Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 18.08.2011, 18:05 Uhr

Wen's interessiert: Amnio ausgesetzt

So, ich hatte heute wieder mal eine Vorsorgeuntersuchung in der 31. SSW. Beim letzten Mal in der 26. SSW hab ich die Amnio nach hinten geschoben, da mir die biometrischen Maße zu problematisch erschienen, was das unbeschadete Überleben des Fetus im Falle einer Komplikatino betrifft.

Nun haben noch einmal über die Amnio gesprochen und das Kind wiederum ausführlich begutachtet - keinerlei Anzeichen für genetische Defekte, keine Softmarker und überhaupt. Größe liegt ungefähr bei 42 cm und einem Gewicht von 1500g. FA sah keinerlei Veranlassung eine Amnio durchzuführen und da haben wir es gelassen, da das Risiko einer Infektion und damit der negativen Auswirkungen einfach unverhältnismäßig hoch erscheinen, wo doch keine Anzeichen für einen Defekt gefunden wurden.

Natürlich weiß ich, daß ich - im Falle einer nachgeburtlichen Diagnose eines pränatal feststellbaren genetischen Defektes - mich extrem schuldig fühlen werde, mein Kind nicht ausreichend davor bewahrt zu haben, aber dann muß ich halt damit klarkommen. Insofern, nächstes Update bei Geburt.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.