Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.01.2010, 20:40 Uhr

Eine Kollegin von mir hat ihrem Mann zwei Kids "angedreht"...

Hallo,

ich finde nicht, dass hier der Wille des Mannes mehr zählt. Es ist ja etwas anderes, ein Kind in die Welt zu setzen, als kein Kind in die Welt zu setzen. Letzteres belastet vielleicht die Seele, Ersteres ist immer ein Wagnis mit unendlicher Tragweite und ganz konkreten Folgen (finanziell, zeitlich, kräftemäßig etc.).

Ich wollte aber ein Beispiel dafür erzählen, dass es manchmal auch gut ausgeht, wenn ein Mann zu seinem Glück einfach gezwungen wird: Eine Kollegin von mir ist mit einem Mann verheiratet, der gar keine Kinder wollte - ausdrücklich. Sie ist dann das erste Mal "versehentlich" schwanger geworden. Und es zeigte sich: Er wurde wunderbarer Vater, vergötterte seine kleine Tochter, kam sogar extra ihretwegen früher von der Arbeit. Er wollte aber auf GAR KEI-NEN Fall ein zweites Kind, sagte er. Sie traute ihm das aber zu und wurde wieder durch eine "Verhütungspanne" schwanger.

Sie haben jetzt also zwei Töchter (die schon fast groß sind inzwischen). Und er ist bis heute ein richtig toller Vater. Er hängt so an den Töchtern, dass er schon quengelt und jammert, wenn sie mal ein Wochenende bei Freunden oder Großeltern sind, weil er sie so vermisst. Er hat immer viel mit ihnen unternommen, sich Zeit genommen, ist immer für sie da usw. In diesem (!) war es also durchaus klug und richtig von ihr, gar nicht lange mit ihm zu diskutieren, sondern Nägel mit Köpfen zu machen.

Dies gilt natürlich nicht immer und in allen Beziehungen - so etwas kann wahrscheinlich auch schlimm schiefgehen. Sie kannte ihren Mann aber so gut, dass sie schon wusste, dass er das packen würde.

Fazit: Es gibt hier keine Patentrezepte oder allgemeingültigen Wahrheiten, jedes Paar ist anders, man muss halt schauen und überlegen, gell. Manchmal ist es richtig, auf ein weiteres Kind zu verzichten - manchmal sollte man's vielleicht trotzdem einfach tun.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.