Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Myki am 14.09.2022, 0:35 Uhr

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo liebe Barbara,

Danke für Deine Mühe, mein Schreiben zusammenzufassen. Ich gehe im Moment durchweg vom Positiven aus, da ich keine widersprechenden Erfahrungen gemacht habe: wir bleiben zusammen, mein Partner und ich, es passt alles gut und der Alltag von 6 Wochen auf engem Raum zusammenwohnen (davon 3 Wochen Wohnwagen) hat gut geklappt. Wir sehen uns regelmäßig genug seit Januar und kennen uns schon fast 20 Jahre. Also können wir uns schon einigermaßen einschätzen (finde ich).

Ich nehme in meinem Partner sehr wohl einen Kinderwunsch wahr. Er spricht manchmal einfach von sich davon, und das freut mich wahrzunehmen.
Ich nehme allerdings wahr, dass er stärkere Bedenken hat als ich gegenüber "modernen Methoden" und er kennt sich auch schlechter aus bisher, auch mit dem weiblichen Zyklus. Aber das geht vermutlich vielen Männern so. Ist ja nicht schlimm: kann ja noch werden.
Ich habe eigenhändig diese Betreuung da mit Spanien und Baden-Baden gefunden und will das überlegt, aber schon bald, angehen.
Beruflich bin ich zwar einen Monat in der Probezeit - arbeite an einer Musikschule mit Kindern ab 2 Jahren - und werde in diesem Probemonat etwas schlechter bezahlt, aber ich war davor nie arbeitslos sondern immer selbstständig tätig seit 2007, habe nur, als ich psychisch erkrankte mit der PtbS, aufstockende Leistungen vom Jobcenter bekommen, und das nicht kurz, sondern 7 Jahre und 7 Monate. Aber jetzt bin ich deutlich motivierter mir erneut meine Selbstständigkeit aufzubauen und auch besser qualifiziert als 2007, da ich damals kein Musikstudium vorweisen konnte. Jetzt hab ich immerhin eine Zwischenprüfung (Oktober 2021) und 15 Jahre pädagogische Berufserfahrung , und damit kann ich schon ganz gut arbeiten und fühle mich nicht völlig überfordert. Auch das sehe ich unter dem Strich positiv.
Es bringt einem bekanntlich ja nichts, sich mit anderen zu vergleichen, die weiter sind. Sondern man soll sich nur mit sich selbst vergleichen, wie man früher einmal war. Und da habe ich das Gefühl, ich bekomme den Tiefpunkt meines Lebens- meine Erkrankung - endlich integriert.
Natürlich würde ich nicht arbeitslos werden, wenn ich zu meinem Freund ziehe. Ich habe bereits im Juli mit dem Pfarrer vor Ort telefoniert und stehe bereits auf der Vertretungsliste dort. Habe auch in der Kirche schon geübt usw. Das heißt ich habe Kontakt aufgenommen und werde da bald auch mein erstes freiberufliches Geld als Kirchenmusikerin verdienen.
Ich kann erstens eine Zeitlang zu meiner Musikschule pendeln um zu arbeiten oder ich finde vermutlich ebenso schnell wie bei der Kirche eine Stelle an einer Musikschule vor Ort. Und auch Privatschüler werde ich problemlos bei ihm finden, einfach über Mund-zu-Mund-Propaganda, sobald ich Nachbarn usw.in seinem Umfeld erzähle, dass ich Unterricht anbiete und solange ich ein eigenes Auto habe. Das dürfte kein Problem sein.
Ich werde vermutlich auch erstmal meine Wohnung behalten wenn ich umgezogen bin, da diese recht günstig ist und ich an einer gewissen eigenen Sicherheit hänge (im Sinne von: "Was, wenn es nicht klappt, mit ihm im Alltag zusammenzuwohnen?"). Oder einfach als meinen privaten Rückzugsort.

Muss ich alles dann sehen, ob es so kommt. Ich sehe es halt so, dass ich mehr von meinem alten Leben verändere, wenn ich zu ihm, in sein Haus und in seine Familie, einziehe als er ändern würde. Und ich hoffe, er sieht das dann, dass ich da einiges (an Einsatz, aber auch an Risiko) auf mich nehme.

Die einzige - aber auch wirklich einzige - Schwierigkeit sehe ich darin, die auf 250 Stunden bewilligte Therapie zuendezubringen, wenn ich in einem Jahr schon zu ihm gezogen bin. Also ich meine: unmodifiziert zuendezuführen. Die 250 Stunden sehen nämlich vor, dass man möglichst 3 Therapiestunden pro Woche absolvieren soll. Und das wären dann jede Menge Fahrzeiten und Therapiekosten. Aber auch da denke ich, ich kann ja mit 3 stunden anfangen und dann später auf 2 Stunden reduzieren - da MUSS es doch einen Gangstern Weg geben, bevor Leute ihre Therapien aufgrund von Umzug abbrechen? - Ich würde in jedem Fall umziehen, wenn ich (hoch)schwanger bin.
Normalerweise sollte die Reihenfolge anders sein: also besser erst zusammenziehen, dann schwanger werden.
Ich kann das aber jetzt nicht fest planen - es ist ja ungewiss, ob das Projekt "schwanger werden binnen Jahresfrist" noch klappt. (Dann bliebe natürlich noch der Weg Eizellenspende, aber das will ich jetzt noch nicht mitplanen, oder wenn, dann doch eher am Rande).
Zu den Bedenken wegen meiner psychischen Besonderheit:
Es macht nichts, wenn man als Mutter dünnhäutig bzw.sensibel ist - finde ich , solange die Beziehung stabil ist. Mein Partner ist für seine zwei früheren Kinder daheim geblieben und war Hausmann, seine Frau war Geldverdienen. Mit mir würde sich das vielleicht tauschen.
Aber wer weiß? Das ist noch offen. Wir sind da nicht festgelegt. Das finde ich prinzipiell gut.
Ich bin auch nicht extrem krank, finde ich. Viele Leute leben mit einer PtbS und schaffen das. Viele sind auch damit Mutter geworden und hatten eine gute Beziehung zu ihren Kindern.

Den Rest aus Deinem Schreiben erinnere ich gerade nicht mehr. Ich danke Dir in jedem Fall für die Fragen: ×"Was, wenn der Mann erkrankt? Stirbt? Etc."
Diese verschiedenen Punkte will ich mit meinem Freund ruhig vorher besprechen. Damit wir darüber geredet haben und das keine ungeahnten Ängste in mir erzeugt. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn da voll vertrauen kann.

Zusammengefasst, ich bin gerade in einer zuversichtlichen Stimmung.

Danke für Deine Zeilen, sie lassen mich reflektieren.

Liebe Grüße

M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38

Hallo Wir haben uns doch noch mal entschieden ein weiters Kind zu bekommen. Eigentlich haben wir damit abgeschlossen gehabt aber manchmal kommt es anders als man denkt und so mit wollen wir es noch mal versuchen. Vielleicht ist ja jemand interessiert sich aus zu tauschen den ...

von Dine 3 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 45 Jahren

Hallo ihr lieben, Bisher war ich stille mit Leserin gewesen. Heute war ich beim Frauenarzt weil meine Periode schon eine Woche überfällig ist. Beim US Konnte man leider nichts sehen, Blut wurde auch abgenommen. Ergebnis steht noch aus. Jetzt zum eigentlichen, ich bin 45 ...

von Amelie-Sophie 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42.5 ??

Hallo! Ich (42.5 Jahre) habe mit Begeisterung von Euch 42 (+) jährigen und Eurer Schwangerschaft gelesen! Herzlichen Glückwunsch!! :)) Darf ich fragen, ob dies auf natürliche Weise geglückt oder per IVF entstanden ist? Mir wurde in der IVF Klinik gesagt (3 erfolglose Versuche ...

von Yifei 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger werden mit 39 und AMH-Wert 0,6? Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

hattet ihr untestützung beim schwanger werden? hilfsmittelchen o.ä.

bei meinen beiden kindern klappte das schwanger werden sehr schnell. jetzt bin ich ü35 und es klappt eben nicht. ES ist jedesmal bekannt, mit ovus, beim letzten hatte ich zufälligerweise sogar einen termin beim gyn an dem tag, er sagte ei ist 20mm groß, springt entweder an dem ...

von mellomania 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger werden? Fragen über fragen...

Hallo Ihr Lieben... Ich war vor Jahren schon einmal hier mit meinem zweiten Kind und fand es damals sehr nett hier. Mittlerweile bin ich vom Vater meiner Kinder getrennt und seit zwei Jahren super happy mit neuem ,sehr liebevollen Partner . Wir sind beide extreme Familien ...

von Silasmami 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.