Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abbey am 30.03.2009, 22:00 Uhr

Mit 2 Jahren und 3 Monaten schläft mein Sohn nicht durch

Mein Sohn ist auch 2 jahre und 3 Monate alt. Milchflasche wollte er selbst ab einem Jahr nciht mehr. Trinkt aber seit er ca 18 Monate alt war zum Frühstück Kaba, eine Tasse. Der Schoppi war ab einem Jahr kein Thema mehr, habe ihn schon mit 6 monaten manchmal n Schluck Tee aus der Schnabeltasse gegeben und mit einem Jahr wollte er wie gesagt die Milch nicht mehr, und schon 3 mal nciht den Schoppi.
Schnulli ist weg seit seinem 2. Geburtstag. Das kam allerdings nciht von ihm aus.
Er schläft selten durch, kommt nachts zwischen 1 und 3 mal, trinkt dann aus seiner "Radlerflasche" mit Sprudel und möchte dann nach dem Zudecken wieder weiterschlafen.
Also ich habe das Glück einen recht "schlafliebenden" Sohn zu haben. Allerdings ist auch mein Sohn in diesem Alter sehr experimentierfreudig wie weit er gehen kann und wie er vielleicht bestimmt Rituale verdrehen oder ändern kann. Doch da bin ich dann auch recht konsequent, besonders Nachts!
Wenn das Kind bzw dessen Stoffwechsel es gewohnt ist nachts Nahrung zu bekommen, wird das Kind tatsächlich aus Hunger geweckt, was in diesem Alter allerdings ncihts mit Notwendigkeit zu tun hat. Dem kind zu Liebe sollte man seinen Stoffwechsel umgewöhnen, die Milch immer weiter verdünnen mit Tee, bis es gegen Ende nur noch Tee ist. Somit gewöhnt sich der Stoffwechsel an immer weniger Nahrungsaufnahme und lässt das kind am Ende auch irgendwann durchschlafen.
Abbey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.