Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torli26 am 07.05.2023, 19:55 Uhr

Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Hey ihr lieben, ich hoffe mein Beitrag ist hier nicht falsch. Mein Mann und ich haben schon 2 Kinder (12, 9) nun haben wir seit letztes Jahr, nochmal den Wunsch ein kleines Wunder zu erschaffen. Leider sollte es bisher nicht klappen. Heute bin ich ES+10 und habe einen Frühtest gemacht. Eigentlich mache ich sowas sonst nicht, aber irgendwie hatte ich so ein Gefühl. Aus den Test werde ich allerdings nicht schlau... irgendwie sehe ich da irgendetwas, aber irgendwie auch nichts Was sagt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von bea+Michelle am 08.05.2023, 12:30 Uhr

Ich sehe da leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Anne123456 am 08.05.2023, 13:30 Uhr

ich sehe was:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Biene5 am 09.05.2023, 13:13 Uhr

Ich sehe da auch was, ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Bonnie am 09.05.2023, 14:40 Uhr

Hallo,

bisher ist der Test negativ. Wenn Ihr es schon länger als 6 Monate probiert, ist es jetzt Zeit für etwas weitergehende Diagnostik. Ü35 bezahlt das die Krankenkasse schon nach 6 Monaten anstatt nach 12 Monaten. Einfach weil man weiß, dass man in diesem Alter nicht mehr zu lange warten sollte.

Ich selbst bin auch zweimal spontan schwanger geworden, beim dritten Mal (in deinem Alter) nur mit etwas Nachhilfe. Es können auch bei Frauen, die früher problemlos schwanger geworden sind, einfach im Laufe der Jahre neue Fruchtbarkeitshindernisse auftauchen, natürlich gilt das genauso auch beim Mann.

Sekundäre Sterilität (= man war schon schwanger, es klappt aber nicht mehr) sollte genauso konsequent und so zügig behandelt werden wie primäre Sterilität (= man war noch nie schwanger), sagen Mediziner. Man sollte sich also von seinem Gynäkologen hier nicht zu lange vertrösten lassen. So ist es leider mit selbst passiert. Erst ein anderer Arzt sagte, dass Gynäkologen an Frauen, die schon Kinder haben, gern mal sparen, um ihr gedeckeltes Budget zu schonen.

Ich würde jetzt nicht noch mehr unnötige Zeit verlieren, falls Ihr schon länger als ein halbes Jahr übt. Sprich mit deinem Gyn und schick deinen Mann zum Urologen (Spermiogramm).

Lass dich dabei nicht hinhalten von deinem Arzt. Wenn er oder sie nicht aktiv wird, solltest du um Überweisung in ein Kiwu-Zentrum bitten. Hier wird eine ausführliche und genaue Diagnostik gemacht. Und nicht immer sind künstliche Befruchtungen nötig. Bei mir reichte eine kleine OP (Endometriose und Myome wurden entfernt) plus Clomifen (gegen Gelbkörperhormon-Mangel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Torli26 am 09.05.2023, 14:49 Uhr

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort den Gedanken hatte ich auch, dass wenn es in diesem ÜZ nicht klappt, dem ganzen mal auf den Grund zu gehen. Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Lydia87 am 09.05.2023, 16:33 Uhr

Ich würde gerne noch etwas ergänzen zu meiner Vorrednerin.

Ruf bei der KIWU einfach an, lass dir schonmal einen Termin geben. Es gibt zum Teil sehr lange Wartezeiten, bei mir sind es 4 Monate.

Und du brauchst auch keine Überweisung mehr. Also zumindest brauchte ich keine. Vor Ort werden auch die Spermiogramme gemacht, also die Diganostik kann alles in der Klinik erfolgen.

Ruf einfach mal an und frag nach.

Ich drück dir die Daumen, dass es aber diesen Monat klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Torli26 am 10.05.2023, 14:01 Uhr

Ihr seid alle so lieb Danke, danke, danke für eure hilfreichen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 36, es klappt irgendwie nicht :/

Antwort von Ceemu am 14.07.2023, 19:58 Uhr

Hey,
bei uns brauchte sowohl ich als auch mein Mann eine Überweisung aber das ging ganz unkompliziert über den Hausarzt bzw bei mir über den FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35 und wieder Single mit starkem Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben, dass ich hier einen Beitrag schreibe mit diesem Titel. Aber ich brauche gerade unbedingt Aufmunterung von Frauen, denen es vielleicht ähnlich ging oder geht. Mein Expartnee und ich waren 3.5 Jahr zusammen, wir haben uns vor 4 ...

von Alekoh 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 36, Angst zu spät zu sein

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mit meiner Situation an euch wenden, vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte. Ich glaub ich brauche einfach nur Austausch. Ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir schon sehr lange ein Kind. Hatte aber nie den richtigen Partner. Nun seit zwei Jahren ...

von MissToja 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erneuter Kinderwunsch mit 37

Erst einmal ein Hallo an alle. Das hier ist mein erster Beitrag und ich habe gleich eine Frage. Bin ich die einzige, die mit 37 Jahren und zwei gesunden Teenagern (14 + 16) noch einmal einen starken Kinderwunsch verspürt? Mein Mann und ich sind seit über 22 Jahren zusammen ...

von Wasoal 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erst 4 Monate "Kinderwunsch", jetzt nur noch Panik

Vermutlich werde ich hier auch keine Hilfe finden, denn Entscheidungen muss man allein fällen. Aber ich muss mal irgendwo außerhalb meiner Partnerschaft und Familie meine Gedanken sortieren. Erstmal ein paar Eckdaten: Ich bin 36, mein Partner 28. Ich arbeite ...

von Lorillegra, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

44 und 1ter Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe. Ich bin 44 Jahre alt seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 9,5 Jahren glücklich verheiratet. Seit wir uns kennen war für uns klar: Wir möchten keine Kinder und unser Leben leben. ...

von Steffi78 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 36 Jahren

Hallo, Ich bin 36 Jahre und wir haben 2 gesunde Kinder (5 und 8). Seit 2 Jahren habe ich ständig den Gedanken, wie schön es wäre mit Kind 3. Mein Mann und ich haben uns eigentlich dafür entschieden. Aber bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich gelesen habe welche ...

von Lilo2510 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

41 weiterer Kinderwunsch aber nur noch schwache Monatsblutung

Hallo, bräuchte mal euren Rat :) Wir haben schon drei Kinder, alle Schwangerschaften waren nach 30 und spontan. Jetzt versuchen wir es schon über ein Jahr erneut schwanger zu werden, aber es klappt nicht mehr. Meine Monatsblutung ist seit Sommer 2021 immer kürzer und ...

von Baiba80 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch trotz schlechter Werte

Hallo , ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr mit meinem Partner den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Im Juli 2021 bin ich zu einer Kinderwunschklinik gegangen . Die Werte waren laut meiner Ärztin soweit ok . In der Zeit bis heute hatte ich zwei ...

von Ginni 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben, Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren. Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch ...

von Claire-Hellen 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.