Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 24.04.2018, 21:03 Uhr

Bukovsli

Hallo muss mal hier was los werden weil ich einfach enttäuscht bin...:-( bin 39 habe 2 kids aber merke aber auch das ich mir wahnsinnig ein 3 kind wünsche mein mann und ich wollten es nochmal wagen doch leider hatte ich in den letzten 5 Monaten 2 fehlgeburten.. .jetzt hat mir aber mein Mann gesagt er will keins mehr nach den fehlgeburzen sollten dankbar sein das wir 2 gesunde ki der haben...doch was ist mit mir mein Wunsch ist da und merke das ich mich nicht damit abfinden kann irgendwie kann i h mir ihm auch nicht darüber reden er meint nur das ist seine Meinung die muss uch akzeptieren...aber ich habe auch eine Meinung und die akzeptiert keiner...ist mein denken egoistisch??bin Grad genervt traurig wütend...

 
9 Antworten:

3. Kind

Antwort von lilke am 24.04.2018, 21:23 Uhr

Egoistisch per se sicherlich nicht. Aber der einzig richtige Weg hier ist mit deinem Mann darüber zu reden. Aber versuch halt auch fur seine Sicht Verständnis aufzubringen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bukovsli

Antwort von soanaz2 am 24.04.2018, 21:39 Uhr

vielleicht kannst du ihm deine Gefühle, Wünsche und Gedanken in einem Brief niederschreiben, evtl. dass du auch seine Sicht verstehst..... wenn er gerade nicht ins Gespräch mit dir gehen will und abblockt mit seiner Meinung.

Ich hatte vor meinem ersten Kind 2 FG; mein Mann konnte mit meiner Traurigkeit nicht umgehen und hat den Kinderwunsch komplett abgeblockt, aus Angst es könnte wieder passieren und ich habe mir so sehr eins gewünscht. Mit der Zeit konnte er es dann aber wieder zulassen obwohl er anfangs strikt dagegen war es wieder zu probieren.
Vielleicht braucht dein Mann diese Zeit gerade auch um es dann in ein paar Monaten auf einen neuen Versuch ankommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von missy5555 am 24.04.2018, 21:41 Uhr

Teilweise verstehe ich ihn auch...nur es fällt mir sehr schwer es zu akzeptieren weil ich merke das ich total unzufrieden bin und traurig das es vorbei ist ...fühle mich nicht komplett weiss hört sich evtl blöd an und bin total Happy meine Kids zu haben..aber da fehlt noch was...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bukovsli

Antwort von EmmaKili am 24.04.2018, 21:56 Uhr

Wisst ihr denn woran es lag? Wenn nicht, evtl.kann er besser damit umgehen wenn er weiß warum es so kam..
Hatte trotz zweier Kinder im letzten halben Jahr auch zwei fg’s...entschieden uns jedoch dazu nachzuforschen..ist ja erstmal kein großer Akt..kannst du auch machen ohne ihn groß zu belasten..Hormonstatus/Blutgerinnung..bei mir kam raus dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe-somit kann ich und meine zweite Hälfte nun besser damit umgehen und hoffnungsvoll auf einen 3.pos.Test warten...denn nun wissen wir was dann zu tun ist..und dann Daumen drücken dass es funktioniert..
Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bukovsli

Antwort von EmmaKili am 24.04.2018, 21:59 Uhr

Ahh..warst du nicht die, die schrieb dass FA erst in 3 Monaten einen Hormonstatus machen will? Besteh darauf oder such dir einen FA der sich damit auskennt...auch nach fg wartet man keine 3 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bukovsli

Antwort von missy5555 am 25.04.2018, 5:49 Uhr

Hallo Emmakili ja ich bin das...grad bin ich einfach nur traurig und es ist für mein Mann endgültig und er bleibt dabei...zwingen kann ich ihn ja auch nicht..warze grade auf meine periode und dann wollte ich mich nochmal bei meinem Arzt melden weill ich auch nicht solange 2arzen will..meine Hormone mal durchchecken will ich sowieso abgesehen davon auch wenn ich nicht mehr schwanger werde . Mein Mann ist so ein Typ er bleibt dabei was er gesagt hat und deswegen mache uch mir da keine Hoffnung...aber jedes mal wenn ich schwangere Frauen sehe oder Babys könnt da nur weunen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von lilke am 25.04.2018, 8:53 Uhr

Das kann ich total verstehen, geht mir genauso. Ich hab auch zwei und irgendwie fehlt mir noch etwas. Aber es muss halt für alle passen und da werdet ihr nur drüber reden können.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm mal Zeit, sich ein bisschen zu erholen...

Antwort von Banu28 am 25.04.2018, 10:09 Uhr

Was auch immer ein Bukovsli ist : Du musst die Haltung Deines Mannes akzeptieren. Man kann ein Kind nicht gegen den Willen des Partners erzwingen.

Ich glaube, Dein Mann ist noch ziemlich geschockt von den Fehlgeburten. Ich würde ihn jetzt nicht weiter bedrängen, sondern erstmal ein halbes oder ein Jahr abwarten. Lass Deinen Mann sich erholen. Sprich mal eine Weile gar nicht vom Babywunsch.

Nach einem halben oder nach einem Jahr kannst Du ja nochmal das Thema ansprechen. Er ist dann sicher wieder offener dafür, denn eigentlich war er ja vorher mit einem dritten Kind einverstanden. Der ganze "Frauenkram" mit Fehlgeburten, Weinen, Trauer, Klinik, Ärzten usw. ist für Männer einfach ziemlich erschreckend. Lass ihm Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bukovsli

Antwort von EmmaKili am 25.04.2018, 13:55 Uhr

Ich sag mal so...wenn dein Wunsch danach so gross ist und er dabei bleibt definitiv keins mehr zu wollen musst du für dich überlegen und entscheiden ob du das für dich so hinnehmen und vereinbaren kannst..finde den Grund wegen zwei fg’s ein bisschen suspekt..erst wollte er..nun nicht mehr wegen fg’s? Du bist doch größtenteils die, die es durchstehen musste...du musst wissen ob du es deinem Körper weiter zumuten willst es nochmal zu versuchen..ich könnte es nicht-also wenn ich den winsch nach einem Kind habe und er würde so ablehnend sein..denke nicht dass es dann Auf ewig halten würde.
Bei uns ist’s andersrum. Habe zwei Kinder von meinem Exmann. Mein Partner hat noch keine Kinder. Sagte ihm am Anfang dass Kindersendung für mich durch ist-er soll sich überlegen ob er wirklich bei mir bleiben will..er blieb..irgendwann kam auch bei mir der erneute KiWu..weil alles perfekt passt..finanziell leistbar 3 Jahre zu Hause zu bleiben, danach weiterhin halbtags arbeiten, usw usw..ich sag mal so, ich wäre ihm nicht böse gewesen wenn er nach meiner Andage gegangen wäre..ein KiWu ist einfach eins der größten Sachen überhaupt..und lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.