Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirikiri79 am 05.11.2020, 10:06 Uhr

Ich hab mein Kind mit 28 bekommen und kann dir deshalb keine Erfahrungen berichten

Ich danke dir für deine Antworten, manchmal brauchts nen Blick von außen, um die eigene Perspektive zu wechseln.

So hab ich das alles noch gar nicht wirklich gesehen, dass es natürlich auch Vorteile haben kann, so "spät" anzufangen.
Im Job gabs bei mir erst letztes Jahr ne neue Stelle im Betrieb, der Chef verlässt sich eigentlich drauf, dass ich hier langfristig verfügbar bin...
Allerdings geht er auch nächstes Jahr in Rente, sodass ich auch nicht sicher bin, was der oder die "Neue" dann so vorhat...
Bin auch immer mal wieder am Überlegen, ob es das ist, was mich langfristig gücklich macht, da ich gern mit meiner Arbeitskraft was für mich sinnvolles machen will.
Also kann das Ganze auch ne Chance sein, sich während der evtl. Babypause umzuorientieren.

Ich glaube, dass es für Beide emotional wahnsinnig schwierig ist, wenn das Thema Kinder so unterschiedlich gesehen wird. Mein Mann und ich waren in unserer Anfangszeit sogar mal getrennt, weil wir es auf das Wesentliche runtergebrochen hatten.
Er will - ich nicht = keine gemeinsame Zukunft (Es gab noch andere Faktoren für die Trennung, aber das war einer davon)
Während der Trennung wurde meinem Mann aber klar, dass er lieber mit mir als ohne mich sein wil und dafür in Kauf nimmt, nie Vater zu werden. Ich hatte anfangs wahnsinnig Schwierigkeiten, das einfach "anzunehmen". Weil ich natürlich die Angst hatte, dass er das irgendwann bereut. Dass ich ihm diese Chance nehme.
Nach unzähligen Gesprächen, Verunsicherungen und Tränen kam ich irgendwann an den Punkt, wo ich mich von dieser "Verantwortung" gelöst hab. Er war und ist ein erwachsener Mensch, der seine Entscheidung getroffen hatte. Er selbst ist dafür verantwortlich und nicht ich.
Natürlich gab es immer wieder Momente, wenn ich ihn zusammen mit unserem Patenkind sehe, in denen ich nen Anflug von Taurigkeit bei mir wahrgenommen hab, weil ich einfach weiß, dass er ein toller Vater wäre.

Ich werd die nächsten Wochen einfach genau in mich und mein Bauchgefühl reinhören, dann werd ich hoffentlich die richtige Entscheidung spüren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.