Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama, 34. SSW am 06.05.2012, 11:41 Uhr

Seid ihr als Risikoschwangere eingestuft?

Der Feindiagnostiker hat gemeint, ich sei ja auf Grund meines Alters eine Risikoschwangere. Aber die Bandbreite derer sei ja wirklich weit. Es gibt welche, die gar nichts haben, bis hin zu welchen, die leider alles mitnehmen. (stellt sich dann aber die Frage, ob es vielleicht auch so gewesen wäre, wenn sie jünger gewesen wären).
Ich bin auch ganz normal im vier Wochenrhythmus beim Arzt gewesen. Seit Mitte April alle zwei Wochen.
Ich habe einen angeblichen Gestationsdiabtetes, was sich aber von den Werten her nicht wirklich sagen läßt. Es war beim ogTT der dritte Wert etwas drüber. Muss seit dem 4x am Tag messen, aber auch bei Schoki, oder Kuchenkonsum sind die Werte vollkommen im Normbereich! Der Diabetologe meinte auch, das er denkt, jetzt wird auch nichts mehr passieren. Sollte der Wert wider erwarten steigen, soll ich vorbeikommen.
Ich hatte einen US in 8+5 (hatte da auch Blutungen), einen bei 12+3 (da hjatte ich den FA gewechset), dann die Feindiagnostik bei 21+4 (mein Doc hat dann geflissentlich auf das 2. Screening verzichtet und in den MuPass geschrieben "siehe Bericht FD") und einen US bei 30+4. Also doch immerhin viermal, trotz der angeblichen Risikoschwangerschaft! Also nicht wirklich mehr als bei anderen. Ich staune immer, wieviel US andere bekommen, ohne dafür 150 € zu zahlen, soviel wollte mein FA dafür!
In meinem MuPass steht nix davon, dass ich risikoschwanger sei!
LG jojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.