Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 08.12.2005, 10:07 Uhr

Mich mal melden will und gleich Fragen habe

Hallo ihr Lieben,

habe mich ja schon lange nicht mehr bei euch gemeldet weil ich endlich zur Ruhe kommen wollte und den Kinderwunsch vergraben, was mir nicht richtig gelingt.
Jeden Monat keimt die Hoffnung wieder auf und ich kann nichts dagegen tun.

Noch mal zu mir für die, die mich nicht mehr kennen oder neu sind.
Mein Name ist Claudia bin 36 Jahre alt, habe 2 Kinder 17 und 10 Jahre, meinen Mann vor 4 Jahren kennengellernt und im Juli geheiratet.
Hatte letztes Jahr im November eine FG in der 10 Woche und seit dem klappt es nicht mehr.
habe mich schon fast damit abgefunden das uns keine gemeinsamen Kinder gegönnt werden.
Mein Mann ist übrigens schon 44

Habe eine GGS und ständig Blutungen in der 2 Zyklushälfte.

Mein Fa hat mir heute für diese Blutungen endlich Utrogest mitgegeben.
so nun stehe ich vor dem Problem wie soll ich die nehmen???
Er sagte oral und ab den 12 ZT für 15 Tage.
Mir ist das ehrlich gesagt zu früh weil der Es ja erst am 15 ZT ist.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen??

Liebe Grüße
Claudia




--------------------------------------------------------------------------------

 
8 Antworten:

Re: Mich mal melden will und gleich Fragen habe

Antwort von sabine mit Amelie am 08.12.2005, 11:15 Uhr

Hallo Claudia,

ich mußte die zu Beginn der SS nehmen, weil ich Blutungen hatte. Mir hat der Arzt damals gesagt vaginal 2x täglich 3 Stück. Hat alles prima geklappt. Meine Maus ist in 3 Tagen 11 Monate. Ich hatte auch vor der SS schon 4-5 Tage Schmierblutungen bevor die Regel einsetzte, das ist ganz weg.

Alles, alles Liebe und toi, toi, toi

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal melden will und gleich Fragen habe

Antwort von Monika 11 am 08.12.2005, 20:33 Uhr

Hallo Claudia ,
ich hatte zwei Fehlgeburten bevor ich Utrogest bekommen habe , mit Utrogest habe ich ein gesundes Baby zur Welt gebracht .

Ich habe vaginal 3 Tab. täglich genommen.
Ab dem 19 Tag (nach dem Temperaturanstieg ) .
Ich habe den ES sehr spät in jedem Fall mußt Du nicht zu früh anfangen weil mit Utrogest kein ES statt findet ! Und dann wirst Du deshalb nicht schwanger . Lass Dir Blutabnehen um festzustellen ob der ES statt gefunden hat oder warte bis nach dem Anstieg der Temperatur

LG

Monika

Viel Erfolg !!! Ich fange bald auch wieder an zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal melden will und gleich Fragen habe

Antwort von Monika 11 am 08.12.2005, 20:33 Uhr

Hallo Claudia ,
ich hatte zwei Fehlgeburten bevor ich Utrogest bekommen habe , mit Utrogest habe ich ein gesundes Baby zur Welt gebracht .

Ich habe vaginal 3 Tab. täglich genommen.
Ab dem 19 Tag (nach dem Temperaturanstieg ) .
Ich habe den ES sehr spät in jedem Fall mußt Du nicht zu früh anfangen weil mit Utrogest kein ES statt findet ! Und dann wirst Du deshalb nicht schwanger . Lass Dir Blutabnehen um festzustellen ob der ES statt gefunden hat oder warte bis nach dem Anstieg der Temperatur

LG

Monika

Viel Erfolg !!! Ich fange bald auch wieder an zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke habt mir sehr geholfen

Antwort von Claudia36 am 09.12.2005, 8:27 Uhr

Also ich werde erst nach den ES mit Utrogest anfangen und dies dann auch vaginal nehmen.
Das Gute ist, ich spüre meinen ES jedes Mal.
Habe 4 Tage lang Unterbauchscvhmerzen teilweise so stark das es beim Hinsetzen weh tut.
Dies hatte ich jeden Monat im letzen Jah´r und wir haben immer zur richtigen Zeit geherzelt aber nix ist passiert.
Ich hoffe auf Utrogest!!
Wie lange hat es dann bei euch gedauert ehe ihr schwanger wart?
Ich werde im Februar 37 und mir läuft die biologische Uhr ab???
lach
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke habt mir sehr geholfen

Antwort von Monika 11 am 09.12.2005, 11:36 Uhr

Hallo Claudia , ich bin immer sofort schwanger geworden ....aber dann hatte ich 3FG wegen Progesteron Mangel.

Vielleicht wirst Du befruchtet aber das Kind kann sich nicht entwickeln und Du bekommst einfach deine Blutung .
Mein FA sagt gerade die ersten 10Tage nach der Befruchtung sind wichtig , ohne Utrogest kann das Kind nicht wachsen (bei mir zumindest ) .

Du schaffst das schon , ich fange im Januar auch nochmal an und bin fast 36

Ich habe ein Kind 13 J und eins wird im Januar 3 J

Liebe Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke habt mir sehr geholfen

Antwort von binz, 4?. SSW am 09.12.2005, 14:00 Uhr

hallo,

ich wollte noch kurz anmerken, daß utrogest den eisprung nicht verhindert. mein doc und auch die antwort einer frage von mir bei doc bluni hier auf der seite, haben das bestätigt. das utrogest lässt auch nicht das kind wachsen, sondern sorgt für eine gut aufgebaute gsh und es ist wichtig, daß das nest quasi rechtzeitig vorbereitet ist, damit sich das baby einnisten kann. es ist aber sicher auch ok, es erst ab es zu nehmen. ich würd aber schon mit temperatur checken, ob der es tatsächlich da war, damit du nicht zu spät startest.

bei mir war es ähnlich, wir "üben" jetzt seit 1,5 jahren und während der zeit wurde meine gks immer schlechter. in den letzten beiden zyklen hatte ich eine 2. zyklushälfte von nur 6 tagen. aber immer eisprünge. daher wurde mir auch dringend vor clomifen abgeraten, wegen der gefahr einer überstimulation.
ich hab dann irgendwann auch angefangen mönchspfeffer zu nehmen, etc.. alles mögliche probiert und alles hat nichts genützt.

und deshalb hab ich mich schon damit abgefunden, kinderlos zu bleiben. ich bin mittlerweile auch 36 und die zeit läuft ab.

und was passiert?? ich habe gestern und vorgestern tatsächlich positiv getestet.. ich mag mich noch gar nicht freuen, vielleicht hab ich ja halluzinationen, oder so..sondern hab morgen termin beim doc :-)

mach dich nicht verrückt und vertrau deinem arzt. in der medizin gibt es nie das 100 prozentige, es zählt auch viel erfahrung dazu.

viel glück beim üben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da erstmal herzlichen Glückwunsch

Antwort von Claudia36 am 09.12.2005, 17:06 Uhr

Alles Liebe und as die Schwangerschaft problemlos verläuft.
Ich habe ja schon 2 Kinder 17 und 10 und nie Probleme gehabt.
Letzes Jahr bin ich auch schwanger geworden und nach der FG ist einfach nix mehr passiert.
Und diese ständigen SB nerven.
Habe auch schon alles probiert auch Mönschspfeffer, ohne Erfolg.
Na mal sehen vielleicht wirkt ja Utrogest.
Wie hat sich deine GKS denn bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke sehr :-)

Antwort von binz am 10.12.2005, 23:17 Uhr

eigentlich haben die zyklen sich ganz klammheimlich immer weiter verkürzt, erst 27 tage, dann auf 26, 25.. zuletzt auf 19 tage. das hat so in etwa 1 jahr gedauert. dann hatte ich auch zwischenblutungen, es war verflixt. ich habe dann angefangen temperatur zu messen und beim fa haben wir ab und zu per bluttest nachgeguckt, ob ein es da war. und da ich immer es hatte, war halt das utrogest ausreichend. ich habs auch nicht geglaubt, daß das ausreicht, aber heute hab ich es vom fa bestätigt bekommen :-)

ich bin mir ziemlich sicher, daß auch stress die abläufe durcheinander bringt. bei mir war es sicher so, ich hab mich völlig verrückt gemacht. und in den letzten monaten hab ich dann versucht mich mit dem gedanken abzufinden, daß es nichts werden wird. die innere ruhe hab ich zwar nicht komplett gefunden, aber es hat mir gut getan.

viel erfolg wünsche ich dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.