Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 12.02.2008, 10:51 Uhr

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo,

in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;(

Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer schläft, damit er mehr Ruhe bekommt!

Aber wie mach ich das??

Er war ja so noch nie in seinem Zimmer!!!

Sollte ich nun erstmal anfangen oben mit ihm im Zimmer zu spielen???

Dann erstmal Mittags im Zimmer schlafen lassen und dann Nachts???

Soll ich die ersten Nächte bei ihm schlafen??

Wie habt ihr das gemacht???

Ach ja Mario ist fast 9 1/2 Monate alt.

Lg Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Antwort von goerlie am 12.02.2008, 12:50 Uhr

Also wir haben das Bett unter Tag von unserem Schlafzimmer ins Kinderzimmer verlegt. Unsere Tochter (damals auch um die 9 Monate) schaute ganz interessiert zu.

Dann durfte sie noch so lange in ihrem Bett hüpfen wie sie wollte, das Zimmer durchforsten.

Und (vielleicht hatten wir auch Glück) sie schlief von der ersten Nacht an ohne Probleme durch.

Besser als vorher, weil sie auch ständig wach wurde, als wir zu Bett gingen oder jemand aufstehen mußte.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Antwort von bebinchen am 12.02.2008, 13:59 Uhr

Hallo,
ganz zu Anfang hatten wir einen Stubenwagen im Schlafzimmer, das haben wir dann gegen ihr Babybett getauscht (da war sie gerade erst drei Monate) und eine Woche später haben wir das Bett ins Kinderzimmer gestellt.
Dachte, es würde zum Problem werden, da ich sie ja in "einem unbekannten Zimmer" ins Bett lege, aber es war ihr scheinbar egal...aber sie war halt sehr viel jünger als dein Mario.
So, wie du selber schon vorgeschlagen hast, es zu machen, find ich schon sehr gut. Und vielleicht auch anfangs abends mit ihm im Kinderzimmer kuscheln und dann rüber ins Elternzimmer, bis er sich dran gewöhnt hat und dann irgendwann, nicht mehr rüber in andere Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Antwort von luca1402 am 12.02.2008, 14:00 Uhr

hallo!

meine sohn wird übermorgen ein jahr und schläft jetzt seid zwei wochen in seinem zimmer!
wir haben auch tagsüber sein bett umgestellt... er kannte sein zimmer aber schon vom spielen!
abends dann das gleiche ritual wie sonst auch, nur in seinem zimmer! die ersten zwei nächte waren sehr unruhig! er wurde oft wach... haben extra ein kleines sofa bei ihm stehen, für unruhige nächte... auf das habe ich mich dann in den ersten zwei nächten zu ihm gelegt, bis er eingeschlafen ist... damit er sieht, das er jetzt zwar in einem anderem zimmer schläft, aber mama trotzdem da ist, auch wenn er sie nicht sehen kann!

sied der dritten nacht schläft er so toll in seinem zimmer... besser als bei mir im schlafzimmer! die erste nacht ohne baby im zimmer war sehr komisch für MICH!!!! konnte gar nicht einschlafen, war immer mit einem ohr im kinderzimmer... war auch ganz oft wach... aber jetzt nach zwei wochen hat sich alles eingespielt...
versuch einfach dir nicht zu viele gedanken darüber zu machen..die zwerge kommen meistens besser damit klar als die eltern(-:

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Antwort von Mausi1976 am 12.02.2008, 19:42 Uhr

Ich hab mit Mittagsschalf im eigene Zimmer begonnen, als sie 7 Moante alt war. ziemlich schnell darauf ist sie aber auch nachts ins eigene Zimmer gezogen, was uns allen gut getan hat. Wird sie nachst wach, darf sie aber so ziemlich sofort mit zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.