Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wickelblümchen am 21.07.2023, 22:52 Uhr

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen,

Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind bekommen, das ich über alles liebe. Es war ein schwieriges erstes Jahr, mein Sohn war ein Dauernuckler, der immerzu an der Brust hängen wollte. 6 Monate habe ich im Sitzen geschlafen, viele Beratungen in Anspruch genommen, aber er hat es einfach gebraucht. Er ist sehr anhänglich und ich stille ihn jetzt, mit 13 Monaten noch sehr viel. Ursprünglich war unser Plan, so abzustillen, dass wir ab dem obligatorischen 12. Monat gleich versuchen, noch ein zweites Kind zu bekommen. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, mich überhaupt noch nicht bereit dafür gefühlt. Und er war es auch nicht.
Auch jetzt erscheint es mir noch zu früh und noch nicht der richtige Zeitpunkt, um erneut schwanger zu werden. Ich möchte ihm gerne gerecht werden, am liebsten hätre ich noch ein Jahr Pause. Aber die Zeit läuft. Mit 38 ist schwanger werden evtl noch möglich, bis 39 zu warten ist sehr riskant.
War jemand schon in der gleichen Situation? Hat jemand noch spät ein Geschwisterchen bzw zwei kleine Kinder hintereinander bekommen? Vielleicht jabe ich auch zu viel Angst vor dem Abstillen und er wird es ganz gut packen.

Danke für eure Erfahrungen.

 
18 Antworten:

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Waha9, 21. SSW am 21.07.2023, 23:18 Uhr

Abstillen ist nie leicht. Wahrscheinlich wirst du dir dabei schwerer tun.
Es sind womöglich die ersten 3tage/Nächte anstrengend und dann musst du konsequent bleiben... Das wird wohl eher schwierig werden.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Pipilotta83, 4. SSW am 22.07.2023, 6:35 Uhr

Hallo Wickelblümchen
Meine erste Tochter brauchte das Stillen auch sehr und ich konnte es nicht übers Herz bringen, sie für ein Geschwisterchen abzustillen als mit 1,5 Jahren der Wunsch aufkam.
Hast du denn einen Zyklus?
Als ich das stillen tagsüber stark reduziert habe, hatte ich wieder einen Zylkus und konnte mit Ovus den Eisprung eingrenzen.
Es hat dann auch gut geklappt mit Nr.2 .
Ich habe dann sogar noch 1 Jahr Tandem gestillt, das war aber sehr anstrengend, da ich kaum Schlaf bekommen habe.
Vielleicht könnte das mit dem weiterstillen in der Schwangerschaft ja auch eine Option für dich sein.
Viele Grüße
Pippilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Waha9, 21. SSW am 22.07.2023, 13:36 Uhr

Meine Hebamme rät zum Tandem stillen ab, da es sehr gut sein kann, dass der Körper dann sagt, ich muss die Kräfte sammeln zum ernähren des ersten Kindes, wegen dem stillen und kann kein zweites austragen.
Sie hatte schon mehrere Fälle, wo die Frauen, wegen tandemstillen eine FG hatten.
Muss natürlich nicht sein, kann jedoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Lillimax am 22.07.2023, 13:46 Uhr

Hallo,

ich habe beim ersten Kind auch lange gestillt (13 Monate) und dann das sog. Sanfte Abstillen praktiziert, googel das mal. Es dauert ca. vier bis sechs Wochen, ist dafür aber brust- und babyfreundlich. Eine Hauruck-Aktion inh. weniger Tage würde ich nie machen.

Ich hatte davor schon in der Stillzeit versucht, schwanger zu werden, aber es klappte nicht. Es ist tatsächlich oft so, dass man zuerst abstillen muss, damit man schwanger wird.

Bei der dritten Schwangerschaft war ich 38, und 39 bei der Entbindung. Es hatte davor zweimal spontan geklappt, aber beim dritten Mal brauchte ich tatsächlich medizinische Nachhilfe (musste Endometriose und Myome operativ entfernen lassen und Hormone einnehmen). Das Alter kann einem also schon einen Strich durch die Rechnung machen, und es war bei mir bei weitem nicht klar, ob es überhaupt nochmal klappt.

Ich würde daher an deiner Stelle einen Kompromiss finden zwischen einem Jahr Pause und einer zu eiligen Blitzaktion: Stille allmählich ab, auf dem sanften Weg, und lege dann nochmal los mit der Babyplanung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von nidesi am 22.07.2023, 19:39 Uhr

Also falls du jetzt trotz Stillens einen regelmäßigen Zyklus hast, könntest du auch versuchen, trotzdem schwanger zu werden. Ich hatte während der Stillzeit immer eine etwas zu kurze zweite Zyklushälfte, habe dann in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken und bin so trotz Stillens 3x schwanger geworden (mit 35, 37 und 39). Die ersten beiden hatten dann so im 3.bis 4. Monat keine Lust mehr auf die Brust. Vielleicht hat auch die Milch anders geschmeckt. Da war das mit dem Abstillen dann recht einfach. Diesmal bin ich schon im 6. Monat und mein Sohn ist mit 2 Jahren noch nicht ganz ab von der Brust, aber es ist in den letzten Wochen deutlich weniger geworden und an manchen Tagen klappt es schon ganz ohne Stillen. Ich wollte ihn aber auch nicht aktiv abstillen, weil ich das Gefühl hatte, dass er es noch braucht.
Vielleicht ist das ja für dich auch eine Option. Ggf. könnt ihr es ja einfach drauf ankommen lassen ob es auch trotz Stillen klappt.

So oder so wünsche ich euch viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Wickelblümchen am 22.07.2023, 22:47 Uhr

Vielen Dank Euch allen, in diesem Forum findet man immer so viel Hilfe.

Ich habe tatsächlich noch gar keinen Zyklus, ich muss also abstillen bzw drastisch reduzieren. Das zumindest könnte ich erstmal versuchen.

Ich habe mir das sanfte Abstillen durchgelesen. Tagsüber geht es denke ich, einschlafstillen würde bestimmt auch noch gehen, wenn er sehr müde ist und ihn mein Mann ins Bett bringt. Am schwierigsten stelle ich mir nachts vor. Er geht um 20 Uhr ins Bett, um 23 Uhr trinkt er sich nochmal richtig voll, gegen 3 nochmal. Ab 5 wacht er dauernd auf, ab da lege ich ihn immer wieder an, um das aufstehen rauszuzögern. Das ist eine gute Nacht bzw das Minimum an Stillen. Wie stellt man denn sicher, dass das Kind nicht Hunger bekommt nachts? Gibt man dann einen Mitternachtssnack? Pre versuchen? So viele Fragen in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Mamamal4 am 23.07.2023, 19:41 Uhr

Meine Kinder haben sich selber abgestimmt deshalb hatte ich das Problem nicht


Ich bin mit Anfang 20(das hab ich in der 17.woche verloren),26 und 28 direkt im ersten Anlauf schwanger geworden ,und dann 11 Jahre überhaupt nicht mehr

Da der Wunsch nach einem dritten Kind groß war haben wir aber weiter nicht verhütet und es hat doch noch geklappt,die Maus hab ich mit 40 bekommen

Und irrwitzigerweise noch ein 4.mit 45 obwohl ich sterilisiert bin

Es kann also alles noch passieren

Du musst dir eigentlich nur im Klaren darüber sein ob du nicht irgendwann sein Kind dafür verantwortlich machst wenn es doch nicht klappt oder ob du damit auch ok bist solltest du jetzt weiter stillen und es klappt dann nicht mehr mit einem weiteren Kind(wobei es die Garantie ja eh nicht gibt),also musst du vielleicht pro und contra ganz nüchtern aufschreiben und schauen wie es dir damit geht?

Klar gibt es Kinder die finden abstillen gar nicht witzig,aber irgendwie schaffen die Absprung ja so ziemlich alle (möchte ich jetzt behaupten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Regen100 am 24.07.2023, 17:36 Uhr

Ich habe nicht abgestillt und wurde mit 41 schwanger. Auch während der Schwangerschaft nicht. Hatte den Vorteil, dass Brust nach Geburt stimuliert war und gut Milch einschoss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Cika am 24.07.2023, 22:12 Uhr

Hey , ich bin Mama von bald 8 Kindern .
Meinen ersten Sohn habe ich mit 22 Jahren bekommen. Er war auch ein absolutes Stillkind . 9 Monate später wurde ich wieder schwanger und habe die gesamte SS weiter gestillt . Als das Baby da war , hat er versucht zu trinken , aber die gelbe Vormilch schmeckte ihm wohl nicht mehr . Damit war er abgestillt , ohne Theater .

Mein 6 und 5 jähriger Sohn , sind auch nur 15 Monate auseinander. Ich hatte da sogar noch voll gestillt , als ich wieder schwanger wurde . Ich stillte normal weiter und dann Tandem , als das Baby da war . Der ältere fand es immer noch gut . So hingen sie manchmal gleichzeitig an der Brust .
War ganz süß und kein Problem . Milch regelt sich ja nach Angebot und Nachfrage .

Mit 42 wurde ich zum 7. mal schwanger .,Trotz voll Stillens wurde ich 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger . Dieses Mal ist es so , dass mir das stillen nicht mehr so gefällt . Meine Brustwarzen sind extrem empfindlich durch die Schwangerschaft und meine Tochter ist sehr ruppig . Ich habe auch weniger Milch seit der Schwangerschaft. Ich bin gespannt wie es wird , wenn in gut 2 Monaten , dann bin ich 43 Jahre , das Baby kommt . Ich hoffe , dass meine Maus sich dann auch von selbst abstillt.

Ich muss zu alle dem aber sagen , dass ich trotz Stillerei leider nie verschont blieb und meist 6-8 Wochen nach der Geburt immer wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte .

Ich drücke dir die Daumen , dass du ohne Druck dein Kind abstillen zu müssen , noch ein weiteres Baby bekommen kannst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Bonnie am 25.07.2023, 14:28 Uhr

Hallo,

natürlich kann es sein, dass dein Sohn nachts Hunger bekommt, und dann sollte er auch etwas bekommen. Abstillen heißt ja nicht, dass er nachts nichts mehr bekommt. Ich habe meiner Tochter dann Milchnahrung Typ 2 gegeben (in Trinklernflasche).

Übrigens auch tagsüber, denn Kleinkinder benötigen immer noch reichtlich Milch, es ist weiterhin ein Grundnahrungsmittel. Ab 12 Monaten geht natürlich auch schon normale Kuhmilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 25.07.2023, 20:58 Uhr

Blöde Frage, aber warum willst Du abstillen?
Liest sich für mich, als wenn ihr ein zweites Kind wollt und Du deswegen abstillen möchtest/musst?

Also, ich bin aktuell mit Kind 3 schwanger und stille Nr 2 noch.
Bei Nr 2 hatte ich auch noch Nr 1 gestillt.
Nr 1 stillte sich mit 2Jahren und 3 Monaten selber ab, da war ich im 5.Monat.
Bin gespannt, wann Nr.2 abstillt.
Ich hab mal gelesen, dass die Milch so um den 5.Monat herum sich ändert und deswegen die Kinder sich abstillen
Ansonsten mach ich Tandemstillen.
Google das mal... vielleicht ja was für dich?

Ah ja, Kind 1 ist super anhänglich und hat bis 1 1/2 viel die Brust haben wollen und dann ging es sehr schnell mit, nur noch zum Nachtisch ein Schluck und dann nur noch Abends/Nachts.

Bin nun 38 und schwanger.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von roza_soza am 27.07.2023, 16:22 Uhr

Schau doch erstmal, ob dein Zyklus wieder kommt, wenn du weniger stillst. Bei mir lag das Fehlen des Zykluses z.B. am nächtliche Stillen. Einmal hat er gereicht drei Nächte nur zum Einschlafen zu stillen und dadurch habe ich meinen Zyklus wieder bekommen (war nicht der Plan sondern ein missglückter Abstillversuch).
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von liat am 28.07.2023, 9:41 Uhr

Hallo :-)

Du scheinst dir sehr viele Gedanken und auch Sorgen zu machen. Vielleicht sind diese aber unbegründet, denn

1. Auch wenn du noch stillst, kannst du durchaus schwanger werden, Stillen ist deshalb auch keine zuverlässige Verhütungsmethode. Ihr könnt es ja einfach mal probieren.

2. Ich habe einige Freundinnen, die mit 39, 40 oder 41 noch gesunde Babys auf die Welt gebracht haben ohne viel medizinische Unterstüzung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Mimamerle am 30.07.2023, 20:13 Uhr

Hallo!
Manchmal geht es trotz anderslautender Meinungen viel schneller - ich war zumindest 2 x sehr erstaunt.

Mir wurde gesagt, ich könnte wg. Endometriose ggf. Schwierigkeiten bekommen schwanger zu werden. War generell lange unsicher und wusste nicht, ob ich überhaupt ein Kind möchte; habe diese "tiefe Sehnsucht" nie gehabt und war zufrieden mit meinem kinderlosen Leben.

3 Jahre später kann ich sagen, dass weder das Alter, die Endometriose noch das Stillen Komplikationen in Bezug aufs Schwangerwerden mit sich brachten (ist natürlich individuell!). Beim 1. Versuch war ich 36, es hat sofort geklappt; beim 2. ebenfalls sofort mit 38 und einem Kleinkind, das parallel bis zum 2. Lebensjahr (und etwa zum Ende des 1. Trimesters der Schwangerschaft) vor allem nachts noch gestillt wurde.

Hier haben die Schwangerschaftshormone dazu geführt, dass das Stillen mit der Zeit schmerzhaft geworden ist, was das Abstillen für uns leichter gemacht hat. Ich habs Stück für Stück reduziert für die Dauer einer Woche etwa konsequenter und einen Abend "durchgezogen", d.h. mir ein zeitliches Limit gesetzt (45 Minuten), das mein Kind und ich "durchhalten" müssen, erklären, beruhigen, begleiten. Was soll ich sagen? Es war natürlich nicht ganz einfach aber die Nacht auf den 2. Geburtstag war dann die erste, die mein Kind komplett durchgeschlafen hat (und es seit dem unglaublicherweise tut) - ich wusste gar nicht, wie mir geschieht! Ich habe irgendwo mal gehört, Stillkinder wachen nachts häufiger auf, vielleicht war es aber auch purer Zufall. Jedenfalls war es bei meinem Kind nicht der Appetit, der es nachts aufwachen ließ.

Nun erwarte ich demnächst mein 2. Kind und bereue bislang nichts, auch wenn es (glücklicherweise) anders gekommen ist als gedacht!

Viele Grüße & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Ann-Kristin am 01.08.2023, 20:04 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 40 bekommen. Und dann noch 2 Kinder im Abstand von 2 Jahren bzw 20 Monaten.
Habe nie abgestillt, sondern das Kleinkind die Schwangerschaft durch - und nach Geburt Tandem gestillt. Du kannst also alles haben - erstes Kind weiter stillen und ein zweites Kind.
Geschwister sind toll! Und die Liebe wächst und man selber an seinen Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Wickelblümchen am 01.08.2023, 21:30 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten!
Und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und Mütter :)

Es ist erstaunlich zu lesen, dass so viele auch trotz Stillen schwanger geworden sind. Ich wusste gar nicht, dass das geht.

Wir haben beschlossen, erstmal zu reduzieren.

Tagsüber geht es ganz gut, wenn ich es durchhalte und mitmache ;) Bedeutet viel ablenken, viel essen und trinken geben, viel schaukeln, tragen und schieben. Er weint mal, dann ist er fünf Minuten später wieder mit was anderem beschäftigt. Ich leide mehr darunter glaube ich.

Ich habe erst tagsüber reduziert und heute gar nicht mehr gestillt. Mein Mann hat ihn die letzten Abende ins Bett gebracht. Milch nimmt er nicht, Schnuller auch nicht. Es hat trotzdem gut geklappt.

Wir haben Nachts versucht, dass mein Mann ihn nach dem Aufwachen wieder in den Schlaf schwunkelt und Wasser anbietet. Keine Chance. Er schreit sich komplett in Rage, akzeptiert nur mich und ihn schreien zu lassen, das können wir beide nicht.

Keine Ahnung, wie es weiter geht. Erstmal werde ich tagsüber versuchen nicht zu stillen, solange ich das Gefühl habe, dass er nicht zu sehr darunter leidet. Und nachts weiterstillen und hoffen, dass ich trotzdem meine Periode bekomme. Das ist dann nachts allerdings ziemlich oft. Er scheint es noch zu sehr zu brauchen.

Wie sind denn hier die Erfahrungen zum nächtlichen Abstillen? Wird das irgendwann von selbst weniger nachts oder muss man irgendwann doch da durch, durch das schreien lassen? Ich hoffe nicht.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Mimamerle am 02.08.2023, 13:29 Uhr

Also ich habe wie gesagt 24 Monate gestillt, war aber nach 12 Monaten wieder arbeiten, so dass bereits hierdurch das Stillen tagsüber reduziert war (aber noch stattfand, nachmittags bzw. an den Wochenenden). Nachts unterschiedlich häufig (Schub / Zähne / Krankheit).

Mein Kind war also älter und er hat auch (meine ich) verstanden, dass er es nicht mehr braucht um satt zu werden, es für mich nicht mehr angenehm ist etc. So lange du oder der Vater dabei sind, liebevoll begleitet sehe ich persönlich das auch nicht als "schreien lassen". Das Kind einer Bekannten hat sich während einer Erkältung von selbst abgestillt (Nase zu, aus der Flasche wars einfacher), andere Mütter schlafen "auswärts" und lassen den Vater mehrere Nächte begleiten, manche kleben sich Pflaster auf die Brustwarzen um zu zeigen, dass es weh tut, wieder andere geben Fläschchen mit Pre oder es gibt Banane (...). Gibt ja auch diverse Ratgeber.

Wie man es löst bzw. womit man sich wohl fühlt ist komplett individuell. Meine Hebamme hat mich bestärkt, dass mein Sohn keinen Schaden nimmt, wenn ich ihn beim Verlust einer Gewohnheit, die ihn seit er auf der Welt Sicherheit gibt und beruhigt, begleite (auch in seiner Wut), tröste und Kuschelalternativen anbiete. Für mich war es aber auch wirklich schmerzhaft, die zeitliche Begrenzung hat geholfen - 30-45 Minuten waren natürlich nicht angenehm für uns, aber es ging irgendwie. In der 2. Nacht bereits hat's fast problemlos funktioniert (aber es kamen noch Wochen später "Anfragen", er schläft noch im Familienbett). Ich war sehr stolz auf uns!

Drücke euch die Daumen und hoffe, ihr findet einen Weg wie ihr allen Bedürfnissen gerecht werden könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Antwort von Wickelblümchen am 21.09.2023, 9:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben immer noch nicht abgestillt, stille wegen Erkältung und Zähnen gefühlt gerade sehr viel. Jetzt habe ich mit 15 Monaten stillen tatsächlich meine Periode bekommen. Ich bin so Glücklich. Mal sehen wie lange es jetzt dauert. Abstillen möchte ich mittelfristig trotzdem, da mein Sohn mit den Zähnen einfach nicht komplett schmerzfrei trinkt. Da werden mir eure Tipps sicherlich auch helfen.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Abstillen und eigenes Bett

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder mit tausend Fragen bezüglich des Schlafens. Unser Sohn ist fast 11 Monate alt und schläft nachts bei uns. Zum Mittagsschlaf schläft er in seinem Bett und kennt das. Jetzt würde ich zum einen gerne abstillen und zum anderen ihn in ...

von SinaLucia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Kann sich die Periode wegerm abstillen verschieben oder ausfallen?

Hallo ihr lieben, meine frage steht ja schon oben! nur schnell zu mir hatte nach der Geburt meiner Tochter im April 2012 meinen wochenfluss ca. 3 wochen lang und habe danach gleich regelmäßig meine Periode wieder bekommen! hab bis zum 7. Monat voll gestillt und jetzt wegen ...

von Helena-Lea 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

kind 1,5 jahre - extreme wutanfälle - will abstillen

hallo und HILFE! mein kleiner ist jetzt 1,5 jahre alt und ich habe bis 11 monate voll gestillt. danach fing er an zu essen. er bekam nie die flasche (weil er sie nicht wollte) und auch keinen brei (den mochte er auch nicht). bis vor ein paar tagen stillte ich ihn nur noch ...

von gernic 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Hallo, ich erwarte im Februar mein 2. Kind. Beim ersten hat das Stillen aus wahrscheinlich anatomischen Gründen leider nicht geklappt und ich musste sekundär abstillen mit dem Medikament Pravidel. Ich habe unter dieser Einnahme über 14 Tage (dann habe ich es eigenverantwortlich ...

von Emmacara, 18. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Abstillen in Schwangerschaft

Halli Hallo, da ich schwanger bin (8.Wo)soll ich auf Rat meiner Frauenärztin meinen 14 Mo alten Sohn abstillen.Meine Frage ist nun ,kann das abstillen dem Ungeborenen schaden,weil sich doch dann bei mir im körper die Hormone umstellen??Hat jemand Erfahrung mit abstillen bei ...

von baby12 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Hallo! :D Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, ich stille sie und füttere zu. Ich habe vor, sie noch eine Weile weiter zu stillen, solange es meine Milchmenge zulässt. Jetzt zu meiner Frage; meine Hebi hat mir erzählt, dass die Brüste nach dem abstillen kleiner und schlaffer ...

von Prinzesskleid 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Abstillen?!

Mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich pumpe schon seit 2 wochen ab und fütter zu! da mein kleiner ein frühchen war und zu schwach zum saugen gewesen ist hab ich nicht gestillt... jetzt pump ich nur noch alle 8-10 stunden ab da vorher kaum was kommt und es sonst weh ...

von elli88 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus

Abstillen

Hallo ihr Lieben, In zwei Wochen kommt mein Sohn per KS zur Welt. Ich bin Bluthochdruck Patient seit meinem 22 Lebensjahr und muss deswegen Medis nehmen mit denen Mann nicht stillen darf. Wie geht meine Milch weg ? Oder kommst sie garnicht wenn ich mein Baby nicht anlege. ...

von Ankarose 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.