Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 11.05.2016, 12:46 Uhr

Schwangerschaft / FG mit 39

Ich hoffe es ist okay, wenn ich meinen Beitrag aus den Bitte noch ein Baby Forum auch hier einstelle. Mir fiel erst im Nachhinein ein, dass ja hier eher die richtige Zielgruppe ist ;)

Ich musste mich vor knapp 2 Wochen aus dem Dezemberbus verabschieden. Es war die 2. FG in Folge, meine 3. insgesamt, alle in der 7. SSW. Ich war todtraurig, habe es aber inzwischen ganz gut verkraftet. Mit Ende 30 ist das Fehlgeburtsrisiko einfach höher.

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin bei meiner (neuen) FÄ, der mich ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Positiv: Körperlich ist alles in Ordnung, die Schleimhaut war ganz flach und es waren keine Reste im US erkennbar. Zur Sicherheit wurde Blut für die HCG Kontrolle abgenommen, aber Sie glaubt nicht,dass noch etwas da ist.

Zum Negativen: Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie nichts von alten Müttern hält. Gar nicht mal aus gesundheitlichen Gründen, sondern aus moralischen. Sie hätte eine ganz junge Mutter gehabt und ihr hätten die Kinder von alten Eltern immer so leid getan! . Habe dann geantwortet, dass sowohl meine Mutter als auch meine Oma bei ihren letzten Geburten in meinem Alter waren und mich das nie getört hätte. Ihre Antwort: Na ja, bei mir wäre das potentielle Kind ja das 3., da würde ich ja wahrscheinlich nicht permanent um das Kind herumschwirren und es verhätscheln, wie die ganzen älteren Mütter das ja so gerne tun. . Ich müsse aber mit einer erneuten FG rechnen, wegen der alten Eizellen.

Während des US wollte Sie auch nichts zu den Eierstöcken sagen, bzw. ob man sehen kann, ob sich evtl. schon wieder etwas tut. Ihr Kommentar: Man kann nicht alles planen, ich soll es locker angehen lassen.

Sie hat irgendwann wohl meine Zerknirschtheit bemerkt und sagte mir zum Abschied: sieht wirklich alles gut aus, wir sehen uns bestimmt in 2-3 Monaten wieder, das dauert sicher nicht lange.

Ich muss sagen, ich bin immer noch platt, das Ganze hat mich echt verwirrt und in eine richtige Sinnkrise gestürzt. Hat sie recht, bin ich egoistisch in meinem Alter ein 3. Kind zu wollen? Soll ich mich zufrieden geben und meine wunderbaren Mädels genießen? Oder ist sie einfach etwas empathielos oder gar unverschämt? Oder beides? Der Wunsch ist nach wie vor da, aber ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Oder was ich von Euch hören will. Musste mir das einfach von der Seele schreiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.