Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa am 19.11.2013, 9:30 Uhr

Frage

Hallo, ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen. Lasse Dir da bitte nichts einreden. Ich habe meine Kinder mit 33 und 36 bekommen und wir wollen jetzt auch noch ein drittes Kind. Dann werde ich sicherlich auch schon 39 oder 40 sein. Eine Freundin von mir ist jetzt Anfang 40 und möchte auch noch ein 2. Kind und wiederum eine weitere Freundin hat ihr drittes Kind mit 43 bekommen. Es sind im meinem Umfeld also alle etwas später dran mit dem Kinderbekommen und mein Frauenarzt bewertet das auch gar nicht kritisch. Es sei denn, es kommen in paar weitere Faktoren hinzu, die dagegen sprechen. Aber wenn ansonsten alles i.O. ist, dann ist für ihn die Altersfrage allein noch nicht aussschlaggebend.

Ich würde es auch nicht erzählen, sondern erst dann, wenn es geklappt hat. Ich finde es sehr entlastend, keine blöden Sprüche zu hören. Unser erneuter Kinderwunsch wird in meiner Familie auch kritisch gesehen, aber ich habe mich jetzt auf die Diskussion eingelassen und siehe da, alle gewöhnen sich langsam an den Gedanken, dass da noch ein Kind kommen könnte. Aber das ist eine Typfrage und ganz ehrlich, ich würde es nicht noch einmal so offen ansprechen. Es gibt da kein richtig oder falsch und gedankenlose Kommentare belasten nur.

Wenn Du magst, kann ich Dir ein gutes Buch zum Thema "späte Mutterschaft" empfehlen. Mich hat es sehr aufgebaut und es hat vor allem aus medizinischer Sicht die vermeintlichen Risiken einmal ohne Übertreibung dargestellt. Da relativiert sich dann schon einiges, was einem pauschal immer so dazu gesagt wird.

Ganz lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.