Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 22.06.2008, 9:40 Uhr

was ist mit meiner tochter los?????

hallo,
meine tochter ist nun 10monate. davor hatten wir einen guten rhythmus zum schlafen gehen. sie steht um 7uhr auf,legtr sie um8.30uhr-10uhr hin..und dann nach dem mittagessen um 13uhr bis 15uhr.
nur seit dieser woche ist es komplett anders. immer wenn ich sie um diese uhrzeiten hinlege,ist ein riesen theater,es wird nur geweint und hört nicht mehr auf. sie steigert sich so rein, es hilft nicht,leise redend neben ihr zu sitzen,gemeinsam hinlegen,etc..sie weint nur,oder spielt im bett (schläft aber nicht ein).
was ist los? ich weiß mir nicht mehr zu helfen???
habe gestern sie nur vormittags hinglegt,da hat sie keinen mittagsschlaf mehr gemacht und war um 18uhr so müde,dass ich sie hingelegt habe.
aber des ist doch keine optimaler rhythmus für eine 10monate altes kind.
soll ich sie nur nachmittags hinlegen,sie ist aber vormittags auch total müde,reibt sich die augen..etc..aber dann schläft sie nachmittags nicht und dann ist es schon lange bis abends.
helft mir,weiß nicht mehr weiter
habt ihr vorschläge?
DANKE

 
3 Antworten:

Re: was ist mit meiner tochter los?????

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 9:54 Uhr

Hmmm.

Vielleicht hält sie mittlerweile morgens länger durch und ist nach 1,5 Stunden noch nicht richtig müde. Probier doch mal das erste Schläfchen etwas weiter nach hinten zu schieben. Vielleicht von 09:30 bis 11:00 Uhr und dann von 14 bis 15:30 Uhr.

Oder vielleicht reicht ihr auch nur 1 Schläfchen mittags? Die Kids bei meiner Tagesmama bekommen um 11 Uhr Mittagessen und gehen 12 Uhr ins Bettchen bis 13:30 Uhr oder 14:00 Uhr.

Mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht wirklich.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten und Tee trinken!

Antwort von Bübchen_2006 am 22.06.2008, 15:04 Uhr

Wie man so schön sagt. Deine Tochter wird in der nächsten Zeit deinen optimalen Rhythmus noch öfter über den Haufen werfen!

Ich habe auch immer gedacht wir hätten schon den Rhythmus und es bliebe jetzt für immer so. *lach* Heute! mit 2 Jahren haben wir einen Rhythmus der zu bleiben scheint. Aber man weiss ja nie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner tochter los?????

Antwort von Sandy-Fabio am 22.06.2008, 20:05 Uhr

Mach immer so weiter wie bisher,meiner hatt als er das zehnte LM hatte auch solche Anwandlungen,und kaum schlafen etc,der Rythmus war total neu,entweder du planst nen neuen Rythmus oder schön warten das geht vorbei,Grad mit 10 ist ein riesenschub,sie lernen Stehen sich an Möbel entlang handeln etc. das gehirn will halt weiter üben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.