Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bumiri am 23.04.2022, 17:39 Uhr

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu,

Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich 'nur' "den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen.

Wer hat das schon 'hinter sich'? Was wurde da genau gemacht und wie lange hat es gedauert?

Freue mich über Antworten! :)

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.04.2022, 21:08 Uhr

Ich war beim letzten Mal ein Jahr jünger als du und habe auch nichts extra machen lassen, außer den zweiten großen Ultraschall speziell in einem Perinatalzebtrum (23.ssw).

Es hat etwa 30-45 Minuten gedauert und es wurde jedes Organ und die einzelnen Gliedmaßen und Körperteile sowie Gehirn nacheinander geschallt, danach noch der Blutfluss in den Herzkammern und der Nabelschnur überprüft.

Die Ärztin hat zwischendurch alles genau erklärt und uns mitgucken lassen und alles gezeigt. Einmal hat sie im Profil ganz kurz auf 3d geschalten, dass wir eine Ahnung vom Gesicht bekommen können.

Beim Geschlecht habe ich weggeschaut (mein Gefühl war aber im Nachhinein richtig ) und sonst war alles prima mit meinem Baby. Ich fand es beruhigend, spannend und entspannt. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von Jessy169, 11. SSW am 24.04.2022, 9:21 Uhr

Hey!

Ich bin selber 37 bei Entbindung aber auch 38
Ich habe am 19.5. In der 14.ssw den Früh Ultraschall in der Pränataldiagnostik. Meine Tochter kam vor 17Jahren zur Welt, da bekam ich den US in der 20.ssw
Ging aber damals alles relativ schnell.
Alle Organe wurden genau unter die Lupe genommen, das Hirn... Toll das es sowas gibt.
Ich werde auf jedenfall so oder so Den Harmony Test noch machen,...

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von Lillimax am 24.04.2022, 11:03 Uhr

Ich habe mit 38 auch das sog. Organscreening gemacht, ein Feinultraschall, bei dem der Doppler mit dabei ist. Das Ganze ist entspannt, es hat vielleicht 25 Minuten gedauert.

Es werden zwei hochauflösende Ultraschallgeräte verwendet, mit denen die Knochen und die inneren Organe des Babys angeschaut werden, aber auch die Struktur der Plazenta, das Fruchtwasser sowie die Versorgung über die Nabelschnur (per Doppler-US).

Als Laie fühlt es sich an wie jeder normale Ultraschall, der Ultraschallkopf ist gleich. Nix Aufregendes. Spannend ist‘s natürlich schon, weil man alles gezeigt und erklärt bekommt, wenn man möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von kitkat170583 am 26.04.2022, 7:42 Uhr

Bei mir 39 wurde alle 2 Wochen US mit Doppler gemacht. Was soll daran schlimm sein bzw wovor hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von Bumiri am 26.04.2022, 8:07 Uhr

Ich habe in meiner Eingangsfrage weder vermutet das es schlimm ist noch das ich Angst habe!!!!

Ich war lediglich interessiert wie sowas abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Antwort von kitkat170583 am 26.04.2022, 8:26 Uhr

Wie ein normaler US. Nur das die Durchblutung der Nabelschnur angeschaut wird. Das ist der Doppler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.