor einer fremden Person. Mittlerweile ist es auch so, dass ich aus dem Haus gehe, wenn ich zB einkaufen muss, und sie dann hinter sich alle Türen schliesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.