Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mitbewohner am 26.05.2021, 7:22 Uhr

Schwanger mit 40+

Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider immer noch kinderlos und verliere nach der 3. Fehlgeburt langsam die Hoffnung und benötige positive Erfahrungsberichte. Mein Kinderwunsch ist grooooß. Den passenden Partner dafür habe ich erst ü40 kennen gelernt.
Das erste Kind jenseits der 40 - wie realistisch ist dieser Wunsch? Wer von Euch hat ü40 ihr erstes Kind bekommen?

Ich danke Euch schon mal vorab.

 
38 Antworten:

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von IsiMom am 26.05.2021, 8:37 Uhr

Hallo.
Eine Freundin ist mit 42 schwanger geworden. Sie hatte nur Tabletten, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Sie hat aber lange versucht und hatte auch Fehlgeburten.
Eigentlich wollte sie schon abbrechen und dann hat es geklappt.
Weiter versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Birgsi am 26.05.2021, 11:08 Uhr

Hallo, das tut mir echt leid…. Fühl dich zuerst mal ganz fest gedrückt…. Ich persönlich war 35 und 37 bei den kids, hatte dazwischen auch eine Fehlgeburt, aber 6 ganz liebe Freundinnen von mir sind alle ü40 schwanger geworden, 5 spontan ohne Unterstützung und eine mit 43 mit IVF….
Also das kommt schon oft vor und auch spontan, leider erhöht sich das fehlgeburtenrisiko mit dem Alter, aber ich denke auch, solange du es psychisch verkraftest, probiert es weiter und informiert euch beim gyn bzgl kinderwunschbehandlung (bei 2 meiner Freundinnen war es so, dass sie Termin in der kinderwunschklinik hatten und kurz davor schwanger wurden)
Natürlich weiß niemand wie es bei euch aussieht, deswegen holt euch ärztliche Hilfe, aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 26.05.2021, 13:38 Uhr

Danke, Du Liebe. Das macht mir Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 26.05.2021, 13:40 Uhr

Danke. Das macht mir Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Ivanaaa am 26.05.2021, 14:06 Uhr

Hallo,
ich bin 40 und versuche seit 4 Monaten schwanger zu werden.Ich habe schon eine 20-jährige Tochter aus erste Ehe und mein jetziger Mann hat noch keine Kinder und deswegen ist Wunsch noch größer.Ich habe gerade meine Periode bekommen und bin etwas depressiv aber gebe ich nicht auf.Am Ende Juli habe ich auch ersten Termin in Kinderwunsch klinik.Jetzt fange ich an mit Ovaria comp globuli,da ich viel positives gelesen habe.
Ich wünsche uns allen viel Glück und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Tompinik am 26.05.2021, 14:53 Uhr

Hallo ich bin spontan ungeplant mit 43 schwanger geworden und habe vor kurzem mit 44 entbunden. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 26.05.2021, 16:40 Uhr

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 26.05.2021, 16:41 Uhr

Alles Gute für Dein Mutterglück. Das stimmt mich hoffnungsfroh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 16:48 Uhr

Wenn du schon 3 Fehlgeburten hattest stehen dir Untersuchungen zu...

Am wichtigsten sehe ich den Humangenetik Gerinnungstest. (Konnte ich sogar beim Gyn machen .. mit einbestellten Spezial Labor Fahrer)

Dann könntest du eine vaginale Gebärmutter Spiegelung mit Eileiter Durchgängigkeitsprüfung machen.
Dazu würde ich (weil sie eh schon drin sind) eine Selbstzahler Gebärmutter Biopsie mitmachen. Auf Killerzellen, Antikörper, chronische Entzündung....
Das kann nämlich durchaus frühe Fehlgeburten bzw die Entwicklung auslösen/stören.

Dann geht noch Partner Chromosom Analyse... (Was ich persönlich unbefriedigend fand...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 26.05.2021, 20:05 Uhr

Danke für Deine wertvollen Tipps. Ich habe heute einen Termin in einer anderen gynäkologischen Praxis gemacht, um einfach mal eine Zweitmeinung einzuholen. Meine Gynäkologin schiebt alles auf mein Alter (was sicherlich größtenteils stimmt), aber es gibt doch sicherlich andere Faktoren, die man überprüfen könnte. Da bin ich mit Deinen Tipps gut vorbereitet für die Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von NaduNadu am 27.05.2021, 11:00 Uhr

Bitte gerne, gibt genug "alte" Mütter, lass dich nicht vertrösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Bitoche am 27.05.2021, 13:30 Uhr

Ich habe auch erst mit 35 angefangen, warte allerdings noch. Bin jetzt 39 und werde dieses Jahr noch 40. Bei mir stimmt allerdings irgendetwas nicht, denn ich hatte über die Zeit nun 2 Fehlgeburten und 4 biochemische Schwangerschaften. Erst nach dem dritten Abgang sind die Ärzte in Untersuchungen eingestiegen. Außer einer Anomalie der Gebärmutter, die operativ behandelt wurde hat man noch nichts gefunden. Aktuell habe ich eine Biopsie wegen Killerzellen machen lassen, das Ergebnis steht noch aus. Wenn da nichts bei rumkommt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann können wir es auf gut Glück weiter versuchen oder wir geben irgendwann auf. Ich will dir nicht den Mut nehmen, sondern nur deutlich machen, dass jede Frau individuell ist. Egal wie alt man ist, es kann immer reibungslos klappen, aber es kann auch immer Probleme geben. Ab 35 leiden wir aber grundsätzlich unter einem höheren Fehlgeburt Risiko. Also fröhlich weiter üben, du stehst noch ganz am Anfang Deiner Kinderwunschzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 27.05.2021, 13:52 Uhr

Danke für Deine Rückmeldung. Das stimmt: jede Frau ist individuell. Danke fürs Mut machen. Das möchte ich Dir gern zurückgeben und hoffe, dass es bei Dir auch bald klappt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von LunaKurkuma, 13. SSW am 28.05.2021, 11:26 Uhr

Hallo,
ich kann dir großen Mut machen. Ich habe drei Kinder und das jüngste habe ich mit 41 bekommen, jetzt mit fast 45 bin ich wieder schwanger. Ich hatte allerdings auch zwei Fehlgeburten. Und ich musste lange warten, bis ich wieder schwanger geworden bin.
Aber dem kleinen Baby im Bauch geht's gut!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 28.05.2021, 12:20 Uhr

Oh wie schön. Das freut mich so für Dich und macht mir Mut. Danke für diese positive Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von benimama am 28.05.2021, 19:37 Uhr

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich bin auch so ein positiver Fall: Hab meinen Partner erst mit 38,5 Jahren kennengelernt. Der gemeinsame Wunsch, ein Kind bekommen zu wollen, war kaum ausgesprochen - ca. 6 Wochen vor meinem 40. Geburtstag - da war ich auch schon schwanger - ca. 3 Wochen nach meinem 40. Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 28.05.2021, 22:44 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht 40+ aber ich werde nächstes JAhr 40 und habe noch ein Baby zuhause (ist das 3. Kind), daher antworte ich dir trotzdem mal:

Dieses Baby entstand am gleichen Tag abends, an dem wir uns morgens beim Frühstück für ein weiteres Baby entschieden hatten.

Ich habe drei weitere Freundinnen die mit 40 / 40+ entbunden haben ....

Gib deinen Traum nicht auf.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 29.05.2021, 7:01 Uhr

Das freut mich sehr für Dich. Es macht mir wirklich Mut, so viele positive Geschichten zu hören. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 29.05.2021, 7:03 Uhr

Danke fürs Mut machen und für das Teilen Deiner positiven Geschichte. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Grace1205, 9. SSW am 29.05.2021, 8:53 Uhr

Hallo Mitbewohner,

letztes Jahr im April bin ich mit 42 ungeplant schwanger geworden und habe mein Baby leider in der 11. Woche verloren. Daraufhin wurde der Kinderwunsch bei mir und meinem Mann nochmal so groß, dass wir uns entschieden haben es noch einmal zu versuchen. Ein paar Monate wurde ich nicht schwanger und ich habe begonnen mich über späte Schwangerschaften zu informieren. Eine Kinderwunschklinik kommt für uns nicht in Frage, da wir schon vier Kinder haben. Entweder es klappt so oder gar nicht.
Ich fand die Bücher „Eltern werden 40+“ und „Am Anfang ist das Ei“ und fand sie sehr interessant und hilfreich. Ich habe hauptsächlich das Programm aus „Am Anfang ist das Ei“ durchgezogen. Außer der Einnahme von DHEA. Das war mir zu extrem und das Mittel ist in Deutschland nicht frei erhältlich.
Nach der empfohlenen Behandlungszeit (4 Monate) haben wir es wieder versucht und ich bin im 3. Übungszyklus schwanger geworden.
Wir sind so glücklich und bis jetzt sieht alles gut aus.
Vielleicht hilft dir dieses Programm ja auch. Ich wünsche es dir sehr!
Viele Grüße
Grace

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Grace1205, 9. SSW am 29.05.2021, 8:54 Uhr

Hier noch ein Bild von dem anderen Buch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 29.05.2021, 17:40 Uhr

Danke Grace für die Buchtipps. Ich habe vor ein paar Tagen tatsächlich überlegt, mir das Buch mit dem Ei zu bestellen. Dann werde ich das jetzt machen.
Ich wünsche Dir alles Gute. Danke fürs Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Glücksbärchi am 01.06.2021, 3:04 Uhr

Hallo Mitbewohner,

ich habe am 09.05. einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht ( mein erstes Kind ). Ich werde am Sonntag 46 und bin ungeplant und ohne Hilfsmittel schwanger geworden.
Also ja, alles ist möglich.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 01.06.2021, 7:30 Uhr

Was für eine tolle Nachricht. Das freut mich sehr für Dich und gleichzeitig macht mir das sehr große Hoffnung. Ich wünsche Dir alles Gute und genieß Deine Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Jayjay am 01.06.2021, 16:28 Uhr

Ich kenne eine, die mit 45 ihr erstes Kind bekommen hat (und relativ dicht danach das zweite). Ob sie Fehlgeburten hatte, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie Kinder wollte und es halt lange nicht geklappt hatte.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Alexsara78 am 01.06.2021, 19:19 Uhr

Hallo! Das ist echt super!
Darf ich dir mal fragen, ob du die AMH (Antimyelinisierendes Hormon) untersucht hattest bevor schwanger warsts, weil meine sehr niedrig ist.
Ich wuensche dir alles Beste fuer deinen Kleinen!
Vielen Dank im Voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Mitbewohner am 02.06.2021, 7:57 Uhr

Schöne mutmachende Geschichte. Vielen Dank dafür. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Glücksbärchi am 05.06.2021, 12:45 Uhr

Hallo Alexsara78,

wenn die Frage an mich gestellt war.. Nein!

Ich dachte eher, ich komme in die Wechseljahre - meine Mama war auch mit Ende 40 durch - als die Periode wegblieb.
Ich hatte mit dem Thema auch mehr als nur abgeschlossen und dann Bäm

Also Mädels, auch wenn die wahrscheinlich bei 2% liegt ( lt irgendwelchen Statistiken ) auf die Art und Weise wie ich, mit 45 ohne Hormone etc. schwanger zu werden, es gibt sie.

Und heutzutage gibt es genug Möglichkeiten auch nachzuhelfen. Macht euch bitte nur keinen mentalen Stress, dann blockiert man sich selbst.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Kafc am 06.06.2021, 22:29 Uhr

m Prinzip ist es mir egal, in welchem Alter jemand sein Kind bekommt. Nur sollte sich derjenige im Klaren sein, dass es ab einem gewissen Alter immer wahrscheinlicher wird, dass man sein Kind nicht groß werden sieht oder ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wirklich versteht, weil der Unterschied zwischen der eigenen Pubertät und der Pubertät des Kindes bei größerem Altersabstand doch immens sein kann.
Aber 41 zähle ich da keinesfalls dazu, dass finde ich jetzt eigentlich noch okay. Ich denke mal, man ist auch immer so alt, wie man sich fühlt. Wenn man sowohl körperlich als auch geistig eher so um die 30 ist, dann ist es doch völlig wurscht, ob auf dem Papier 40 steht. Meine Mutter allerdings hätte aber besser mit 46 kein Kind mehr gekriegt. Noch dazu das erste und einzige Kind. Ich habe mein erstes Kind jetzt mit 30 bekommen, und habe da schon fast Panik geschoben, weil es immer nicht klappte, weil ich immer meine Mutter und ihren veralteten Erziehungsstil im Hinterkopf hatte. Hätte es in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr geklappt, dann wäre das Thema Kinderkriegen für mich persönlich erledigt gewesen. Es hat gereicht, dass ich von meinen Klassenkameraden immer auf meine Oma angesprochen wurde.... Mein persönliches Fazit: Man kann auch mit 25 zu alt für ein Kind sein, es kommt immer darauf an, wie man sein Kind erzieht, mit ihm umgeht und wie man sich fühlt! Und ja, das allerwichtigste ist, dass das Kind gesund ist! Da ist das Alter zweitrangig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.06.2021, 16:07 Uhr

Aber wenn deine Mutter dich nicht mehr gekriegt hätte würde es dich ja auch nicht geben würde ich sagen...
Also ich bin jetzt 46 (Mutter würde ich mit 38) und halte meinen Erziehungsstil nicht für veraltet... Ist ja auch immer relativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.06.2021, 16:07 Uhr

Aber wenn deine Mutter dich nicht mehr gekriegt hätte würde es dich ja auch nicht geben würde ich sagen...
Also ich bin jetzt 46 (Mutter würde ich mit 38) und halte meinen Erziehungsstil nicht für veraltet... Ist ja auch immer relativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Sonnenstern79 am 09.06.2021, 15:41 Uhr

Ich bin mit 41 zweimal bei einer IUI schwanger geworden. Hat sofort geklappt. Beim ersten Mal hatte ich einen Abort in der 6. SSW. 6 Wochen später hat es wieder geklappt. Jetzt bin ich im 5. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Schmetterfink am 10.06.2021, 9:13 Uhr

Das musste ich gerade hören. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Carmar am 21.06.2021, 21:48 Uhr

"Meine Gynäkologin schiebt alles auf mein Alter"

Manche Gyn. (gerade die weiblichen, wie mir scheint) geben komisches Zeug von sich.
Eine Freundin bekam von ihrer Frauenärztin bei ein und derselben Schwangerschaft zu hören:
- (beim ersten Besuch mit Feststellung der Schwangerschaft): "Ach, sie sind schon die soundsosvielte heute."
- ihr Kind hat einen Wasserkopf
- ihr Kind ist schwer behindert
- ihr Kind ist viel zu klein (die werdende Mutter war und ist unter 1,50 m)
Und was war? Nichts. Alles gut verlaufen.


Ich habe mal Ahnenforschung gemacht, bin stellenweise bis zu 10 Generationen zurück an meine Vorfahren gekommen.
Immer wieder haben bei uns (auf meinen beiden Elternseiten) mehrere Frauen noch mit über 50 (ja, nicht vertippt) Kinder bekommen. Nun gut, es waren nicht die ersten Kinder, klar. Aber damals gab es noch nichts (keine Anlaufstellen, Tipps, Hilfsmittel, Tests, Untersuchungen, ...) außer "guter Hoffnung".

Eine Bekannte meiner Schwester war auf das Sperma ihres Partners allergisch.


Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Hurrican am 27.06.2021, 9:13 Uhr

...zwar nicht 40+ sondern 39++ - bei Geburt vermutlich 40...

...hatten (Fernbeziehung-Coronabeschränkung) ein einziges, ziemlich kleines Zeitfenster indem beide Grenzen so offen waren, dass zumindest 1 zum Anderen fahren konnte...
Normalerweise dauert meine Periode deutlich mehr als 1 Monat(35-50Tage, manchmal auch 1,2Monate ausgesetzt)...
Es wäre sich mathematisch gesehen fix um einige Tage NICHT ausgegangen. (War auch extra davor bei FA, um evtl Eisprung zu bestimmen...)
Was soll ich sagen: trotz aller Berechnungen, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass es sich einfach nicht ausgeht,- alleine dass die paar Tage Grenzen offen mit dem Eisprung zusammenfallen(alles sagte, eine Woche später wäre evtl. möglich)...
...hats funktioniert
Auch wenn es seit Beginn der Corona-Krise das 1. und einzige Mal war, dass ein Treffen möglich war...
Und das Timing unmöglich,- Bauchbaby wächst und gedeiht
...das war dann übrigens der einzige 28 Tageszyklus in meinem ganzen Leben!
Es fühlt sich so an, als ob die Körper wussten "jetzt oder nie"...
(Seit damals sind die Grenzen leider wieder zu. und sowie es aussieht, wäre der nächste Versuch-hätte es nicht geklappt- erst 1 Jahr später möglich gewesen,- da es so aussieht, als ob bis Jahresende zu wäre...)


...wie meine FA so nett sagte:"Wie ich in meinem Beruf gelernt habe, sag' niemals nie..."

...wir freuen uns Beide sooo sehr auf unser 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Tambre am 11.09.2021, 17:05 Uhr

Ich find es klasse, wenn du mit deinem Partner noch ein Kind bekommen möchtest. Ich hab letztes Jahr mit 43 mein 4. Kind zur Welt gebracht. Test habe ich bis auf die Untersuchung am Herzen in der 25.SSW keine machen lassen. Testerei hin oder her, die Gewissheit, ob dein Baby ganz gesund ist, hast du sowieso erst nach der Geburt. Wieviele Test haben schon angezeigt, dass die Babys krank oder behindert waren und zum Schluss hat sich dann rausgestellt, dass sie kerngesund waren. Ich wurde in meiner SS nicht mal als Risikoschwangere eingestuft. Such dir einen einfühlsamen FA zu dem du in der Schwangerschaft mit sämtlichen Fragen und Problemen jederzeit gehen kannst. Und ganz wichtig: Lass dich nicht von anderer Bange machen, sondern hör auf dein Bauchgefühl. Drücke dir feste die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Wow! am 16.10.2021, 17:34 Uhr

Hallo,
es kommt sicher immer drauf an, wie du dich fühlst. Ob du es für dich akzeptieren kannst in dem Alter noch ein Baby zu bekommen. Ich kenne einige Mamas, die ab 40 Kinder bekommen haben und alle diese Kinder sind gesund. Das Risiko ist also nicht so hoch. Meine Freundin möchte jetzt auch mal mit Kinderkriegen anfangen und sie ist 39.
Für mich persönlich wärs nichts. Okay, wenns passiert, wer weiß, wie ich darüber denke. Ich wollte immer eine junge Mama sein. Ich hab mir immer vorgenommen, ab meinem 30. Geburtstag keine Kinder mehr zu bekommen. Ich möchte hier deswegen niemanden zu Nahe gehen, aber das ist persönliche Einstellung. Deswegen bitte nicht kritisieren. Letztes Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden mit Nr. 3. Geboren wurde er 7 Tage vor meinem 30. Geburtstag. 2 Kinder reichen und ich bin 38. Mein Mann lässt sich demnächst sterilisieren. Nun warte ich bis die Kinder groß sind und genieße dann mit 45/50 wieder mein Leben. Alles Gute. Du schaffst das und wirst bestimmt auch ein kleines gesundes Würmchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40+

Antwort von Wipe am 01.11.2021, 16:18 Uhr

Hallo,
ich bin mit 40 schwanger geworden und habe 14 Tage vorm 41. meinen Sohn zur Welt gebracht. Die SS war die unkomplizierteste von allen SS, die ich hatte (3 FG). Leider kam mein letzter Sohn, trotzdem alles bei den Untersuchungen in Ordnung war, mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Aber er konnte in letzter Minute gerettet werden. Aber ich würde kein Kind mehr jetzt wollen, zu groß wäre die Angst. Von der Umgebung habe ich eigentlich nichts Negatives gehört. Was hinter meinem Rücken getuschelt wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke schon, dass mich viele für verrückt hielten. Ich weiß auch, dass in diesem Alter die Wahrscheinlichkeit größer ist, Zwillingen zu bekommen, als normal. Meine Entbindung dauerte nur 25 min. im Geburtshaus. Sie ging furchtbar schnell. Allerdings mit vorher mehreren Fehlalarmen. Nach der Geburt hatte ich auch mehr zu kämpfen (habe amb. entbunden) als im jugendlichen Alter. Musste auch noch stationär, wegen Blutdruck. Und dann kam die Herzgeschichte. Also alles in allem. SS und Geburt top, danach kam bei mir ein Albtraum. Aber das ist ja auch die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin ist ziemlich esoterisch und öko unterwegs. Sie hat mit 41 mit der Kinderplanung angefangen und es hat schon 6 Mal geklappt, allerdings haben sich die Schwangerschaften nie länger entwickelt. Hat es bei jemandem mit Mitte 40 noch auf dem ...

von Anette1 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39

Hallo in die Runde, meine letzte SS vor 4 Jahren war nicht ganz ohne, es wurde in der 18 ssw ein beidseitiger notch festgestellt, zudem gab es in der 33 ssw eine fragliche leichte Lungenembolie, trotz Heparin und Ass. Wir haben gut bis zum Ende durchgehalten es gab keine ...

von Tanja Greve, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 ....

Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor ein paar Tagen durch einen positiven Test erfahren, dass ich schwanger bin... mit gemischten Gefühlen... Zu mir: ich habe 4 Kinder , alles Jungs. Ich denke im Unterbewusstsein habe ich mir immer noch ein Mädel gewünscht... habe das aber ...

von jaco_80 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen geringe Abstände in Schwangerschaften

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus, 13. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern hat mich meine Frauenärztin darauf angesprochen ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Es wird ab der 30 SSW empfohlen und dadurch würde das Baby schon im Mutterleib einen Schutz abbekommen und hätte schon Abwehrkräfte bis man das Baby ...

von Enomine, 31. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit dem 6

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin . Ich werde 36 und bin 5 fache mama 21,15,11,2 und 11 monate alt . Unsere Familienplanung wahr abgeschlossen wollte auch dieses Jahr wieder arbeiten gehen schon schwer mit 2 kleinen Zwergen. Ich habe am Freitag einen test gemacht ...

von Mini85, 2. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bammel Schwangerschaft erzählen...

Jetzt hab ich tatsächlich in meinem Alter ziemlich Bammel, meiner Familie (Eltern, Geschwister...) von der Schwangerschaft zu erzählen. Mit knapp 40. ...ich weiß ja selber, dass es nicht gerade die ideal-bedingungen sind, aber mit Corona ...

von Hurrican, 13. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Hallo, nachdem ich mittlerweile einen guten Hormonstatus auch mit gutem AMH Wert in der Hand halten durfte, und die Bauchspiegelung mit Eileiterspülung auch nichts ergeben hat, fragen wir uns langsam, weshalb wir einfach nicht schwanger werden bzw. an was es noch liegen ...

von Milaleksej85 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.