Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 11.04.2014, 22:27 Uhr

Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Hallo ihr Lieben,
ich glaube vor rund 9 Monaten haben ich mich aus diesem Forum verabschiedet. Meine kleine Maus ist inzwischen schon 3 Jahre alt und nach einer Fehlgeburt (wer es noch weiss Windei) habe ich mich dann verabschiedet. Mit allem. Kinderkleidung verkauft und immer wieder allen erklärt auch mir und vorallem meinem Mann: Nein in unserem Alter kriegt man keine Kinder mehr. Basta es gibt kein 3tes Kind.
Mein Mann ist noch 46 Jahre alt und ich bin inzwischen schon 44 Jahre.
Ich bin beruflich wieder sehr aktiv und erfreue mich an meiner Kleinen und dem Großen der inzwischen schon 12 Jahre alt ist.
So weit so gut. Immer wenn eine der Kindergartenkinder zu meiner Tochter kam und die Mama brachte noch ein jüngeres Geschwisterkind mit war mein Mann hin und weg. Zeitweise paßte ich auf einen 9 Monate alten kleinen Jungen auf (Kind von meiner Nichte) auch da war mein Mann wie von Sinnen wenn der Kleine hier war. Es ging nur um er will noch ein 3tes Kind.
Von mir immer wieder NEIN ich bin zu alt und noch eine Fehlgeburt halte ich nicht aus. Ich habe in der Zwischenzeit 33 Kilo abgenommen gehe seit 7 Monaten regelmäßig laufen und bin ich Fitnessstudio. Ich habe unsere komplette Ernährung umgestellt.
Ich benötige keine Blutdrucktabletten mehr und darf inzwischen wieder die Pille nehmen. Ich habe fast Idealgewicht 7 Kilo fehlen mir noch.
Dann bekam ich vor 2 Monaten Dauerblutungen.
Pille gewechselt, Hormonstatus abgenommen Ultraschalle gemacht usw.
Heute wieder großes Abschlussgespräch. Meine Hormone sind durcheinander durch die rapide Gewichtsabnahme. Die Verhütung ist zu schwach eine stärkere will Sie mir nicht aufschreiben trotz Pilleneinnahme stehe ich kurz vor Eisprung sagte sie mir. Letzte Woche hätte sie eine Patientin gehabt mit nur 15 Kilo Abnahme und die wäre durch diese Abnahme endlich schwanger geworden mit 43 Jahren.

Seitdem bin ich durch den Wind. Mein Mann springt im Kreis weil er sich nichts sehnlicher wünscht als ein 3tes Kind und ich habe meinen Dauerspruch: Nein ich bin zu alt für ein weiteres Kind.
Mein Kind soll sich nicht schämen später
Ich will noch die Enkelkinder mitbekommen
Ich möchte später kein Pflegefall fürs jüngste Kind werden usw.

Hört sich gut an denke ich immer. Mensch bin ich vernünftig.

Und im inneren weiss ich genau:
Eines Tages im Alter wird mich diese Vernunft von damals ankotzen.
Nichts gewagt zu haben, es nicht doch nochmal versucht zu haben, zu kämpfen zu wagen zu hoffen und zu glauben. Und Nr. 3 aus Vernunft nicht zu bekommen.
Ob das später mal an meinem Grabstein steht?

Ich glaub ich sch..... grad drauf.

Und eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich ich könnte doch die Pille absetzen und mir sicher sein:
Mit 44 Jahren geht das nicht mehr wie mit 25 Jahren.

Ja so sieht das aus und ich weiss auch nicht warum ich das jetzt alles geschrieben habe.

Ach nennen wir es einfach SILOPO wegen einfach einem Verabschiedungssatz der Gyn. Also wenn noch Kinderwunsch besteht dann sollten sie jetzt .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.