Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MEDEA, 5. SSW am 27.04.2008, 15:54 Uhr

Danke für eure Antworten!

Offenbar bin ich also nicht die einzige, die nicht sofort Luftsprünge gemacht hat, als sie die Schwangerschaft entdeckte. Was mich zZ auch beschäftigt, ist: Wann sag ichs?? Ich muss ja noch 7 Wochen warten (und bibbern) und find das Schweigen schwierig. Da ich als festfreudig bekannt bin (gern ein paar Gläschen Wein und abends Raucherin - was ich natürlich sofort aufgehört hab), mag ich kaum mehr weggehen und Leute treffen, weil das sofort auffallen würde.. Ausserdem ist es für mich merkwürdig, nicht mit Freunden über Themen zu sprechen, die mich sehr beschäftigen und nichts beschäftigt mich momentan natürlich mehr.. ich weiss, das sind Luxusprobleme! Ich bin halt jemand, der immer gern über alles redet und so die Sachen besser einsortieren kann..
Meine beste Freundin, meine Schwester, ihr Mann und mein Freund natürlich sind im Bild und somit kann ich mich ja mit jemandem austauschen! Schwieriger wirds beim Job: Ich hab vor einem Monat eine neue Stelle begonnen und meine Chefin hat mit Kindern gar nichts am Hut. Als mich meine Schwester mit ihrem Töchterchen besuchte, hat sie keinen Blick auf meine wirklich knuddlige Nichte geworfen - das ist ja schon eher ungewöhnlich... ich meine nicht, dass alle sich auf jeden Kinderwagen stürzen müssen, aber die meisten gucken doch schnell hinein!
Oje, sorry, ich bin wirklich ein bisschen verwirrt und schreibe, was mir grad in den Sinn kommt! Bin halt allein daheim, weil ich eigentlich lernen sollte (ach ja, meine aktuelle Ausbildung kann ich wohl auch nicht wie geplant abschliessen..), drum rede ich so daher.
Und, auch wenn es nicht so klingt, ich freue mich wirklich sehr und bin dankbar!! alles Liebe Medea

 
1 Antwort:

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 27.04.2008, 18:11 Uhr

Hallo Medea,

ich habe es meinem Chef gesagt, als ich in der 8. Woche war - eigentlich wollte ich noch warten, aber meine Kollegin (wir beide sind unabsichtlich ziemlich zeitgleich schwanger geworden) war damals schon in der 14. Woche und wollte nicht noch länger warten - so haben wir´s dann zusammen hinter uns gebracht, war aber halb so schlimm. Den Kopf abreißen wird Dir Deine Chefin schon nicht.
Kaum hatte ich es auf der Arbeit gesagt, habe ich die Woche darauf eine leichte Blutung bekommen und war sowieso erstmal ein paar Tage krankgeschrieben - spätestens dann hätte ich es sowieso sagen müssen. Normalerweise würde ich Dir aber schon raten, zumindest den ersten bzw. vielleicht auch zweiten Frauenarztbesuch abzuwarten.
Was das Austauschen betrifft, das kannst Du ja hier auch machen, noch dazu mit Gleichgesinnten - ich denke, das hilft schon auch viel !

Liebe Grüße und Dir alles Gute für die nächste Zeit !

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.