Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 23.02.2006, 18:23 Uhr

@Jehudith

Dann versuch ich das mal zu erklären:
Ja, es läuft nur in einem Kinderwunschzentrum, denn die labortechnischen Möglichkeiten hat ein "normaler" FA nicht und oft auch nicht das Wissen.

Es gibt ein Vorgespräch, dann Untersuchungen (es sei denn es gibt schon aktuelle Werte von Mann und Frau), dann Hormonspritzen, wenn ein Erfolg möglich scheint. Klingt ja bei den beiden so. Der Eisprung wird künstlich ausgelöst, dann werden die Follikeln punktiert (unter Kurznarkose). Wenn eine Befruchtung statt gefunden hat (haben wir einen Tag später telefonisch erfahren), werden bis zu drei befruchtete Eizellen zwei bis drei Tage später eingesetzt (mehr ist in D gesetzlich nicht erlaubt). Und dann heißt es zwei Wochen warten und hoffen!

Kosten: so ca. 3000 Euro pro Versuch
die privaten Kassen übernehmen auch nicht mehr als die gesetzlichen (ich bin auch privat versichert), ob die aber auch bei einem Mann zahlen, der älter als 45 ist, muss man abklären (meine hätte das nicht).

Wenn du noch Fragen hast, ich versuche sie zu beantworten. Sonst frag mal im Kinderwunschforum (falls du das noch nicht getan hast)

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.