Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabelle1710 am 25.05.2023, 15:28 Uhr

Frühschwangerschaftstest

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. war jemand bereits in der Situation.

Ich hatte vor 10 Tagen den Eisprung an dem es auch zum Geschlechtsverkehr kam.

Nun habe ich ein ziehen in der linken Leisten Gegend als würde sich etwas einnisten. Mal mehr "Schmerzen mal weniger Schmerzen"

Gefühlt wie zu Beginn der Periode, die aber erst in 4 Tagen kommen sollte.

Wir haben schon länger den Wunsch nach einem Kind.

Ich habe aus reiner Neugier heute ein Frühschwangerschaftstest gemacht, dieser wies nun ein positives Ergebnis aus mit 1-2 Wochen von ClearBlue.

Ich weiss das es noch kein eindeutiges Zeichen ist aber irgendwie möchte ich wissen ob es geklappt hat oder nicht. Hat jemand von Euch genauso früh ein Test gemacht und dann ein Kind ausgetragen oder kamen dann doch die Periode?

Nette Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von mamileinchen85, 34. SSW am 25.05.2023, 17:29 Uhr

Hallo!
Ich hab immer erst getestet, als die Periode ausgeblieben ist, aber wenn der digitale Test positiv anzeigt, dann bist du auch schwanger. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt hilft nur abwarten und positiv denken!
Am besten machst du dir beim FA einen Termin für die 7.-8. SSW, vorher sieht man noch nicht viel und das verunsichert nur.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von JanneKiese am 25.05.2023, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger :) Ich drück die Daumen, dass sich das Kleine gut festhält und gut entwickelt. Ich würde auch erst einen Termin für die 7./8. Woche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Biene5 am 26.05.2023, 6:22 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch … Daumen sind gedrückt das es sich festsetzt und es bleibt. Die ersten 12 Wochen sind leider immer unsicher und da gibt es keine Garantie… Je älter wir werden, desto unwahrscheinlicher wird es leider… ich hoffe es bleibt und du kugelst dich durch das restliche Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Bineminidino am 26.05.2023, 7:00 Uhr

Huhu , also ich würde sagen der test ist positiv ein eindeutigeres Ergebnis kann man nicht haben
Ich hatte mal einen frühtest gemacht der hat dann aber nur 1+angezeigt deiner ist aber schon bei 2+ also ich würde sagen warte einfach h noch nen paar tage ab , wenn deine mena eintreten soll und dann würde ich langsam aber sicher nen Termin beim Fa holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Mirabelle1710 am 26.05.2023, 7:41 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. :)

Ich hab heute früh noch einen gemacht, aber kein digitalen sondern ein von Farcelle.

Dieser war leider nur sehr sehr sehr zackhaft positiv. Nur erkennbar wenn man es genau begutachtet.

Also denke ich das es zum Abgang kommen wird.
So ein Wechselbad der Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Schneeglöcken am 26.05.2023, 8:50 Uhr

Das ist völlig normal, dass der noch zaghaft ist, wenn du erst in 3 Tagen deine Mens bekommen solltest.
Der Test auf dem Bild oben ist jedenfalls eindeutig positiv
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Bonnie am 26.05.2023, 9:03 Uhr

Hallo,

der Test sieht sehr gut aus, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich selbst habe auch immer schon ein paar Tage vor dem Mens-Termin positiv getestet und bin dann auch schwanger geblieben. Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, aber das weißt du sicher. Wirklich schwanger ist man übrigens erst, wenn auch nach (!) dem NMT der Test immer noch fett positiv ist, und zwar am besten ein anderer Test als Clearblue. Clearblue zeigt manchmal falsch-positiv an.

Die Schmerzen, die du beschreibst, haben übrigens nichts mit der Einnistung zu tun. Die Gebärmutter ist innen gefühllos, sie hat keine Nervenzellen, deshalb spürt man die Einnistung nicht. Wenn ein Test positiv ist, hat die Einnistung außerdem längst stattgefunden, denn erst ab da wird HCG produziert.

Sondern was die ersten Wochen weh tut, ist das frühe Wachstum der Gebärmutter. Sie wächst vom ersten Tag der Schwangerschaft an. Die Gebärmutter ist fest und klein, vor allem beim ersten Kind. Und sie ist von einer dicken, zähen Muskelschicht umgeben (die später für die Wehen sorgt). Deshalb tut die frühe Dehnung der Gebärmutter weh.

Diese Schmerzen sind normal und dürfen richtig heftig sein, sie verschwinden spätestens nach der 12. SSW. Es ist ähnlich wie bei einem Luftballon: Wenn man ihn aufpustet, ist der Anfang am schwersten, danach geht es leichter, weil er schon etwas nachgiebiger und dehnbarer ist.

Aber auch hier gilt: Klar ist die Sache erst, wenn du nach dem NMT positiv testest, und zwar nicht mit Clearblue, weil der nicht so zuverlässig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Mirabelle1710 am 26.05.2023, 10:57 Uhr

Hi Bonnie,

vielen lieben Dank für die tollen Worte. Ich habe mich wirklich verstanden gefühlt.

Ich hatte früh ein weiteren Test von Farcelle gemacht dieser wurde leider nur sehr sehr sehr zackhaft postitiv.

Ich glaube es sollte einfach nicht sein.

Dieses Gefühlschaos ist manchmal so schwer unter Kontrolle zu bekommen.

Wir sind schon soweit das wir in die Kinderwunschklinik gehen bzw Termine haben aber es hat wahrscheinlich alles sein Grund.

Ich danke Dir das Du die Zeit genommen hast und mir geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Lydia87 am 26.05.2023, 21:56 Uhr

Hallo Liebes, ich hab mir deine Sorgen und auch die Antworten der anderen alle durchgelesen.

Du bist nach deinen Schilderungen ungefähr an ES+11 da ist es doch aber ganz normal das der Test nur ganz schwach positiv anzeigt. Keinen Grund jetzt schon traurig zu sein

Du hast ja auch keinen Vergleich, hättest du gestern auch schon einen Test mit dem Facelle gemacht dann hättest du vielleicht schon eine Steigerung zu heute gesehen. Einen Vergleich kannst du nur mit dem gleichen Urin (am besten Morgenurin) mit den gleichen Tests machen.

Du bist schwanger, freu dich darüber und bleib voller Hoffnung.

Traurig sein kannst du dann wenn wirklich deine Mens kommt oder die Tests eindeutig schwächer werden. Aber das weißt du doch gerade nicht.

Das frühe Testen ist Fluch und Segen. Ich sag mir auch immer wieder das ich bis zum NMT warten werde. Es ist garnicht so leicht. Ich verstehe dich.

Ich wünsche dir alles gute und das sich das kleine gut festhält.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Mirabelle1710 am 27.05.2023, 4:51 Uhr

Guten Morgen Lydia,

ich danke dir von Herzen für tollen und irgendwie aufmunternden Worte. Diese Taten mir wirklich gut.

Die Herausforderung ist einfach mein Mann und ich versuchen es schon bereits über 1 Jahr erfolglos. Wir haben bereits Termine in der Kinderwunschklinik vereinbart, sind bereits einige Schrittw durchgelaufen (Spermiegram, Endriologen ect. ) deswegen bin ich so wahnsinnig hibbelig. Weil ich diesen Zyklus anders als sonst erlebe und ich einfach Angst habe da ich mich jetzt dermaßen freue und morgen schonwieder alle vorbei sein könnte.

Ich hab zich Geld für die Tests ausgegeben. Aber Du hast sowas von Recht man kann eigentlich absolut froh sein wenn man überhaupt jetzt schon etwas auf den Tests sieht.

Diese Gefühlsachterbahn ist nicht schön, es wird nie wirklich eine Bestätigung geben das alles gut geht aber ich denke der positiv Test ist schon mal ein sehr guter großer Anfang.

Ich danke dir wirklich von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Lydia87 am 27.05.2023, 16:02 Uhr

Ich versteh dich absolut glaub mir. Ich bin jetzt im Mai 36 geworden. Mein Partner und ich versuchen nun schon seit August 2021 schwanger zu werden. Seit September 22 sind wir in der Kiwu. Im letzten Jahr hat es 2 mal geklappt bei uns aber leider nicht lange (1. Abgang Sept 22 an 5+3, 2. Abgang März 23 an 4+3).

Ich fühle total deine Ängste und ja auch ich muss sagen, dass wenn ich hoffentlich bald wieder einen positiven Test in der Hand halte, meine Freude erstmal verhalten sein wird.

Du kannst einfach nur hoffen und versuchen positiv zu bleiben und die ängstlichen Gedanken beiseite schieben. Du kannst gerade nichts anderes tun. Die Natur macht was sie will und wenn der Bauplan funktioniert dann wird alles gut und wenn irgendwas falsch läuft dann weiß der Körper wie er reagieren muss.

Sowas ist hart und verdammt traurig aber man kann es nicht aufhalten, gerade in so frühen Tagen.

ABER bei dir sind keine Anzeichen, dass irgendwas schief läuft. Wenn du dich beruhigen willst kannst du auch eine Testreihe machen. Bei meiner hab ich
das letzte Mal deutlich gesehen, dass es schwächer wird und 2 Tage vor der Blutung kaum noch was angezeigt hat.

Ich bin trotzdem froh, dass ich so früh getestet hab, denn so wissen wir, dass es funktionieren kann und es hat in einem Jahr 2 mal geklappt was ein normaler Schnitt ist.
Es muss nun nur noch bleiben.

Ich bin heute übrigens an ES +10 und ich werde am Dienstag testen. Das wäre der ET von unseren ersten Sternchen. Vielleicht bringt es uns Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Mirabelle1710 am 28.05.2023, 7:54 Uhr

Hey Lydia,

es ist so grausam dieses Gefühlschaos. Jap zum Glück reden mein Mann und ich wahnsinnig viel darüber, was ist und was nicht. Ich bin Mittlerweile so verwirrt das ich nicht mehr mein Körper richtig deuten kann, sind es nun SSW Vorbereitungen oder PMS.

Ich mach jetzt schon seit mehreren Tagen immer wieder SSW Test (Siehe Foto). Was auch total bekloppt ist, ich bin heute ES +13. Selbst wenn die Tests noch ausschlagen (was meiner macht) könnte es bedeuten das die Natur ja noch was anderes geplant hat und es zum Abbruch kommt.

Ich drück dir ganz ganz fest meine beiden Daumen das es klappt und irgendwann ein kleine Wunder im Armen liegt.

Wird man mit Ü35 ängstlicher?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Lydia87 am 28.05.2023, 21:48 Uhr

Oh je meine Liebe. Hör bitte auf zu testen. Vorallem mit verschiedenen Tests...das macht dich doch nur verrückt. Gerade wenn der eine stärker angezeigt hat und der andere am nächsten Tag nicht.

Das bringt gerade wirklich nix. Nur wenn du eine Testreihe machst mit den gleichen Tests zur gleichen Zeit (am besten früh).

Oder ganz damit aufhören und einfach abwarten und hoffen das die Mens nicht noch kommt.

Das du frühe Anzeichen hast ist ganz normal. Ich hatte die zwei Male Brust spannen und die ganze Zeit Unterleibsziehen, genau wie wenn die Periode jeden Moment kommt, beim ersten mal war ich auch erkältet und mich hat es immer mal geföstelt (das kenn ich von mir nicht). Manche Frauen haben aber garkeine Anzeichen und auch das ist normal. Die Symptome kommen und gehen auch. Mach dir deswegen also keinen Kopf.

Versuch bitte bitte entspannt zu bleiben. Du bist schwanger und du kannst gerade nur abwarten und die Natur machen lassen. Nimm Magnesium (ich nehm das auch schon jeden Tag). Und ein Präparat fürs erste Trimester (ich hab Femibion).

Du kannst wirklich gerade garnichts tun. Die viele Tests helfen dir auch nicht, es ist nur sehr viel Geld und am Ende verwirren sie dich nur noch mehr.

Aber ich hab gerade leicht reden. Wahrscheinlich wird es mir wieder genau so gehe wenn ich in der Situation bin. Ich hab mir jetzt eine Beratungsstelle gesucht die auch eine Gruppe haben die sich einmal die Woche trifft. Ich werd da mal hin gehen und mich beraten lassen wie ich mit den Ängsten umgehe kann und dem Frust und der Trauer.

Du kannst mir auch gerne weiter privat schreiben wenn du willst. Ich würd gerne wissen wie es dir weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Feeli79 am 28.03.2024, 12:07 Uhr

Hallöchen,
Ich habe 2019, wie die Zeit vergeht, schon recht früh getestet. Er war ziemlich schnell deutlich positiv. Und es war kein Digitaler, so wie deiner. Bei den "normalen" Tests kommt es auch immer drauf an, wieviel Mittel drinsteckt. Der eine hat weniger, dann zeigt er auch blasser an, ein anderer mehr und es wird dunkler. Liegt an der Sparsamkeit der Hersteller.
Dein Test ist eindeutig positiv.
Bei meiner Schwangerschaft damals war ich schon 40 und hier ist das Ergebnis: frech, fröhlich und kerngesund

Dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest

Antwort von Mirabelle1710 am 28.03.2024, 12:17 Uhr

Hi Du,

leider kam es zur Fehlgeburt in den ersten Wochen. Es sollte wohl nicht sein, nun sind wir dabei eine künstliche Befruchtung durchführen zulassen.

So eine süße Maus. Vielen Dank für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.