Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 17.09.2007, 21:03 Uhr

nächtliche panik

bin sonst ja nur leserin, will aber doch mal unser neuestes schlafproblem unserer an schlafproblem nicht armen tochter beschreiben, obwohl mir eigentlich einigermaßen klar ist,was los ist.
meine große kleine (28 monate) war ein schreikind (10 lange monate lang) und durchgeschlafen hat sie noch nie. was sie wirklich gut kann, ist einschlafen ;-). da hat sie selten probleme (war auch schon anders).
noch immer verarbeitet sie alles, was passiert, über den schlaf. nun hat sie vor drei monaten einen kleinen bruder bekommen und seit drei wochen war der papa im krankenhaus. sie schläft eigentlich seit der geburt ihres bruders wieder bei mir oder beim papa im bett.
soweit, so gut. seit mein mann jetzt wieder da ist, lehnt sie ihn total ab und will nur bei mir schlafen. sie wacht mehrfach nachts auf und schreit wild herum und lässt sich nur beruhigen, wenn ich sie fest in den arm nehme (ist ja an sich kein problem, weil ich im selben bett schlafe).
nun meine frage: hattet ihr sowas auch schon? geht das bald vorbei, denn ich krieche echt auf dem zahnfleisch und v.a. tut mir meine kleine sooooooooooo leid! sie hat so panik!
übrigens ist ihr kleiner bruder genau der verschlafene kerl, den wir uns gewünscht haben. er will nachts eine flasche und ist ansonsten pflegeleicht.

 
2 Antworten:

Re: nächtliche panik

Antwort von jaguar0504 am 17.09.2007, 23:12 Uhr

Hallo!
Uns geht es genau so!
Seitdem mein Grosser ( 22 Monate) eine Kleine Schwester hat ( 5 Monate) die auch noch bei mai und Papi im Zimmer Schläft ( nicht bei uns im Bett) muss er bei uns im Bett schlafen!
Er schläft zwar in seinem Bett ein, aber spätestens gegen elf ( 23Uhr) schreit er wie wild und ich oder mein Mann holt ihn zu uns ins Elternbett! Dann schläft er die ganze nacht total ruhig und hört nicht mal seine Schwester schreien wenn sie einmal nachts kommt zum Trinken ! Ich weiss auch nicht, aber manchmal wird mir das auch zuviel!
Nicht das ich meinen Grossen nicht liebe, aber so langsam kann er echt wieder in seinem Bett schlafen!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche panik

Antwort von Mafalda am 18.09.2007, 23:22 Uhr

Hallo, das hat mein sohn auch gemacht als sein kleines Brüderchen auf die Welt kam. bei uns war das Problem dass ich Nachts zum Krankenhaus gefahren bin zur Entbindung, und der Kleine mOrgens aufgewacht ist und ich war nicht da.

Seitdem hatte er panik das mama einfach so wider weg geht. Er hat nicht nur Nachts sondern den ganzen Tag geschrien wenn ich nur 10 cm von ihm weg ging. Und Papa der dürfte gar nicht an ihm ran.

Dass hat sich so circa 4 Monate dran gehalten und als er gemerkt hat dass ich nicht wieder verschwinde, seit dem schläft er auch wieder ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.