Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allice, 20. SSW am 03.08.2006, 11:00 Uhr

bin wieder da,

nachdem ich nun schon zweimal wegen Blutungen ins Krankenhaus musste, hoffe ich nun auf eine entspannte und glückliche zweite Schwangerschaftshälfe und freue mich auf interessante Kontakte. Bin 39 und habe bereits eine 9jährige Tochter. Unser zweites Kind wird auch ein Mädchen.

LG
Allice

 
11 Antworten:

Re: bin wieder da,

Antwort von Iris66 am 03.08.2006, 12:10 Uhr

Hallo Allice,

wollte mich vorstellen, bin neu hier. Gott sei Dank ging alles gut im Krankenhaus. Warum hast Du Blutungen bekommen? Ich drücke Dir die Daumen!!
Ich heiße Iris, bin 40 und meine Zwillingsmädchen sind 11. Bin in der 6 +5 SSW.Habe heute morgen meinen Mann und meine Ladies zum Flughafen gebracht. Sie sind nach Norwegen gefahren. Ich selbst fliege erst nächste Woche, da ich noch arbeiten muss. Genieße die Alleinezeit.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da,

Antwort von neomama, 12. SSW am 03.08.2006, 14:13 Uhr

Hallo Allice,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich läuft es jetzt positiver bis zum glücklichen Ende der SS.

Wo hast Du denn solange Deine Tochter gelassen? Ich werde demnächst das Problem haben, meinen 1-jährigen Sohn für 2 Tage unterbringen zu müssen und habe niemanden in der Nähe!

Gruß
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da,

Antwort von Allice, 20. SSW am 03.08.2006, 18:28 Uhr

Hallo Iris,
schön, dass du dich gemeldet hast. Die erste Blutung in der 10. SSW kam aus einem Bluterguss an der Plazenta. Die Ärzte meinen, dass das von der Reibung durch das Wachstum der Gebärmutter kommt. Die zweite Blutung in der 15. SSW kam vermutlich daher, dass die Plazenta noch immer so nah am Muttermund lag, naja, die Schwerkraft. Aber anscheinend ist jetzt alles überstanden (lt. Arzt). Am nächsten Dienstag darf!! ich endlich wieder ins Büro. Hab das Rumsitzen und -liegen gründlich satt. Ich wünsche Dir auch noch ruhige Tage ohne deine Lieben und anschließend einen schönen Urlaub.

LG
Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da,

Antwort von Allice, 20. SSW am 03.08.2006, 18:32 Uhr

Hallo neomama,

meine Tochter Kristin ist schon 9. Da ist es nicht ganz so kompliziert. Meine Eltern wohnen nebenan und bei meinem zweiten Krankenhausaufenthalt hatte mein Mann Urlaub und hat sich um alles gekümmert. Ich stelle es mir allerdings auch ziemlich kompliziert vor, wenn niemand in der Nähe ist. Könntet ihr nicht Freunde bitten oder evtl. Nachbar, die der Kleine kennt?

LG
Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Allice

Antwort von neomama, 12. SSW am 03.08.2006, 22:22 Uhr

Die nette Nachbarin ist leider gestern für das nächste halbe Jahr ausgefallen als Betreuerin. Ich werde es jetzt mal mit Bekannten aus der Krabbelgruppe versuchen - aber, ob die zwei kleine Krümel schaffen? Jeder hat so seine anderen Zeiten. Naja, wer Talent hat, schafft die Organisation für 2 Tage vielleicht.

Gruß
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neomama

Antwort von Allice, 20. SSW am 04.08.2006, 10:08 Uhr

Hallo neomama,

Augen zu und durch würde ich sagen. Hätte kein Problem damit, sind ja nur zwei Tage. Muss ab nächster Woche wieder arbeiten, sonst würde ich mich gerne anbieten, wohne in der Nähe von WAF.

LG
Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da,

Antwort von Iris66 am 06.08.2006, 17:22 Uhr

Hi Allice,

sorry, dass ich gerade etwas neugierig bin. Aber seit gestern habe ich auch ein ganz klein wenig Schmierblutungen, eher bräunlich- nicht hell. War es bei dir auch so wenig, oder wesentlich mehr. Da ich gerade auf einer Fortbildung bin, bin ich am Zweifeln, ob ich zum Arzt gehen soll oder ob ich einfach mich ruhig halte und abwarte.
PS lt US ist es bis zumindest nur 1.

Liebe Grüsse iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allice

Antwort von neomama, 13. SSW am 07.08.2006, 22:02 Uhr

Hallo Allice,

das ist ja spannend. Meine angeheiratete Familie kommt auch aus der Nähe von WAF. Verrätst Du mir genaueres?

Das mit der Betreuung wollen wir in 2 Wochen einmal testen. Dann muss ich zur Amniozentese und kann dann den Tag über den Großen wirklich nicht gebrauchen. Eine Bekannte aus der Krabbelgruppe will sich dann einmal als Tagesmutter versuchen.
Mal sehen, wieviele blaue Flecken mein Sohn abends hat oder ob ich ihn aus der Klinik wieder abholen muss!! ;-)

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neomama

Antwort von Allice, 20. SSW am 08.08.2006, 16:40 Uhr

Hallo,

ich wohne in Sassenberg. Entbinden werde ich in WAF. Wo wohnt denn deine Verwandschaft und ihr?

Das mit der Tagesmutter in der Krabbelgruppe wird schon klappen, die ist ja schon "Kinderprobt". Wo lässt du die Amniozentese machen?

Viele Grüße
Allice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Iris

Antwort von Allice, 20. SSW am 09.08.2006, 15:30 Uhr

Hallo Iris,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde, habs total überlesen.

Also, bei mir fing es auch mit leichten Schmierblutungen an, danach wurde es dann aber viel mehr. Solange die Blutung braun ist und nicht frisch ist es nicht so schlimm, ich würde es aber trotzdem abklären lassen. Es muss, auch bei einer frischen Blutung, nicht sofort zu einer Fehlgeburt kommen, wichtig ist ganz viel Ruhe, aber das wird dein Arzt entscheiden.

Ich hoffe, es geht dir und dem Baby gut und drücke euch ganz doll die Daumen!! Melde dich bitte wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allice

Antwort von neomama, 13. SSW am 10.08.2006, 21:43 Uhr

Die Familie wohnt in Beckum. Wir allerdings 150 km entfernt.
Die Amniozentese lasse ich in einer Spezialpraxis in Düsseldorf machen.

Gruß
neomama

P.S. Ich habe noch eine andere Bekannte gefragt, die vielleicht auf unseren Sohn aufpassen würde. Wird sich schon etwas finden, da er meist (!) friedlich und ruhig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.