Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja24 am 08.12.2006, 21:35 Uhr

Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Hätte da mal eine Frage,
wann legt Ihr Eure Kleinen ins Bett? Meine ist jetzt fast 4 Monate und schläft von 21 Uhr bis 8 Uhr morgens.

 
13 Antworten:

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von lenny1 am 08.12.2006, 21:38 Uhr

Mein Sohn geht ca. 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 8 Uhr, machmal auch länger. Er wird am Sonntag 16 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist 21 Uhr zu spät ???

Antwort von Sanja24 am 08.12.2006, 21:42 Uhr

Ist 21 Uhr zu spät. Weil wenn ich sie um 7 hinlegen würde, würde sie um 6 schon wach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 21 Uhr zu spät ???

Antwort von Sphynxie am 08.12.2006, 22:05 Uhr

Spät ist relativ, jedes Baby ist anders, und dessen Rhythmus (der sich übrigens ein paar mal ändert im ersten Jahr) sollte immer respektiert werden.

Meine Maus ist 14 Monate alt, und geht meist auch "erst" um 21.00 Uhr in die Falle, dafür schläft sie aber auch bis ca. 8 - 9 Uhr morgens...

Lasst euch nie auf den Vergleich mit den Schlafenszeiten anderer Babys ein - ihr geratet in Teufel's Küche. Azkeptiert eure Murkel einfach so wie sie sind - wesentlich stressfreier!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 21 Uhr zu spät ???

Antwort von sanja24 am 08.12.2006, 22:23 Uhr

Danke, so eine Antwort tut echt dem Gewissen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von Teufelchen23 am 09.12.2006, 0:08 Uhr

Also meine beiden, 14,5 Monate , gehen abends zwischen 19-20 Uhr ins bett und pennen bis morgens 8-9 Uhr.


Jeder sollte es so machen wie er für richtig hält.


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 21 Uhr zu spät ???

Antwort von Trinity0815 am 09.12.2006, 11:20 Uhr

Nein. Mein Sohn hatte in dem Alter eine Wachphase zwischen 19.00 Uhr und 22 Uhr. Dann hat er bis 1.00 Uhr geschlafen, was getrunken und wollte ca. 4.00 Uhr noch mal was.
Um acht wollte er "aufstehen".

Tagsüber hat er dann noch mal zwei-drei Stunden geschlafen, kam immer drauf an, wie lange er nachts wach war.
Insgesamt waren es aber nie mehr als zwölf Stunden.
Die letzte Schlafphase lag immer zwischen 18.00/18.30 Uhr und 19.00 Uhr.

Wir haben nie einen Rythmus vorgegeben und seinen immer respektiert. Ein "zu früh" oder "zu spät" gabs daher nicht.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von seevetaler am 09.12.2006, 13:39 Uhr

Meine ist 14 1/2 Monate alt und geht zwischen 18:50 und 19:15 ins Bett.
Sie schläft dann ( mal mit, mal ohne Unterbrechung) bis 6:30.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meist zw. 21 und 21:30

Antwort von pittiplatsch80 am 09.12.2006, 14:46 Uhr

geht sie ins bett. sie ist 16 monate alt und sie scläft meist bis habl acht/ acht.

sie schläft tagsüber noch zweimal,so zw 2-3 h,die brauch sie,sonst haben wir hier die knatscherei :0))

zu spät ist immer,wenn dein kind schon ÜBERmüdet ist. sonst gibt es kein zu spät in dem sinne.....

manchen müttern ist nach 20 uhr "zu spät",da dann das abendprogramm anfängt *ggg*


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von +lalelu+ am 09.12.2006, 14:53 Uhr

Hallo,

meine ist jetzt knapp 8 Monate alt und ich lege sie um 19:15 Uhr hin.
Der Rythmus ändert sich bei euch bestimmt nochmal.

Die ersten paar Wochen ging meine zwischen 21 und 22:30 Uhr ins Bett, dann wurde es immer früher.

Man sollte immer darauf achten (wie schon gesagt wurde) dass die Kinder auch müde sind und NICHT übermüdet.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von Tobi2006 am 09.12.2006, 15:50 Uhr

Wie schaffst du es das er so lang schläft. Mein Sohn ist ebenfalls 4 Monate ich lege ihn zischen 19 und 19.30Uhr ins bett und er kommt dann alle 3 std und ab 4Uhr hat er seine phase wo er meist nicht mehr schlafen will und ne stunde brüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von Kristin21 am 09.12.2006, 20:12 Uhr

Hallo...

Also mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr und geht meist so zwischen 19.30 und 19.45 Uhr ins Bett. Manchmal geht er auch schon 19.15 Uhr ins Bett wenn er sehr müde und quengelig ist. Er schläft meist so mit 2x wach werden in der Nacht bis morgens um 8 Uhr, dann geschäftigt er sich noch bis 8.30 / 8.45 Uhr still und allein in seinem Bettchen und dann stehen wir auf.

Liebe Grüße
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann legt Ihr Eure Babies schlafen?

Antwort von little_princess am 10.12.2006, 23:07 Uhr

immer zwischen 18.30 und 19 uhr, sie schläft dann 12 stunden, manchmal mehr, manchmal etwas weniger. mittags nochmal 2 stunden. sie ist 2 3/4 und die schlafenszeit um 18.30/19uhr ist eigentlich schon immer so.
Mir wäre 21 uhr zu spät, aber das muss jeder selbst entscheiden. dein kind schläft dadurch ja dann auch länger und steht nicht um 6.30 oder 7 uhr auf.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Monate und ist spätestens um 21Uhr im Bett :) o.T. aber LG piper

Antwort von piper84 am 11.12.2006, 9:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.