Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninaka am 20.04.2007, 23:12 Uhr

Schläft nicht mehr durch???

Hallo ihr lieben Mamis oder auch Papis,

mein Sohn Nils ist jetzt 4 Monate alt er hat mit ca 10 Wochen bis zu 10 Std die nacht geschlafen.
Jetzt seid ca 3 Wochen ist das wieder vorbei.
Er weint nachts öfter und wenn ich ihm nen Schnulli gebe bis zu viermal die Nacht geht es meist wieder in machen Nächten lässt er sich nur beruhigen wenn ich ihm ne Flasche gebe die er relativ schnell fast ganz austrinkt.
Zur Zeit trinkt er auch über Tag schlechter was ich auch nicht verstehe.
In dieser Zeit ist ja ein Wachstumsschub kann es vielleicht damit zusammen hängen???

Hat jemand einen Rat??? Ich verstehe das nicht??
Zahnen ist bglaub ich auch noch nich soweit was ich anfangs vermutet habe???

Bin echt ratlos war so happy das er so gut durch schlief.

Lg Nadine

 
14 Antworten:

Re: Schläft nicht mehr durch???

Antwort von yasi am 20.04.2007, 23:40 Uhr

Hi,

es können die Zähne sein,
Bauchweh,
Wachstumsschub,
einfach nur nie nähe nach Mama,
eine Phase (hatte mein kleiner in dem Alter auch mal, nach einigen Tagen war es wieder vorbei)

...er schläft auch seit er ca. 3 Mon alt ist nachts durch aber es gibt natürlich Ausnahmen wie oben beschrieben!

einfach erstmal nur Geduld, die kleinen haben es ja auch nicht leicht, müssen alles verarbeiten etc.
Versuch ihn doch mal mit in dein Bett zu nehmen, habe ich mal gemacht. Dann können beide warscheinlich besser schlafen!

lg
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch???

Antwort von ninaka am 21.04.2007, 9:08 Uhr

Bei uns im Bett schläft er mindestens einmal die Woche und da wird auch wach nur nich so oft.
Da er aber die ersten 6 lebenswochen nur bei uns geschlafen hat will ich das nich regelmäßig machen sonst schläft er nachher nich mehr in seinem Bett.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch???

Antwort von nastycat am 21.04.2007, 17:05 Uhr

Ich würd ihn auch nicht ins Bett nehmen die kleinen gewöhnen sich schnell daran!

Das ist sicher nur ne Phase mein Sohn hat das auch ab und an!

Geht bestimmt wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninaka+nastycat

Antwort von Sphynxie am 21.04.2007, 17:56 Uhr

Na da habt ihr ja eine schöne Auffassung von euren Babys... Jedes halbwegs vernünftige Buch zum Thema sagt, dass das Schlafen bei den Eltern keine Sache der Gewöhnung ist, sondern ein URBEDURFNIS! Bei euch könnte man eher sagen, dass ihr es euch toll angewöhnt habt, bei euren Männern zu schlafen... Ich habe nach der Geburt streckenweise WEGEN MEINEM MANN nicht gut schlafen können, aber er hat das Ausquartieren wesentlich besser verstanden und verkraftet, als unser hilfloser kleiner Spatz das getan hätte.
Wer das nicht versteht, hat kein Einfühlungsvermögen und macht sich dadurch das Leben erst recht schwer.

Aber jede wie sie will und Gott es ihr zu verstehen gibt.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch???

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2007, 18:07 Uhr

Es gibt doch immer mal so Phasen. Diese Schnullerphase hatten wir auch ;-)
Nimm ihn mit in dein Bett, mach ihm eine Flasche, oder gib ihm den Schnuller wieder...
Und bloß nicht verzweifeln, es ändert sich alles von Zeit zu Zeit! Bald wird er wieder "besser"/anders schlafen!
Versuche es einfach zu akzeptieren und die Bedürfnisse des Kleinen zu erfüllen :-)
Das klappt bei uns bisher am Besten! Und bisher waren alles immer Phasen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AB IN DEIN BETT MIT DEM SPATZ

Antwort von fred-et-ricke am 22.04.2007, 8:47 Uhr

... dann können alle beteiligten diese phase am entspanntesten überstehen.

hab keine angst vor gewohnheiten, denn meines erachtens ist das der negative begriff für bedürfnisse und denen wollen wir doch bei unseren kleinsten nachkommen.

ich wette mit dir. wenn er bei dir schlafen DARF, wird er irgendwann ganz von selbst in sein eigenes bett ziehen. zumindest ist das meine überzeugung.

liebe grüße von einer "leidens"genossin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch???@BUCHS!

Antwort von nastycat am 22.04.2007, 9:07 Uhr

In diesem Forum wird man nur Angegriffen kann das nicht verstehen!

Warum nicht jedem die eigene Meinung?

Mein Kind bekommt genug WÄrme,Nähe und liebe am Tag!
Und wird er wach bin ich sofort zur Stelle!!!

Ach ja ich möchte auch noch Ehefrau sein und das geht nicht wenn ein Kind im Schlafzimmer ist!

Ich hatte ihn auch schon bei uns im Bett wobei wir dann alle 3 viel schlechter geschlafen haben wie jetzt!
Auserdem haben wir ein Wasserbett was sowieso nicht gut ist für die kleinen Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninaka+nastycat

Antwort von prisma am 22.04.2007, 11:24 Uhr

warum sofort so mega aggressiv? wenn man sich so manche antworten durchliest, bin ich doch erstaunt wie dogmatisch und krass sich manche äußern. ich dachte hier findet konstruktiver austausch statt und keine konkurrenz darum wer was besser weiß.


schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von ninaka am 22.04.2007, 12:29 Uhr

Hallo,

glaube du hast nicht alles gelesen mein Sohn hat die ersten 6 Wochen nur bei uns geschlafen und jetzt 1-2 mal die Woche das hat nichts mit Einfühlungsvermögen zu tun.
Auch wenn ich Mama bin habe ich sicherlich auch noch ne Privatsphäre mit meinem mann und nehme meinen Sohn auch mal gerne mit in mein Bett.

Naja möchte ja mein bett nich 18 Jahre mit meinem Sohn teilen.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prisma

Antwort von ninaka am 22.04.2007, 12:31 Uhr

Super danke das sehe ich genau wie du auf solch Meinungen kann man dankend verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nur ein blödes Gerücht

Antwort von Sphynxie am 22.04.2007, 15:36 Uhr

Oder kennst du tatsächlich einen 18 Jährigen der noch bei seinen Eltern (statt bei der Freundin) schläft???

Fragt sich wer hier krass drauf ist, denn Liebe und Fürsorge hat ja wohl keinen Stundenplan, oder?
Ich möchte euch echt mal sehen, wenn euer Sohnemann euch später, wenn ihr alt und nicht mehr fit genug seid um alles selber zu machen, sagt: so 20.00 Uhr. Licht aus und Ruhe, denn ich will meinen Feierabend von euch haben. Und kommt ja nicht auf die Idee ein Glas Wasser oder ne Stulle haben zu wollen. Das muss bis morgen früh Zeit haben...
Aber nee, für sowas gibt's ja ALtersheime, wohin man die unbequemen Alten abschieben kann - hat man ja schliesslich so von klein auf gelernt, dass es für die ERfüllung von Bedürfnissen feste Regeln gibt, und man das am allerbesten einem anderen überlässt...

Und noch was: Privatsphäre kann man auch im Wohnzimmer haben!

Armes Deutschland
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was

Antwort von Sphynxie am 22.04.2007, 15:54 Uhr

wenn ihr euch ein bisschen schlau gemacht hättet, würdet ihr wissen, dass es überzogen ist, von einem Baby im ganzen ersten Jahr keine Veränderungen im Schlafverhalten zu erwarten. Da ändert sich STÄNDIG was, und man hat eben die Aufgabe, das Kind so gut wie möglich zu begleiten, zur Stelle sein, nicht unnötig weinen lassen, Flasche geben und so weiter. Das ist alles normal, und nicht etwas, worüber man sich beklagen sollte. Das im Eternbett schlafen lassen (sofern möglich), oder zumindest in greifbarer Nähe stellt eine Vereinfachung dieser nächtlichen Aufgaben dar, und hat nichts mit Dogmatik zu tun - aber wer nicht will, der kann es auch gern NOCH unbequemer haben.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir langsam zu blöd hier!!

Antwort von ninaka am 23.04.2007, 12:57 Uhr

Das ist mir langsam echt zu blöd.
Ich habe mich nicht beschwert oder gejammert sondern nur die Frage gestellt ob es NORMAL ist.

Danke die Frage habe ich ja mehr als beantwortet bekommen.

Nur weil du die Super Mutti bist bitte.

Ich glaube mein Sohn bekommt genug Liebe von mir und ich lasse ihn NIE lange schreien aber warum erzähl ich dir das.

ICH BIN EINE GUTE MUTTER das weiß ich und was du hier vom stappel lässt ist unter aller Sau.

Habe nur eine ganz normale Frage gestellt und werde hier gleich so angefahren. Danke ich verlasse dieses Forum damit ich nich mit so Muttis iwe dir zusammen stoße.

Auf wiedersehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das du gleiche Meinung hast.

Antwort von ninaka am 23.04.2007, 13:03 Uhr

Finde es echt blöde das man hier so angefahren wird Gott sei Dank ist jeder anders und hat andere Meinungen.

Mein Kind bekomm auch genug Liebe Nähe und Wärme am Tag sowie in der NAcht lasse ihn nie lange brüllen.

Wo so manch einer schon gesagt hat ich würde ihn verwöhnen aber ich glaube Spynxie hat meine Frage etc nicht so verstanden und meint ich fände es total doof das er wach wird wollte ja nur wissen ob es anderen auch so geht.
Na so schnell werde ich hier nix mehr fragen.

Bis dann suche mir ein netters Forum.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.