Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 06.07.2012, 14:13 Uhr

Hilfe, mein Kind schläft nicht mehr ein!!

Wenn dein Kind so lange braucht, bis es einschläft, dann ist das Tragen nicht der Faktor, sondern die Zeit bis dahin, bis es von der nächsten Müdigkeitswelle erfasst wird, und entspannt durch dein Tragen selbstbestimmt einschlafen kann...
Die scheint sich im Moment bei euch verschoben zu haben!

Warum trägst du dein Kind nicht einfach sowieso, zB in einer bequemen Komforttrage oder einem Tragetuch? Du kannst dich so trotzdem frei bewegen, und dein Kind kann immer mittendrin dabei sein! Ich habe mit Kind im Ergo Das ganze Haus gesaugt und gewischt, Wäsche aufgehängt, Shoppen gegangen, etc., etc. Erst wenn es deutlich müde war und definitiv die Brust akezptiert hat, habe ich mich mit meinem Baby hingelegt und es in den Schlaf gestillt... Die Umstellungsphasen von einem Rhythmus zum nächsten sind meist schwierig, bis man da durchgestiegen ist, aber das schult nur unsere Beobachtungsgabe und die Kommunikation zwischen dir und deinem Baby!

Gehe weiter bedürfnisorientiert vor, und füttre auf keinen Fall mit der Flasche dazu, das ist unnötig und wird euch nur erst recht aus der Bahn werfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.