Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK18 am 13.06.2015, 6:20 Uhr

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Hallo zusammen,

mein Sohn ist ein Jahr alt und schläft noch immer wie seit seiner Geburt nur zwei Stunden am Stück in der Nacht. Wir schlafen im Familienbett und er wird zum Einschlafen gestillt, auch dies ließ sich bisher nicht ändern. Mama muss ihn ins Bett bringen, sonst gibt es Theater und er schläft nicht ein.

Wenn er nachts pünktlich alle zwei Stunden aufwacht, muss die Brust her, kein Schnuller, keine Hand auflegen, nix, nur Brust.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, aber die Kommentare "das liegt daran, dass ihr ihn verwöhnt und nicht in sein eigenes Bett gelegt habt..."/"der riecht deine Milch, darum will er auch trinken..." gehen mir dennoch auf den Geist. Das letztere haben wir mal ausprobiert, ich bin ins Wohnzimmer für die Nacht gezogen, mit dem Ergebnis, dass mein Mann meinen Sohn absolut nicht trösten konnte und ich alle zwei Stunden tingeln musste.

Also weiterhin alle zwei Stunden stillen. Leider arbeite ich schon wieder, sodass mir der Tagschlaf mit meinem Sohn fehlt und ich hundemüde bin. Tagsüber wird er vom Papa betreut.

Wer kennt das noch und wann geht das vorbei? Und ist es von meinem Sohn wirklich nur eine liebgewonnene Gewöhnung, die man nur mit systematischer Frustration wegbekommt? Darauf habe ich nämlich keine Lust, ich WILL mein Kind nicht schreien lassen! Schläft er dennoch irgendwann mal Brust frei über zwei Stunden durch und das bitte nicht erst in der Pubertätsphase ;-)??!!

Dann habe ich noch die Frage nach eurer Meinung zum Thema "Abends weg gehen". Wie ich ja schon geschrieben habe, lässt er sich nur von mir, Brust und viel Aufwand ins Bett bringen.

Ich scheue davor zurück meinen Sohn abends bei meiner Mutter/Schwiegermutter/Schwester zu lassen, weil
1).ohne Brust ging es bisher noch nie.
2).seine Verwandten sieht unser Sohn unterschiedlich oft und wurde von ihnen noch nie länger betreut.

Mein Mann drängt auf einen freien Abend. Mein Gefühl sagt Nein.
Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Mein Sohn ist sehr an andere Erwachsene interessiert, aber wenn etwas ist, lässt er sich nur durch Mama trösten, vom Papa nur in der Zeit, in der Mama nicht da ist.

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.