Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samara1 am 11.06.2021, 12:02 Uhr

1. ICSI

Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Ich weiss die Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal gestellt.
Befindet sich jemand zur Zeit auch gerade in der Ersten ICSI nach Transfer? Wie geht es euch aktuell? Habt ihr auch so Mensartiges ziehen? Kann das von den Progesteron Vaginal Kapseln kommen?
Zwischendurch zwickt es auch ein wenig vorallem links.
Ich bin Transfer +5 und total verunsichert.
Ich versuche mir selbst ein wenig Mut zu machen, aber ich fühle mich erhlich gesagt auch ein bisschen allein mit meinem Gedanken. -.-
Ich bin übrigens 36 und es ist unser erster Versuch und wahrscheinlich einziger Versuch ein Kind zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

 
29 Antworten:

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 12.06.2021, 11:30 Uhr

Hallo du!
Ich bin auch 36, hatte eine ICSI und bin Transfer +2. Icv kann meine beiden Eierstöcke noch merken (typische leichte Überstimulation) und habe ab und zu ein Ziehen in den Leisten (warum auch immer!). Ich nehme auch die Progesteronzäpfchen und habe angeschwollene Brüste. Ich glaube, man merkt am Anfang die Medikamente noch stark. Wurde dir ein Zeller oder eine Blastozyste zurückgegeben?
Hattest du eine kleine Einnistungsblutung?
Warum bleibt es eure einzige ICSI?

Ich drück dir tüchtig die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von LianaF am 12.06.2021, 19:05 Uhr

Hallo ihr Lieben
Niemand kann euch so gut verstehen wie ich!
Ich habe schon einen langen langen Therapieweg hinter mir.
Schwanger werden, schwanger bleiben, Geburt und sogar danach is nie ohne Risiko oder einfach!
Wir haben es noch schwerer weil wir zusätzlich auch dieser Weg anzugehen haben.
Es soll uns bewusst sein dass jede gesunde Frau im Alter von ca. 25 Jahre nur 3 mal von 12 Zyklen Chancen hat schwanger zu werden!
Also weniger Druck an sich selbst auszuüben weil euch gegenüber soooo unfair ist.
Ich hatte über 8 ICSI Zyklen hinter mir und jedes mal hab ich auf jeder Kleinigkeit geachtet sogar aufgeschrieben, diskutiert, studiert und nachgeforscht. Bin selbst wissenschaftlich tätig und es hat mir noch schwerer gemacht die Symptome wegzuschauen.
10000000x neue Theorien jedes Mal entdeckt.
Nachhinein soll ich sagen dass ich immer FALSCH lag ! Weil der Körper in verschiedenen Zyklen auf verschiedenen Protokollen, Medikamente, Hormone und und und unterschiedlich reagiert. Ihr befindet euch in Ausnahmezustand ! Bitte Bittteee macht euch kein zusätzlicher Drück! Seid nett und dankbar und fair eurem Körper gegenüber!
Diese Überbewertung der Symptome erschöpft euch und bringt Ärzte vom richtigen Weg!
Ich habe alle dieser Zyklen eigentlich umsonst gelitten, wobei der Fehlschlag oder Wendepunkt wo anders lag!
Seid stolz, wach und positiv !
Genießt die Vorfreude und versorgt euren Körpern mit der besten was nur den verdienen könnte. Der wird euch mit der schönste bald belohnen! :)

Weg von negative Einstellungen
Viel Glück vom ganzen Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 12.06.2021, 22:53 Uhr

Danke für die schönen und lieben Worte.
Es ist kein einfacher weg. Ich musste auch schon einen zyklus abbrechen, weil mein körper nicht so wollte wie gedacht.
Heute Abend bin ich irgendwie sehr entspannt. Schlussendlich kommt es so wie es kommen muss.
Natürlich bin ich sehr positiv gestimmt.
Es ist eben schon wahnsinn wenn man bewusst so eine reise durchmacht.
Könnte ich einfach so spontan schwanger werden, wären die zwei wochen wartezeit wohl kein thema. Man macht sich dann erst gedanken wenn die mens nicht eintrudelt.
Es ist eine reine Achterbahnfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 12.06.2021, 22:59 Uhr

Hallo Du!

Also zuerst wäre es geplant gewesen, dass ich die Blastozyste zurück erhalte, aber dann fand der Transfer früher statt. Die Ärztin meinte es sei besser so.
Heute hatte ich tagsüber keine krämpfe mehr aber auf der linken seite immer wieder so ein zwicken.

In der Schweiz sind künstliche Befruchtungen sehr sehr teuer. Zwischen 8000-12.000.- pro Behandlung. Paare müssen das alles selber bezahlen.
Aber mein Mann entschied sich gerade dazu allenfalls noch einen zweiten Versuch zu machen.

Ich drücke dir auch ganz fest die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von LianaF am 13.06.2021, 9:30 Uhr

Hi :)
Wünsch dir und allen anderen die diesen Weg gehen alles liebe und viel Glück!
Bei mir war das Problem so, dass mein Körper durch die Hormonen zu viel belastet war, am Tag der Transfer zu viel Progesteron und natürlich dadurch Einnistungsfenster war verschoben.
Erst in zweiter KiWu Klinik man hat darauf gekommen. So man hat der Transfer immer zu einem anderen Zeitpunkt (Kryo in natürlichen Zyklus) gemacht :)

Viel Erfolg und wünsche euch vor allem Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 13.06.2021, 10:23 Uhr

Oh Mann, das wusste ich nicht, dass es in der Schweiz soooo teuer ist. Da würde ich wahrscheinlich eine Kinderwunschklinik im Ausland aufsuchen, wo es häufig ja billiger ist und die Erfolgsquoten angeblich zumindest besser als in Deutschland sein sollen, denn das könnten wir uns gar nicht leisten.

Ich habe heute auch wieder Schmerzen, die einer Menstruation ziemlich nah kommen, dabei bin ich erst PU+6 TF+3.
Den Kopf komplett ausschalten geht einfach schlecht, vor allem, wenn es das erste Mal ist und man so gar keine Erfahrungen hat.
Aber um sich selbst gut kümmern, gesundes Essen genießen, viel Trinken und entspannen ist ja immer gut!
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 13.06.2021, 10:25 Uhr

Ok, danke dir!
Warst du denn mit dem anderen Fruchtbarkeitsfenster nun erfolgreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von LianaF am 13.06.2021, 18:09 Uhr

Hi :)
Ich kann es kaum glauben, aber der Traum hat sich nach 3.5 Jahren erfüllt und die ganze Mühe wird bald belohnt hoffentlich
Bin im 7. Monat schwanger
Dank lieber Gott
Wünsch euch auch ein baldiges Erfolgserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 14.06.2021, 5:14 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch!
Es ist immer toll zu hören/lesen, wenn alles irgendwann erfolgreich zur Schwangerschaft geführt hat!
Kannst du uns denn vielleicht sagen,ob Krämpfe nach Transfer ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sind, Liana?
Alles Gute für den Endspurt und die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 14.06.2021, 13:07 Uhr

Hallo

Ja es ist wahnsinnig teuer hier. Ins Ausland zu gehen wäre bestimmt eine möglichkeit, aber da kommen natürlich die Reisekosten hinzu und dann bräuchten wir dafür auch Zeit. Schlussendlich würde es uns dann auch so viel kosten.

In 2 Tagen weiss ich dann mehr.
Heute geht es mir gut. Einfach sehr sehr müde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 14.06.2021, 13:13 Uhr

Von einem Verschobenen Zeitfenster habe ich auch schon oft gelesen.
Ich habe zum glück keine grossen Probleme mit Überstimulation. Immer viel getrunken und nach der PU habe ich mich Eiweissreich ernährt. Das hat glaub ich geholfen.
Das Mensartige ziehen sei ja scheinbar normal durch die Probesteron behandlung undnatürlich auch durch die Punktion.
Ich geh jeden Tag spazieren. So kann ich die Krämpfe ein wenig mindern.
Was ich einfach merke, dass ich seit das Progesteron nehmen muss habe ich auch einen blähbauch und blähungen. Kann auch sein das die krämpfe noch davon kommen.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute.

In 2 tagen muss ich zum BT. Es kommt so wie es kommen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von LianaF am 14.06.2021, 15:23 Uhr

Dankeschön

Ja ist normal! Sogar in dieser SS könnte ich Wetten dass es nicht geklappt hatte!
Die Kontranktionen waren wie sonst bei Mens immer so vorkommen. Glaube mir!
Wirklich vorher gibst kaum Anzeichen was man sich als positiv oder negativ bewerten kann :)

Kennt ihr das YouTube Kanal "Einbisschen schwanger" ?
Schaut mal rein :D

Liebe Grüße
Liana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von LianaF am 14.06.2021, 15:44 Uhr

Oh das ist doch klasse :D

Es hilft ja wirklich vor dem Transfer einmal das Progesteronwert bestimmen zu lassen
Privat kostet auch nur 20 EUR! Hilft aber der ganze Prozess zu retten !
Die Ärzte sind sich sicher dass ich kaum Chancen hatte/hab in einem frischen Versuch eine schwangerschaft zu erzielen!

Vieeeeel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 14.06.2021, 17:20 Uhr

Jetzt ging es mir tagsüber richtig gut und jetzt bin ich wieder ein heulendes wrack. Nur weil es ein bisschen ziept und ich gelblichen ausfluss beim abwischen hatte, was ja eindeutig von den vaginalkapseln kommt.
Diese Achterbahnfahrt ist schon heftig. Man kann sich gar nicht vorstellen was eine Frau alles durchmachen muss bis man selber in diese situation kommt.
Ein kleiner Spaziergang in dieser Hitze bringt mich sicher wieder auf andere Gedanken.
„Kein bisschen Schwanger“ kenn ich. Hab auch schon einige episoden gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 14.06.2021, 19:59 Uhr

Verrückt ist es, wenn ich mir vorstelle, dass meine Uroma im Krieg auf der Flucht schwanger mit Kind auf dem Rücken in Panik durch den Wald gerannt ist. Das ist mir heute bei der Arbeit eingefallen als ich überlegt habe, ob ich eine Kiste hochheben sollte oder ob das wohl schlecht für die Zellhäufchen in meinem Bauch ist.
Wenn man sich außerdem vor Augen führt, wie wenig Menschen auch heute noch das Privileg haben so gut leben zu dürfen wie wir —und erst recht die Möglichkeit zu haben, sich einer solchen Behandlung unterziehen zu können (medizinisch und finanziell)— dann weiß man das Glück wieder etwas mehr zu schätzen, dass es überhaupt heute und in unseren reicheren Ländern möglich ist.
Ich muss mir das zwischendurch immer wieder sagen, um mich nicht so in diese Verzweiflungsspirale hineinzusteigern.
Klar ist es trotzdem schlimm oder traurig, dass es nicht einfach so klappen will und dass man sich diesem ganzen Zirkus aussetzen muss, wenn man ein Kind möchte. Aber es ist auch toll, dass uns die Möglichkeit geboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 14.06.2021, 20:46 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir sind heute so weit mit der medizin, dass es für menschen wie uns so eine möglichkeit gibt. Das stimmt nicht jeder hat dieses
Privileg, was ich aber auch sehr schade finde. Ich finde es sollte jedem paar die möglichkeit geboten werden mindestens ein-zwei versuche zu haben einer IVF/ICSI und dass dies egal ob deutschland/österreich/schweiz…auch von der Krankenkasse teils oder ganz übernommen wird.
Hier in der schweiz kämpfen schon viele politiker dafür, dass dies von der krankenkasse übernommen wird, aber es scheitert immer. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 15.06.2021, 6:17 Uhr

Ja, das stimmt. Ich verstehe aber generell nicht, wie es sein kann, dass diese Behandlung in der Schweiz noch viel mehr kostet als für Selbstzahler (ohne Unterstützung der Krankenkasse) in Deutschland. Gut, die Gehälter und damit die Lebenserhaltungskosten sind sicherlich um einiges höher, aber 12.000,00 € oder Schweizer Franken klingt für mich nun echt sehr hochgegriffen. Das ist ja das Doppelte von unseren Preisen. Oder können die Kliniken in der Schweiz einfach so viel verlangen, weil es ausreichend Leute gibt, die sich das leisten können? Sind die Gehälter für medizinisches Personal höher? Ist es eine Angebot-Nachfrage-Preisregulierung? Oder besteuert die Schweiz diese Behandlungen auch noch enorm? Ist es vielleicht sogar staatlich unerwünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 15.06.2021, 9:09 Uhr

Es gibt nicht viele die sich das leisten können. Dadurch, dass die kliniken keine Vorschriften haben wie hoch die Preise sein müssen können sie selbst entscheiden. Es ist auch noch kantonal unterschiedlich. Ich denke es hängt auch damit zusammen, weil die kliniken genau wissen, paare die einen kinderwunsch haben sind auf sie angewiesen und dann nutzen dies natürlich aus. Denn ein Paar das unbedingt kinder will wird auf biegen und brechen irgendwie das geld zusammen kratzen und bezahlen um nur eine chance zu bekommen. Das finde ich sehr schade.
Aktuell leben 6000 Paare die ungewollt Kinderlos sind in der schweiz. Wie viele davon sich in einer kinderwunsch Klinik befinden weiss ich nicht, aber ich denke auch gut verdienende stossen irgendwann an ihre grenzen. Ich denke beim 5. versuch würde auch denen das geld ausgehen.
Ich arbeite selber in der Gesunsheitswesen und mein gehalt ist für das was ich leisten muss nicht hoch.
Die Ärzte verdienen natürlich eine goldene Nase und spezialisten sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 15.06.2021, 17:33 Uhr

Ohje! Ja, da wäre ja zumindest eine vernünftige Preisbindung sinnvoll! In Deutschland gibt es ja die Gebührenordnung für Ärzte, die auch bei Privatleistungen gilt und genau regelt, was welcher Handschlag kosten darf. Da sieht man es mal wieder, eigentlich müssten sich Kinderwunscheltern in die Öffentlichkeit wagen und für ihre Rechte kämpfen. Natürlich können die gesetzlichen Krankenkassen auch nicht jeden Luxus tragen, aber zumindest einen Anteil zu übernehmen, fände ich definitiv richtig. Schade! Wahrscheinlich betrifft es in der Schweiz einfach nicht „genug“ Paare, dass sich darauf ein Wahlkampf aufbauen liesse. Und als Einzelperson ist man sowieso machtlos.

Dann drücke ich dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass die kleine Erbse zu dir will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 16.06.2021, 12:06 Uhr

Leider viel der Test negativ aus. Jetzt müssen wir schauen wie es weiter geht.
Ich bin natürlich am Boden zerstört und heule wie ein wasserfall, aber irgendwie hatte ich es gestern abend so im gefühl.
Am 30. Juni habe ich besprechung in der Kiwu.
Nun drücke ich dir weiter die daumen und dass es bei dir gute neuigkeite gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 17.06.2021, 15:46 Uhr

Oh nein, liebe Samara! Es tut mir leid, dass es dieses Mal noch nicht geklappt hat. Ich finde aber auch, wenn es soo teuer ist, hat man ja automatisch auch mehr Druck und Stress. Schade! Aber ich würde an eurer Stelle wirklich nochmal über eine Behandlung im Ausland (zum Beispiel im Urlaub) nachdenken. Dann ist man entspannter und hat vielleicht dann mehr Glück!
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass dein kleines Wunder bald zu euch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 17.06.2021, 17:25 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte.

Dafür bräuchten wir mindestens einen Monat urlaub. Da wir beide aus der
Pflege kommen wird das sowieso schon schwierig.
Ich habe mich im internet auch ein wenig schlau gemacht und es würde uns mit allem drum und dran genau gleich viel kosten (Flug, Hotel, Verpflegung etc.)
Ausserdem wird eine Reise ins Ausland in der aktuellen Situation dieses Jahr nicht möglich sein. Wir stehene bei einigen Ländern immer noch auf der Liste. *seufz*

Ich denke wir hören und einfach mal an, was für ein lösungsvorschlag die Kiwu uns beim nächsten Versuch anbieten kann. Mir ist vorallem wichtig, dass es diesmal mehrere Eizellen sind die befruchtet sind, damit wir auch einen kryo versuch hätten. Weil im Preis von den 9000.- wäre eben auch noch ein Kryo versuch inbegriffen. Darum sind wir doch auch noch so frustriert. -.-

Ich drücke dir auf jedenfall weiterhin die daumen. Halte mich doch auf dem laufenden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 18.06.2021, 18:25 Uhr

Na gut, ich verstehe deine Argumente gut!
Um die Kryo ist es natürlich schade, andererseits kann ich mich kaum entsinnen, dass ich irgendwo mal von einem erfolgreichen Kryo-Versuch gelesen oder gehört hätte. Eine Chance mehr könnte es natürlich trotzdem sein!
Ich halte dich gern auf dem Laufenden, allerdings habe ich erst am 24.06. meinen BT. Bin ja erst PU+11 TF+8…Vielleicht traue ich mich auch vorher zu testen, mal gucken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 18.06.2021, 23:22 Uhr

Ich habe schon von einigen Kryo versuchen gehört, die gut verliefen. Baby sind scheinbar bei der Geburt einfach ein bisschen schwerer.
Die chancen stehen genau so gut wie bei einem frischtransfer.
Das sagte uns die ärztin damals auch beim ersten Gespräch.
Mal sehen wie es weiter geht.
Mein Mann leidet gerade sehr darunter. :,(
Aber wir wissen, gemeinsam sind wir stark und egal was kommt wir halten zusammen.
Man liest oft nur wie schwer es für die Frau ist mit all den Hormonen, PUs usw. Ja es ist schlimm, aber der Mann sollte in dieser Sitaution nicht vergessen werden. Er stand mir jetzt bei, jetzt tu ich es. :)

Ich drück dir fest die daumen. :)
Versuch bis zum BT durchzuhalten. Denn das ist zu 100% sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 19.06.2021, 13:11 Uhr

Das verstehe ich! Meinen Mann nimmt das alles auch mehr mit als mich, er spricht aber nur ganz selten darüber. Ich konnte bei ihm aber gut merken, wie sehr es ihn beschäftigt, denn er hat immer 10 Minuten vor der Spritzenzeit die Spritze von sich aus aus dem Kühlschrank geholt und bereit gelegt (er hat mich gespritzt).
Dann kümmere dich mal gut um deinen Mann. Es nützt ja leider nichts, da müssen wir alle irgendwie durch… Hoffentlich klappt es ganz bald bei euch!
Ich habe meinen Bluttest vor der Arbeit und werde wahrscheinlich mittags wegen des Ergebnisses dort angerufen, daher ist es mir lieber, wenn ich vorher schon eine Tendenz habe. Ich möchte ungern bei der Arbeit in Tränen ausbrechen, sondern mich vorher schon darauf einstellen können, falls es nicht geklappt hat.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 23.06.2021, 15:58 Uhr

Das kann ich gut verstehen, dass du schon vorher wissen willst wie das ergebnis ist? Wirst du heute testen oder hast du schon? Oder morgen früh?
Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 27.06.2021, 8:54 Uhr

Hallo liebe Samara!
Irgendwie klappt es nicht, dir eine private Nachricht zu schicken.
Es tut mir sehr leid, dass euer Versuch nicht geklappt hat!
Ich muss wohl großes Glück gehabt haben (habe aber auch alles gegeben, um es möglichst positiv zu beeinflussen: Granatspfeldirektmuttersaft für die Gebärmutterschleimhaut, Rote-Beete-Direktsaft aus dem Bioladen, viele Vollkornprodukte und Obst und Gemüse, als Vegetarierin oft Eier, Fisch und viel Quark gegessen, frische Ananas nach dem Einsetzen und tagelang literweise Wasser und pure Buttermilch getrunken…) und bei mir wurde an PU +19 ein Hcg-Wert von 805 im Blut festgestellt.
Ich hoffe jetzt, dass es bleibt und beim Ultraschall nächste Woche etwas zu erkennen ist.
Ich hoffe, das macht dir Mut für eure nächste ICSI! Es kann klappen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Samara1 am 29.06.2021, 14:39 Uhr

Graruliere dir erstmal. Freue mich für dich das es geklappt hat.
Ich habe mich genau so gesund ernährt und darauf geachtet, dass es positive Nahrungsmittel sind, aber die garantie hat man auch da nie.
Im moment bin ich wieder sehr traurig auch weil viele arbeitskolleginnen wieder schwanger sind und da ist es schwer sich zu distanzieren oder auszuweichen. von schwangeren kolleginnen habe ich mich aktuell zurück gezogen. Einige verstehen es, andere nicht.
Es würde weniger frustrieren wenn wir noch eine kryo reserve hätten.
Morgen habe ich nachbesprechung und allenfalls weiteres vorgehen. Eine nächste icsi kann frühstens in winter wieder gestartet werden. Das liebe geld…
Ich wünsche dir weiterhin alle gute und das weiterhin alles so gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Astarte am 30.06.2021, 18:37 Uhr

Ach, das kann ich gut verstehen! Irgendwie muss man eben einen Weg finden mit der Enttäuschung umzugehen.
Wer dafür kein Verständnis hat, kann wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen, wie weh es tut, dass es bei anderen „einfach so flutscht“ und man selbst sich abstrampelt, keine Kosten und Mühen scheut und dann doch wieder ohne Erfolg nach Hause muss.

Es wird aber ganz bestimmt noch funktionieren und dann hältst du bald auch euren kleinen Schatz im Arm, da bin ich ganz sicher!
…wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dann gönn deiner Seele und deinem Körper die verdiente Ruhe bis zum Winter. Vielleicht ist es auch genau das, was du jetzt brauchst… ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Kraft, Freude auf dem Weg und Glück fürs Mini-Glück!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.