Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauholle am 02.08.2016, 23:01 Uhr

Mit 41...

Hallo,

Ich habe heute erfahren das ich in der 11 Woche bin.

Das war heute eine Routine Untersuchung, ich hatte meine Tage schon seit einem Jahr nicht mehr und dachte die Sache ist erledigt.

Wie haben es euere Bekannten aufgenommen?

Ich bin 41 Jahre alt.

Lg

 
21 Antworten:

Re: Mit 41...

Antwort von Julibaby17, 29. SSW am 03.08.2016, 6:42 Uhr

Ich werde nächste Woche 42 und bin in der 29 Woche.
Die Reaktionen waren gemischt. Einige haben sich für uns gefreut und andere regierten total geschockt.
Im Endeffekt ist uns das aber egal weil WIR es so wollten und nun hoffentlich bald ein gesundes Kind in den Armen halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Biene_0105, 6. SSW am 03.08.2016, 8:20 Uhr

..... ob nun 40, 41 oder 42, das spielt doch am Ende keine Rolle.

Du mußte dich dafür nicht zu alt fühlen und dann passt das schon.

Bin auch 39 J.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Hamburg77 am 03.08.2016, 12:00 Uhr

Hallo, bei unserem 1. Versuch haben wir es in der 12. Woche allen erzählt, da war ich noch 38 Jahre. Die Reaktionen waren gemischt von Freude bis zu: "Willst du dir das nochmal alles an tun". Leider war es dann 2 Wochen später vorbei. Beim 2. Versuch wusste es keiner und dieses Mal werden wir es auch so lange wie es geht für uns behalten, die Fragen wenn es schief geht sind schon sehr belastend, wobei es nach meinen Erfahrungen auch schwierig ist diesen überhaupt festzulegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Maroulein am 03.08.2016, 14:20 Uhr

Ich hab meine 3. Nach 11Jahren vergeblicher Versuche bekommen,sorgen machten meinen Eltern eher die vorherigen schwierigen Schwangerschaften,diese jedoch war für mich Körperlich die leichteste,die die nicht wussten das wir immer ein drittes wollten waren eher erstaunt das wir nochmal komplett von vorne anfangen wollen,aber sonst wurde es eher positiv aufgefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von AnnTerman am 03.08.2016, 20:35 Uhr

Hallo,
ich bin letzte Woche 41 Jahre alt geworden und jetzt in der 10. Woche schwanger. Meine Tochter aus erster Ehe ist 10 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren erneut verheiratet und dies wäre unser erstes gemeinsames Kind. Meine Familie freut sich sehr, auch die Mädels.
Leider hat meine best" Freundin schrecklich reagiert, als sie nur von dem Schwangerschaftswunsch erfuhr :( Man sei ab 40 definitiv zu alt für ein Kind, es sei unverantwortlich dem Kind gegenüber! Wie schlimm es wäre, wenn eine so alte Mutter in den Kindergarten käme oder gar in die Schule zum Elternabend. Gar nicht daran zu denken in den weiterführenden Schulen zu erscheinen. Wie peinlich es den älteren Geschwistern erst wäre (auch wenn diese mir dies nie sagen würden). Jeder würde denken, ich sei die Oma...
Ich bin deswegen traurig, am liebsten würde ich nicht mehr vor die Tür gehen. Die aufbauenden Worte meiner Familie können es irgendwie nicht ändern. Ich bin verunsichert... dabei fühle ich mich in keinster Weise alt und bin das Gegenteil von spießig oder bieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von DeinEngel am 03.08.2016, 20:37 Uhr

Bin auch sehr gespannt, wie das Umfeld reagieren wird. Noch haben wir es Keinem erzählt, weil es jetzt 3x hintereinander schief ging. Musste mir beim letzten Mal schon anhören, dass wir doch erstmal eine Pause machen sollen. Der Körper könnte sich ja gar nicht erholen. ABER, dass ist ja wohl unsere Sache, wie und wann wir weitermachen! Bin dann gleich wieder schwanger geworden. Da wird bestimmt hintenrum dann viel geredet. Müssen wir wohl drüber stehen, was?
Lassen wir uns nicht unterkriegen! Ich freue mich riesig auf Krümel Nr.3. Werde Sonntag 40)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von feechka am 03.08.2016, 20:40 Uhr

Hör nicht hin bei so einem Blödsinn. Ich war knapp 39 bei meinem ersten Kind. Na was glaubst du hab ich da immer vorher mir anhören können, von wegen du bist aber egoistisch, karrieregeil oder du weisst ja nicht, wie schön es ist Kinder zu haben, bla bla bla. Dann war ich schwanger und die meisten haben sich echt gefreut. Habe eine Tochter und so haben viele gar nix von der Schwangerschaft mitbekommen und dann waren alle ganz bezaubert von unserer Tochter. Du wirst immer irgendwas hören! Leute geben zu allem einen Kommentar ab. Wichtig ist es doch, dass du es willst und dich freust. Und gute echte Freunde und Familie wird dasselbe tun. Viel Kraft und geniess die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Fredda4 am 03.08.2016, 20:42 Uhr

Ich war 37 und mit dem ersten Kind schwanger. In einem Geschäft meinte eine Verkäuferin zu mir, dass die Frauen ja heutzutage immer älter werden und die Karriere in den Vordergrund stellen. Ich antwortete nur, dass es sich nicht jeder aussuchen kann, wann er schwanger wird und fand es eine Unverschämtheit, dass die sich da überhaupt meinte einmischen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass es die überhaupt nichts angeht, ob eine späte Schwangerschaft bei mir geplant war oder nicht. Wenn die wüsste, dass jetzt einige Jahre später das zweite unterwegs ist... Zum Glück habe ich aus meinem Umfeld noch nichts Negatives bezüglich des Alters gehört. Was womöglich gedacht wird, lässt mich kalt. Zwar wurde ich auch immer angesprochen, ob ich keine Kinder will und als dann eines kam, kamen auch wieder blöde Lästereien, aber das nur ganz vereinzelt und von ganz "bestimmten" Personen hinterm Rücken. Irgendwer hat immer etwas zu meckern, aber was soll's?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von klapaucius am 03.08.2016, 20:44 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 30 bekommen und bin jetzt 36, üben schon eine ganze Weile an Nr. 2. Hier im Ort ist es eher normal, dass die Frauen mit der Familienplanung etwas später loslegen. Viele Mütter, die jetzt schwanger mit dem Zweiten sind, sind etwa in meinem Alter und auch der Abstand zum Ersten ist in etwa so groß, wie es bei uns jetzt wäre. Da wundert sich keiner, warum auch? Ich fühle mich mit 36 alles andere als alt. Es wird eher ständig nachgefragt, wann denn das Zweite in Sicht wäre. Ist auch nicht so prickelnd, wenn man es schon so lange probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von mariamom am 03.08.2016, 20:46 Uhr

Vielleicht ist es für dich schwierig, dir mit 42 ein Kind vorzustellen. Leider wissen gerade hier viele, wie schwierig oft Lebenssituationen sind und mir zB. war immer wichtig, dass ich mir auch vorstellen kann, meine Kinder in gesicherten Verhältnissen ohne den klassischen Ernährer aufziehen zu können. Nach meiner Erfahrung kommen und gehen eben Männer auch. Prinzipiell gebe ich dir recht, dass es viele Mütter gibt die extrem gestresst wirken. Ob sie den Stress selbst produzieren oder bekommen ist schwer zu beurteilen. Was machen denn zB, Frauen die viel älter aussehen, als sie wirklich sind! So eine kenne ich. Jeder schätzt sie mind. 40 dabei ist sie noch nicht mal 30. Echt arm wie manche Leute dann reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von mrs. Katze am 03.08.2016, 20:49 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich damals jemand direkt derart kritisiert hat...ich war nicht nur 36, ich hab auch Zwillinge erwartet. Als sie da waren, kamen dann eher negative Bemerkungen: na die haben wohl sonst kein Hobby etc. Es gibt 2 Dinge auf der Welt, die sind unendlich: das Weltall und die Dummheit der Menschen...obwohl, beim Weltall bin ich nicht sicher... mit der Dummheit der Menschen muss man rechnen, aber davon kann man sich ja distanzieren! Lass die Leute reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakes ab 20 Uhr

Antwort von Sternenschnuppe am 03.08.2016, 23:05 Uhr

Nett geschrieben aber alles Fakeprofile ab 20 Uhr.

Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
41 ist heute doch kein Alter mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakes ab 20 Uhr

Antwort von Julibaby17, 29. SSW am 04.08.2016, 6:38 Uhr

Schade ja. Und immer die Gleichen
Einfach nur nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakes ab 20 Uhr

Antwort von Angsthase01 am 04.08.2016, 8:13 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakes ab 20 Uhr

Antwort von Sternenschnuppe am 04.08.2016, 8:18 Uhr

Diese ganzen Namen schreiben in diversen Unterforem immer im Minutenabstand je nach Posting.
Mal haben sie alle Eizellen aus dem Ausland und sind gerade mit dem ersten Kind schwanger, vier Tage später hatten sie alle schon einen Kaiserschnitt und so weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Maroulein am 04.08.2016, 10:12 Uhr

Also meine sind 12 und 14 und sie haben sich wahnsinnig über ihre Schwester gefreut,sie wird von ihnen verwöhnt und betüddelt-und mit 40 sieht heute keine mehr aus wie ne Oma,ich werde immer für ende 20,Anfang 30Geschätzt-und damit hab ich draussen von Fremden dann auch schon wieder Assi Status,da meine Große aussieht wie 16,man kann es nie allen Recht machen,vielleicht hat Deine Freundin ja auch noch Lust auf ein Baby und es geht aber aus welchen Gründen auch immer nicht,selbst wenn sie es so meint wie sie sagt dann ist das eben ihre Meinung und ihr Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakes ab 20 Uhr

Antwort von ChocoKitty am 04.08.2016, 13:11 Uhr

Da scheint ja bei jemandem echt schwer was im Argen zu sein .
Kann man die nicht melden und sperren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von JJ.AnNi. am 04.08.2016, 21:57 Uhr

Hm ganz ehrlich, es ist deine/eure Entscheidung und wenn ihr noch ein Baby bekommt und glücklich damit seid dann ist das so!
Man kann es sowieso keinen mehr recht machen und wie es oben schon steht, sucht sich nicht jeder aus wann er schwanger wird.. Ich bin 19 und in der 14ssw, ich darf mir das Spiel andersrum anhören..
Bitte höre nicht auf solche dummen Kommentare wegen dem alter und genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen
Das Alter hat doch nichts damit Zutun, ob man eine gute Mama ist oder nicht, genießt euer kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich vor 2 1/2 Jahren mit meiner kleinen

Antwort von -Tamimaus-, 18. SSW am 05.08.2016, 18:38 Uhr

die Kitaeingewöhnung gemacht habe, war dort ein anderer Vater dessen sohn in die selbe gruppe eingewöhnt wurde. Wir haben uns viel Unterhalten und waren letztendlich beide sehr Positiv überrascht als sich herrausstellte ich bin 17 und er ist schon gut über 40. Er und seine Frau haben nummer eins bekommen, kurz dannach war die Frau (41) mit nummer zwei schwanger und dannach folgten die Zwillinge. Somit hatten sie vier unter vier. Es waren tolle Leute! ich habe selten so entspannte und verständnisvolle Eltern wie diese getroffen, die sind fit haben Fahrradtouren gemacht usw. Ich als "ich hätte dessen tochter sein können-Fraktion" fand diese Familie toll und Bewundernswert! Und was die anderen sagen kann euch mal getrost egal sein, man wird jung verurteilt bis man 30 ist und ab dann als zu alt befunden. gut das ihr und nicht die damit leben müssen :) Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von Anemone17, 5. SSW am 10.08.2016, 14:48 Uhr

Hey,

ich werde im September 40 Jahre habe bereits 2 gesunde Jungs 11 und 8 Jahre und bin 4+4. Wir freuen uns riesig, alle anderen die es schon wissen (engster Kreis) nicht wirklich.....ist uns aber egal wir wollten dieses kleine Wunder mehr als alles andere. Ich dachte ich bin zu alt und es wird ewig dauern...hat es aber nicht nur 5 Monate nach absetzten der Pille.

Lass dich nicht verunsichern, genieße die Zeit und freu dich auf diesen kleinen besonderen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41...

Antwort von frauholle am 22.08.2016, 23:58 Uhr

Hallo,

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.,aber ich war im kh.

Es geht mir soweit ganz gut ich darf nicht mehr Arbeiten.

Es gab auch noch eine Überraschung wir bekommen Zwillinge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.