Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 06.06.2012, 23:06 Uhr

ich habe clomi genommen....

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Unser erstes Kind kam nach 3 Jahren "Übens" - ohne Medikamente auf die Welt. Zwischenzeitlich wurde aber ein PCO festgestellt - aber der Frauenarzt hatte keinen Bedarf zu handeln... Ich lag mit ihm übrigen wegen vorzeitiger Wehen bei 25+5 im Krankenhaus mit Wehenhemmern und Bettruhe (9,5 Wochen). Wir haben es bis 24+2 mit 1900 Gramm geschafft und heute ist er gesund - allerdings sehr hibbelig und unruhig. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Partusisten und "Zappelligkeit" von Kindern. Getestet wurde - jedoch ist das Ergebnis "grenzwertig". Für uns ist allerdings die Grenze oft überschritten... Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Da wir schon immer 2 Kinder wollten und ich knapp 35 Jahre beim ersten Kind war, planten wir einen relativ kurzen Abstand.... Der stellte sich aber nicht ein. Stattdessen wieder PCO - kaum stattfindende Eisprünge, etc. Wir begannen zügig mit Mönchspfeffer und Cortison - nach über einem Jahr keine Besserung...

Somit Rat zu Clomifen. Da haben wir 2x3 Zyklen mit Ultraschallüberwachung (auf Eisprung) hinter uns gebracht. Nebenbei wurden die Spermien meines Mannes untersucht - alles in Ordnung... Sozusagen Sex nach Uhrzeit... Mit Temperaturkurve konnte ich unterdessen auch sagen, ob ein Eisprung und wenn ja - wann - stattgefunden hat.

Letztendlich kam mein FA zu dem Schluss, dass wohl eine Kinderwunschklinik am Besten für uns wäre, weil wir ja schon 38 und 44 Jahre alt wären... Dort angekommen wurden uns erst einmal Hormone, etc. genommen und sofort erklärt, dass wir nur eine Chance auf künstliche Befruchtung haben - das war echt traurig. Unser "normaler" Frauenarzt hatte das wohl auch schon gemacht - aber es war wohl alles soweit gut...

Genau in dem Monat haben wir uns allerdings dazu entschlossen, dass ein Kind uns glücklich macht und wir beruflich wieder durchstarten... Ich habe meinen Arbeitsvertrag verlängert, Colmifen abgesetzt (da nach 6 Monaten ja sowieso bedenklich) und dachte, wir sind mit einem Kind zufrieden.... Was soll ich sagen - genau ohne daran zu denken, schwanger zu werden, hat es geklappt.

Unsere Maus ist nun fast 3 Jahre alt und bereichert unser Leben unendlich. Ganz ohne "Therapie...

Ich wünsche Euch alles Gute - egal wie.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.