Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 16:56 Uhr

Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit. Es ist toll, wie ihr einander Mut macht. Ich bin auch bereits 40 Jahre alt und wünsche mir ein Baby, mein Mann nur leider nicht.
Seit 6 Jahren habe ich schon den Gedanken ein Drittes zu bekommen. Meine Jungs sind schon 10 und 12 Jahre alt. Nun ist etwas Unvorsehendes passiert. Da ich die Pille vor ca. 4 Monate abgesagt habe, aus gesundheitlichen Gründen, hat mein Mann einmal in der fruchtbaren Zeit nicht aufgepasst. Nun bin ich einen Tag überfällig. Man ist das spannend. Ich wünsche es mir ja so sehr. Solange ich also noch nicht weiß, was Sache ist genieße ich die Ungewissheit und habe Hoffnung. Darum möchte ich mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf.
Darf ich?

 
11 Antworten:

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Andrea40, letzter Tag 34. SSW am 11.09.2007, 17:01 Uhr

Ein herzliches Hallo,
Wünsch Dir das es unvorhergesehen jetzt doch geklappt hat.
Ist Dein Mann dann sauer mit Dir?
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 17:20 Uhr

Hallo Andrea,
danke für die schnelle Antwort! Weiß auch nicht,wie er dann reagiert. Er wünscht sich natürlich, dass es nicht passiert ist, weil ich gerade einen Superjob bekommen habe und unsere Jungs ja schon groß sind und wir jetzt endlich mehr Freiraum haben. Aber ich möchte gar keinen Freiraum haben. Ich liebe es mich um andere zu kümmern. Na, er hat auch Angst, dass es ein Behindertes Kind wird, wegen unserem Alter. Er ist 41. Wie siehst du das?
LG, Boomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Pinguinmama, 15. SSW am 11.09.2007, 17:46 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen! ich drücke dir die daumen! bei mir hat es auch beim ersten kind so unvorhergesehen geklappt, naja, von meiner seite nicht ganz so unvorhergesehen. und mein mann hat sich nach dem ersten schreck - er lag fast einen tag aphatisch in der ecke *kicher* - riesig gefreut.
halt uns doch bitte auf dem laufenden!
liebe grüße, carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Andrea40, letzter Tag 34 . SSW am 11.09.2007, 17:54 Uhr

Also, ich war letzten Dienstag 41 und mein Mann Mitte August 45 für beide 2. Ehe und jeder schon große Kids aus den anderen Beziehungen).
Wir wußten sofort das wir auch gemeinsame Kids wollen. Leider haben wir ca. 15 Monate warten müssen. Irgendwie wollt es nicht gleich klappen. Umso größer dann die Freude als der Test den zweiten Streifen zeigte!!!
Wegen Behinderungen--na ja, klar bei uns etwas älteren Semestern ist die Gefahr natürlich größer, aber allzu verrückt machen sollte man sich auch nicht.
Als unser Termin zur Fruchtwasseruntersuchung an den Himmel kam und die Oberärztin schon per Ultraschall auslotete wo sie denn hinstechen wird, bekam ich schlagartig Wehen und sie mußte die Untersuchung abbrechen.
Eine Woche drauf das selbe Spiel. Also liesen wir dann ganz die Finger davon um ein sehr wahrscheinlich sowieso gesundes Kind nicht zu gefährden.
Unser Arzt sagt der Kleine ist fit, alles dran und das hätten wir super hingekriegt. Also wir machen uns keine Gedanken das der Kleine irgendwelche Behinderungen hat.
Aber das muß halt jeder für sich wissen.Und das mit dem um andere kümmern, das geht mir genauso. Was für ein Sternzeichen bist Du?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von mani0405, 8. SSW am 11.09.2007, 18:14 Uhr

HAllo,

Herzlich Willkommen !
Meine DAumen sind gedrückt.
Hihi, in der fruchtbaren Zeit nicht aufgepaßt ?
Ich habe schon so viele Geschichten gelesen, in denen der Mann zwar nicht planen wollte , sich aber doll gefreut hat, als es doch schnackelte :-)

Viel Glück !

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 21:20 Uhr

Moin ihr Lieben,
danke für die vielen netten Worte. Das baut auf. Man mag ja auch mit niemanden so recht reden. Die halten einen ja alle für verrückt in "dem" Alter noch solche Gedanken zu haben.
Bin auch total gespannt. Gehe immer etwas ängstlich zur Toilette, aber bis jetzt nichts. Nicht mal die üblichen Rückenschmerzen vor der Regel. Je länger man drüber ist, umso mehr Hoffnung hat man ja auch. Mein Mann wußte übrigents, dass ich abgesetzt habe und dass es in der heißen Zeit war. Also ich habe ihm nichts verheimlicht. Ich mache mir auch keine Gedanken wegen einer Behinderung. Meine Mutter hat mit 43 noch einen gesunden Jungen zur Wlt gebracht. Und hier im Forum hört man ja auch viel Gutes. Also da mache ich mir keinen Kopf, nur mein Mann eben. Aber ich hoffe natürlich, dass er sich dann doch freuen wird, wenn es geklappt hat. Da hilft es nichts, da muss ich halt noch Gedult haben und abwarten. Bis Freitag habe ich mir vorgenommen zu warten und dann gehe ich direkt zum FA.
@Andrea: Ich bin Widder und habe am 15.04.07 Geburtstag. Aber ich bin nicht abergläubig sondern gläubig. Gott kann aus einem Widder auch ein Schaf machen. (grins)
@Carolin: Wußte dein Mann denn auch bescheid vorher, dass du nicht verhütest? Wie alt ist dein Mann denn? War er vorher auch so dagegen?

Liebe Grüße an alle,
Boomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 21:32 Uhr

Guten Abend alle zusammen!
Habe aus versehen mitten in der Schlange getextet. Da merkt man, dass ich noch neu bin. Beteilige mich zum ersten Mal in einem Forum. Macht aber echt viel Spaß sich mit euch auszutauschen.
Lest also in der Mitte meine Nachricht.
Danke!
LG, Boomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Pinguinmama, 15. SSW am 12.09.2007, 7:37 Uhr

hallo boomi,

um auf deine frage einzugehen: wir wussten beide, dass wir nicht verhüten, haben es darauf ankommen lassen. beim ersten kind waren wir beide 31, beide in guten jobs ud schon acht jahre zusammen. aber es war eine art stillstand, irgendwie, vor allem bei ihm, angst vor veränderungen.
aber es ist ja alles bestens gekommen, unser leben ist besser als vorher und beim zweiten kind, jetzt sind wir beide 35, bald 36, haben wir es bewusst darauf ankommen lassen.

ich drücke dir weiter die daumen!

lieben gruß, carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Mami65, 18. SSW am 12.09.2007, 10:59 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Ich wünsch dir natürlich auch, dass es geklappt hat. Und deinem Mann kannst du sagen, dass ER sich wegen dem Alter überhaupt keine Sorgen machen muss. Ausschlaggebend für eine eventuelle (und hoffentlich nie eintretende) Behinderung ist das Alter der Mutter. Wir hatten gestern FU und da wurde uns das nochmal ausführlich erklärt.
Unser Kleines ist auch sowas von unvorhergesehen und mein Mann war geschockt, als ich ihm sagte, ich bin wahrscheinlich schwanger (auch mal nicht aufgepasst *grins* am kritischen Tag). Und jetzt freut er sich wie verrückt. Übrigens ist sein Sohn aus erster Ehe schon 26! Ist schon ein bisschen verrückt, oder?
Und ich wollte es am Anfang auch erst niemanden von unseren Freunden und Nachbarn erzählen, eben wegen des Alters. Aber ich habe bisher NUR positive Erfahrungen gemacht, alle scheinen sich zu freuen, naja in unserem Alter ;) kommt es ja auch nicht so häufig vor, dass jemand ein Baby kriegt!

Zur Info: wir haben 2 Kinder (Mädchen-17 und Jungen - 10). Ich bin 42 und mein Mann 48.

Also toi, toi, toi!
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wohl hier - viele Gleichgesinnte! lang

Antwort von Bigels66, 22. SSW am 12.09.2007, 12:53 Uhr

Hi Boomi,
welcome to the club. :)
Deine Geschichte hört sich an wie meine. Meine Jungs sind auch schon 11 und 8, mein Mann und ich 41. Erst war es schon ein Schock (haben beide in den fruchtbaren Tagen nicht aufgepaßt, hatte gerade die Spirale rausnehmen lassen und gedacht, es passiert nicht gleich was). Mittlerweile (nach langen Gesprächen) freuen wir uns riesig über unseren 3. Sohn, der Anfang Januar auf die Welt kommen soll.
Mein Mann war auch erst skeptisch, wegen des Alters, wegen der Risiken, wegen mir - ob ich das gesundheitlich packe - und auch der Gedanke "wieder von vorne anzufangen". Aber jetzt freut er sich auch und wir alle (die ganze Familie) ist schon ganz aufgeregt.
Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. :))
LG
Bigels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Ihr seid toll!

Antwort von Boomi, evtl.. SSW am 12.09.2007, 17:48 Uhr

Wirklich lieb von euch mich so aufzubauen. Bis jetzt ist immer noch keine Mens in Sicht! Mein Mann hofft, dass sich der Zyklus einfach mal verlängert hat. Aber ich glaube auch, dass er sich dann doch freuen wird, wenn es soweit ist. Vielleicht ist ja auch gar nichts. Dann wäre ich aber ganz schön traurig. Super, dass es bei einigen von euch auch beim einmaligen Versehen geklappt hat. Das macht Hoffnung. Man liest hier ja eher das Gegenteil, dass es im Alter länger dauert, aber bei meinen beiden Jungs hat es auch jedesmal beim ersten Mal geklappt. Die würden sich auch übrigents sehr über ein Geschwisterchen freuen. Man ist das spannend. Bald habe ich wieder einen Tag geschafft. Kann Freitag kaum abwarten. Gut, dass ich mit euch darüber schreiben kann. Meine beste Freundin wartet auch gespannt mit mir.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tschüß, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.