Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi, 28. SSW am 23.01.2007, 14:01 Uhr

Mit 36 noch ein drittes Kind?

Ich würde deine Entscheidung nicht vom Alter abhängig machen.
Zum einen kann die Mehrfachbehinderung deines Sohnes ja nicht mit deinem Alter in Vebindung gebracht werden, da du zu dem Zeitpunkt ja weit unter 35 warst. Und wenn keine genetische Ursache vorliegt, mindert sich das Risiko einer Wiederholung ja eh.
Obwohl ich auch (jobbedingt) sehr viel Hintergrundwissen habe, habe ich zum Glück gar keine Angst vor Infektionen, Krankheiten o.ä. Ich lasse außer den normalen drei US keine weitere Diagnostik machen.
Ich bin zum Zeitpunkt unseres 2. Kindes 36 Jahre alt und überlege jetzt schon, ob ich nicht doch noch ein drittes haben möchte (eigentlich wollte ich immer nur 2 Kinder, mein Mann gerne 4). Das hieße, falls es so käme, dass ich zu diesem Zeitpunkt mindestens 39 oder 40 sein werde und auch dann käme keine weiter Diagnostik in Frage.
Diese magische 35 ist, laut meiner FÄ, auch gar nicht mehr zeitgemäß. Wir werden immer älter und bleiben gleichzeitig länger jung.
Was mich, am Rande bemerkt, immer zum Schmunzeln bringt, sind diese Blicke, die sagen möchten "so jung und schon das zweite Kind unterwegs...", da ich immer für bedeutend jünger gehalten werde.

Deien Ängste kann dir leider wirklich keiner nehmen. Aber versuch positiv zu denken, das wird sich sicherlich auch positiv auf eine erneute Schwangerschaft auswirken.
Liebe Grüße,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.