Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manjapaul am 01.03.2007, 19:27 Uhr

an alle die mir geantwortet haben

vielen dank für eure antworten!! soooo alt ist das also nicht. an die die schon größere kinder haben...wie finden die das nochmals ein babygeschwisterchen zu bekommen? wie reagiert die umwelt? und habt ihr angst, was vielleicht in 20 jahren ist? (ich mein der mann wär hier ja dann "schon" 67 und das kind 20). wie denkt ihr geht es dann gesundheitlich? ich weiß garantieren kann einem das niemand, aber früher (meine oma z.b.) war mit mitte 60 einfach alt ;-(
ich würde mich freuen, wenn ihr mir zahlreich antwortet und ich wünsche euch alles alles gute für eure schwangerschaft und die zeit danach

 
2 Antworten:

Re: an alle die mir geantwortet haben

Antwort von Elke66 am 02.03.2007, 12:17 Uhr

Hallo,

ich bin 40, mein Mann wird 50, und habe zwei erwachsene Kinder (Tochter 20 und Sohn fast 22) aus erster Ehe. Als ich vor drei Jahren von meinem heutigen Mann schwanger wurde, erklärten mich meine Großen für verrückt. Mein Sohn brauchte lange um mit der neuen Situation fertig zu werden. Meine Tochter kam schnell damit zurecht und freute sich. Heute sind beide vernarrt in ihren kleinen Bruder.

Und das späte Mutterglück kann ich nur befürworten. Ich war zwar vor zwanzig Jahren auch gerne Mutter, aber heute erlebe ich es intersiver - schöner. Deshalb basteln wir auch gerade nochmals an einem Geschwisterchen. Die erste Reaktion meiner Kinder wird dann zwar wieder heißen: Mama, du spinnst. Aber wenig später wird die Freude überragen.

Und wegen des Alters - Früher waren die Leute wirklich mit 60 alt. Aber in den letzten Jahrzehnten, so finde ich, hat sich das geändert.

Ich hoffe es war nicht zu lang. Wünsche allen ein schönes WE ;-)

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir geantwortet haben

Antwort von cata, 7. SSW am 02.03.2007, 15:49 Uhr

Mein Mann ist jetzt schon 48 und wuenscht sich so sehr noch ein Baby. Unser Juengster ist 2, unsere Tochter ist 10, und die Tochter meines Mannes aus erster Ehe ist 32. Allzuviele Sorgen machen wir uns nicht, da wir beide sehr gesund sind. Ausserdem gibts keine Garantien. Ich hatte z.B. sehr junge Eltern, trotzdem ist mein Pa mit 49 einfach umgefallen, hatte ein Aneurisma im Kopf.
Unsere Kinder finden es toll dann doch noch mal Geschwister zu haben. Meine Mutter und Grossmutter sind da schon anderer Meinung, denn die waren in meinem Alter schon Grossmuetter.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.