Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin, 33. SSW am 24.07.2018, 14:42 Uhr

Autofahren

Hallo Mami's

Ich bin jetzt in der 33 SSW und bis auf Blasendruck und bisschen Rückenschmerzen geht es mir gut.

Ich habe nach 17 Jahren Führerschein mein Wunsch erfüllen können und ein Auto gekauft.Allerdings brauche ich jetzt auch eines.

Habe 6 Fahrstunden genommen zum auffrischen,laut Lehrer fahre ich gut.
Ich wollte mehr machen, allerdings sagte er,dass er die Verantwortung nicht auf sich nehmen kann im Falle eines Unfalls.

Deshalb bot er mir nach der Entbindung.

Ich dachte beim Kauf des Autos,das ich jetzt noch bis zur Entbindung übe mit meinem Auto und Fahrstunden.

Ich lebe in einer kleinen Stadt mit 20.000 Ew.

Allerdings mit meinem Auto habe ich etwas Angst um das Baby.

Was würdet ihr machen?
War jemand in ähnlicher Situation.?

Liebe Grüsse
Lorin





 
5 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 24.07.2018, 19:24 Uhr

Hallo Lorin,

Ich selber fahre nur noch ungern Auto....also nur noch das was sein muss, da Bauch schon an Lenkrad stoßt und ich wegen meiner Größe nicht mehr Abstand dazwischen bringen kann.....

Vielleicht gibt es ja bei euch Gebiete die kaum befahren sind, wo man gut üben kann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von lilke am 24.07.2018, 23:50 Uhr

Wenn Du nicht aufs Auto angewiesen bist, dann lass es. Wozu einen Unfall riskieren? Wenn Du drauf angewiesen bist, dann fahr halt. Konzentrieren und gut.

Ich bin hier aufs Auto angewiesen und war seelig, als ich nicht mehr täglich 2x1h mit dem Auto auf Arbeit musste nachdem ich in Mutterschutz gegangen bin. Trotzdem bin ich noch in der Woche vor der Geburt zum Einkaufen mit dem Auto usw. Das geht schon, so lange der Bauch nicht unangenehm drückt. Längere Fahrten hätte ich nicht machen wollen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 9:34 Uhr

Hm, ich bin da wohl etwas unempfindlicher. Ich bin bis zum Schluss gefahren. In der letzten Schwangerschaft sogar in der 35.SSW 10h fast durch bis nach DK.
Solange es die gutgeht, sehe ich da garkeine Probleme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Sundancer, 8. SSW am 26.07.2018, 21:17 Uhr

Ich bin auch bis et gefahren, wäre auch gar nicht anders gegangen. Mein Mann ist selbstständig und viel am arbeiten und konnte sich nicht immer für die Untersuchungen frei machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von MoniWitt am 15.08.2018, 11:28 Uhr

Auch ich bin in der ersten Schwangerschaft bis zum Schluss Auto gefahren. Sogar selber zur Entbindung in die Klinik.
Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft fahre ich sogar noch LKW. bzw Feuerwehrfahrzeuge......ja die großen und auch im Einsatz.
Solange ich das noch darf und kann, werde ich das auch tun.

Aber jeder sollte nur das tun was er sich auch selber zutraut. Und wenn du vor etwas Respekt oder Angst hast dann würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.