Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jtvmarple, 11. SSW am 18.06.2011, 10:10 Uhr

Krankenschein

Hallo zusammen,

eine Frage: ich habe jetzt bereits seit vier Wochen einen Krankenschein und mir ist das - trotz superliebem Chef - sehr unangenehm. Nun wollte ich am Montag wieder versuchen zu arbeiten, bin aber absolut noch nicht fitt. Ich habe das Problem an Hyperemesis gravidarum (übermäßigem Erbrechen) zu leiden und habe in den letzten drei Wochen gleich mal 5 kg abgenommen.
Ich fühle mich echt nicht gut, dennoch fühle ich mich auch wegen dem Krankenschein "schlecht" und ich weiß nicht, ob ich nicht doch versuchen sollte wieder zu arbeiten.
Was meint ihr denn??

Liebe Grüße
Eva

 
7 Antworten:

Re: Krankenschein

Antwort von Romacel, 16. SSW am 18.06.2011, 10:22 Uhr

Wenn du wegen übermäßigem Erbrechen krank geschrieben bist, wie willst du denn da arbeiten?

Ich habe bei meinem Sohn vom 1. bis zum 8. Monat gebrochen und hatte ein Beschäftigungsverbot. ich hätte nie im Leben arbeiten können, weil ich in den "besten" Zeiten 6 bis 8 mal pro Tag gebrochen habe. ich habe auch viel abgenommen und mußte dauernd an den Tropf.

ich weiß ja nicht, was du arbeitest, dass du da überhaupt drüber nachdenkst? Ich würde es sicher nicht tun. Schon dich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von jtvmarple am 18.06.2011, 10:35 Uhr

Das ist es ja. Ich arbeite halt "nur" als Sekretärin, sprich 5 Vormittage/Woche meist sitzend.
Ich weiß, dass es irgendwie blöd ist, und ich breche ähnlich viel wie Du beschrieben hast und gehe seit ltzt. Donnerstag und auch kommende Woche täglich an den Tropf.
Das ist halt immer meine Einstellung, ich habe da fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Kollegen und meinen Chef hängen lasse (obwohl die selbst mir das wohl nie unterstellen würden). Mit dem Brechen ist auch so heftig, dass wir jetzt unseren Urlaub kurzfristig stornieren mußten.
Du hast wohl recht und ich sollte mal "moralische Bedenken" beiseite lassen.
LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von Romacel, 16. SSW am 18.06.2011, 10:46 Uhr

Hallo Eva,

ich habe auch im Büro gearbeitet, also auch nichts schweres. Es bringt aber gar nichts, sich auf Arbeit zu quälen, weil man auch alles nicht wirklich konzentriert machen kann. ich hatte Kundenverkehr und mußte oft mittem im gespräch fluchtartig den Raum verlassen. ist ja auch nicht Sinn und Zweck der sache.

Vielleicht wird es bei dir ja irgendwann besser und du kannst wieder eine Weile arbeiten gehen, aber im Moment ist es sicher nicht ratsam.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von jtvmarple am 18.06.2011, 11:02 Uhr

Ja, Du hast Recht. Vielen Dank für deine Antwort. Werde nä. Woche wohl noch daheimbleiben müssen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

besten Gruß

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von ohmami am 18.06.2011, 11:11 Uhr

Ja, solange es nicht geht, geht es nicht. Unstillbares erbrechen ist fürchterlich...also lass es, bleib noch zu Hause, es kann ja besser werden und dann kannst du doch wieder arbiten. Halte aber ruhig Kontakt zum Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von Fuchsina am 19.06.2011, 17:42 Uhr

Liebe Eva,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe auch einen tollen und sehr verständnisvollen Vorgesetzen, mir war und ist auch extrem unangenehm, dass ich wegen einer Krankheit meines Mannes meine Elternzeit um 3 Monate verlängern musste. Ich fühle mich als hätte ich ihm und meine Kollegen im Stich gelassen, auch wenn keine von ihnen so denkt oder gar das sagt.

Ich hätte Dir vorgeschlagen zu versuchen von zu Hause zu arbeiten, aber bei Deiner Tätigkeit ist das wohl nicht möglich. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht wieder mit Deinem Chef reden, ihm sagen dass es Dir sehr Leid tut und Du das Gefühl hast ihm in Stich zu lassen, aber Du momentan leider kein Arbeitstag durchstehst. Kannst ihm ja auch noch versichern, dass wenn Besserung eintritt, Du wieder arbeiten gehen wirdst.

Wünsche Dir gute Besserung,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschein

Antwort von Zweizahn, xx. SSW am 19.06.2011, 20:55 Uhr

Ach jeh, du Arme. Mir ging es auch so. In beiden Schwangerschaften. In der letzten wars am Schlimmsten. Bis zu 20x Erbrechen am Tag, 3x im KH zur Infusionstherapie. Bei mir dauerte der Zustand bis in den 7. Monat hinein an. Ich bin Lehrerin und habe im laufenden Schuljahr einen einzigen Tag arbeiten können, dann war ich 7 Wochen krank geschrieben und ging dann ins BV, was meinem Arbeitgeber recht war. Ich hätte mir nie und nimmer vorstellen können, 90 min Unterricht am Stück durchzustehen. Keine Chance.
Natüürlich kannst du versuchen, ob es klappt. Manchmal bringt eine "Luftveränderung" etwas. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass dein schlechtes Gewissen deinem AG gegenüber die Hyperemesis noch verstärkt. In dem Fall wäre es wirklich das Beste, wenn du ins BV gehen würdest.
Ich wünsche dir, dass du zu den SChwangeren gehörst, die nach der 12. SSW nicht mehr brechen müssen.
LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.