Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bejemopo am 08.01.2018, 12:29 Uhr

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo,
Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer.
Wir üben schon seit März letzten Jahres. Leider ohne Erfolg. Meine Frauenärztin meinte,es liegt am Stillen,weil ich den Kleinen noch zum Einschlafen stille. Ich bekomme ihn einfach nicht von der Brust weg.
Langsam denke ich,ich bin einfach zu alt und die biologische Uhr hat ihren Paukenschlag geschlagen .

Wer ist denn mit 40 oder älter nochmal auf natürlichem Wege schwanger geworden oder erwartet sogar das 1. Kind?
Über paar Beiträge würde ich mich sehr freuen.

LG

 
36 Antworten:

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Monimonster am 08.01.2018, 12:47 Uhr

Hier
Bin 2 Monate vor meinem 41. Geburtstag schwanger geworden. Und seit 5 Monaten ist sie nun bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Nasti4 am 08.01.2018, 13:13 Uhr

Huhu, bin seit November 42 und erwarte im März mein 4. Kind. Mussten über 2 Jahre "üben", geklappt hat es dann als ich abgestillt habe ( habe 4 Jahre gestillt). Hatte zwar während der stillzeit regelmäßig meinen Zyklus und auch immer einen Eisprung , aber trotzdem hat es so lange gedauert

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von bejemopo am 08.01.2018, 13:58 Uhr

Schön . Freut mich sehr so etwas zu hören. Weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von bejemopo am 08.01.2018, 14:01 Uhr

Ich habe auch noch regelmäßig einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus auch. Leider bekomme ich den Lütten nicht von der Brust weg.
Hat es denn bei dir sofort nach dem Abstillen geklappt?

Eine schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist in Deinem Fall tatsächlich das Stillen...

Antwort von Hexhex am 08.01.2018, 14:19 Uhr

Ich selbst nicht, aber meine Mutter. Sie hat mit 40 Jahren nur vier Zyklen gebraucht, um mit meiner Schwester schwanger zu werden, und alles lief prima. Sie konnte nicht einmal irgendeinen Unterschied zu früheren Schwangerschaften feststellen, es fiel ihr alles eher leichter - auch die Entbindung. Ich selbst habe mit 39 mein zweites Kind bekommen.

Bei Dir ist weniger das Alter das Problem, sondern das Stillen. Zwar kann man auch in der Stillzeit schwanger werden, aber es ist einfach unwahrscheinlich und ziemlich erschwert. Das hat Deine Gyn Dir ja auch schon gesagt. Es hat deshalb nicht viel Zweck, mit dem Alter zu hadern. Auch mit 29 kann das Stillen als prima Verhütungsmittel wirken.

Letztlich wirst Du Dich jetzt entscheiden müssen: Abstillen und nochmal durchstarten, oder den Zeitpunkt vielleicht verpassen. Denn natürlich zählt (gemeinerweise) Ü 40 fast jeder Monat. Deshalb hat man ab 35 Jahren ja auch schon nach nur sechs Monaten Anspruch auf weitergehende Diagnostik und Unterstützung, anstatt wie zuvor erst nach 12 Monaten. Du könntest jetzt zum Beispiel längst Clomifen bekommen. Aber das - ebenso wie weitere Maßnahmen - wird Deine Gyn wohl erst unterstützen, wenn Du abstillst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Nasti4 am 08.01.2018, 14:33 Uhr

Im März habe ich abgestillt und Ende Juli war ich schwanger. War aber eine FG ( aber ich wurde schwanger), 5 Monate später war ich erneut schwanger, wieder FG und dann hat es nochmal 4 Monate gedauert u d dieses Baby ist geblieben.

Das abstillen war natürlich nicht einfach, er hat sogar in der Nacht noch 4 mal an der Brust gehangen. Irgendwann hat man aber doch genug, Vorallem wenn die Kinder schon etwas älter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von khadi am 08.01.2018, 14:49 Uhr

Huhu,

Ich hab meine Tochter auch gerade im Dezember kurz vor ihrem 3. Geburtstag abgestillt. Bin alleine verreist für 10 Tage.
Hatte zwar mit meiner Brust etwas Probleme, die ich aber dank Milchpumpe und Salbeitee innerhalb von 3 Tagen erledigt hatte.
Die Kleine braucht aber definitiv ihren Schnuller. Und sie klebt sehr an mir.

Und morgen erfahre ich, ob ich im 1. Zyklus nach dem Abstillen unerwartet schwanger geworden bin. Die Anzeichen sprechen dafür.

Ich werde 43 im März und hab 5 Kinder. Bin ziemlich fruchtbar immer gewesen, trotz Stillen 3x schwanger geworden und meine Mens kam nach jeder Geburt direkt nach dem Wochenfluss zurück, obwohl ich jeweils voll gestillt hatte.

Wenn du nicht mehr stillen willst. Bleib hart und zieh deine Grenzen. Ältere Kinder verstehen das besser. Ob es ihnen gefällt ist eine andere Sache. Aber du hast auch das Recht auf noch ein Baby
Dafür lohnt es sich, konsequent das Abstillen einzuleiten.

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Pummelmama am 08.01.2018, 14:59 Uhr

Meine Jungs sind 10 und 7 Jahre. Demnach hab ich nicht gestillt. Es hat 1 1/2 Jahre gedauert und ich bin jetzt mit 42 Jahren mit unserem 3. Glückskind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von QueenMum am 08.01.2018, 15:47 Uhr

Hallo bin zwar nicht ü40 aber mitte ende 30 und nein es liegt nicht am Stillen. Meine Große hat sich letztes Jahr im Februar alleine abgestillt weil ich Schmerzen hatte wegen der neuen SS. Die Mini kam im August. Wo ein Eisprung da auch ein Weg, allerdings je Älter man wird desto länger dauert es manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist in Deinem Fall tatsächlich das Stillen...

Antwort von Ale27 am 08.01.2018, 16:29 Uhr

solange man einen eisprung hat kann man schwanger werden da hat das stillen nichts zur sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist in Deinem Fall tatsächlich das Stillen...

Antwort von Ale27 am 08.01.2018, 16:31 Uhr

sollte allerdings clomifen nehmen wollen dann abstillen. frauenmanteltee soll sich auch positiv auswirken und den kann man auch während der stillzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Danyshope am 08.01.2018, 18:34 Uhr

Hier!!!

Baujahr 75 - werde also dieses Jahr 43. Und sogar recht schnell - weit schneller wie wir mit gerechnet haben. Haben im Herbst damit angefangen am zweiten zu "basteln" bzw es drauf ankommen zu lassen. Auch das erste Kind mit U35 ging flott, gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das es zu keiner FG kommt - den das Risiko ist eben höher.

Ach ja, gestillt habe ich nicht mehr. Das scheint sich durchaus auszuwirken - wobei es eine Schwangerschaft eben auch nicht 100% verhindert. Wobei ich über 4 Jahre gestillt habe. Wenn das Kind kommen will, dann findet es scheinbar einen Weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Frederike am 08.01.2018, 20:13 Uhr

Als wir das zweite Kind planten, war ich Mitte 30 und habe das erste Kind noch gestillt. Obwohl ich sofort nach der Geburt meinen Zyklus mit Eisprüngen hatte, bin ich stillend nicht schwanger geworden. Ich bin dann sofort nach dem Abstillen schwanger geworden. Nach der Geburt des zweiten Kindes haben wir auch nicht verhütet, aber da wußte ich schon, dass stillen bei mir super als Verhütungsmittel funktioniert. Jetzt bin ich mit 37 mit Nummer drei schwanger, natürlich erst nach dem Abstillen
Ich denke, bei dir kommt wahrscheinlich das Alter und das Stillen zusammen. Ich würde versuchen abzustillen, auch wenn das natürlich auch kein Garant für eine erneute Schwangerschaft ist, aber vielleicht hilft es doch ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Junijunge am 08.01.2018, 20:27 Uhr

Erstes Kind mit 41 bekommen, spontan und schnell schwanger, komplikationslose Schwangerschaft und Geburt.
Zweite Schwangerschaft mit 43 auch spontan, trotz Langzeitstillen. Leider Fehlgeburt in der 10. Woche, da sich Krümel wohl nur bis zur 7. Woche entwickelt hat.
Wir probieren es jetzt weiter, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von la-floe am 09.01.2018, 6:20 Uhr

Hi,
Ich hatte mit 41 Jahren im besagten Jahr 1x GV am ZT 8 bei einem Zyklus von immer stabilen 31 Tagen und war schwanger mit meinem Nesthäkchen.

floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ale: Leider falsch!

Antwort von Windpferdchen am 09.01.2018, 9:09 Uhr

Auch bei vorhandenem und regelmäßigem Eisprung erschwert das Stillhormon Prolaktin die Einnistung. Es verändert die komplizierte Biochemie der Gebärmutterschleimhaut. Das ist von der Natur durchaus gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen. Natürlich kann man trotzdem schwanger werden, aber es ist unwahrscheinlicher.

Ich selbst hatte schon kurz nach meinen Entbindungen bereits wieder einen perfekten, regelmäßigen Zyklus einschließlich Eisprung. Ich bin trotzdem nicht schwanger geworden, obwohl ich das wollte. Es hat jeweils erst geklappt, nachdem ich abgestillt hatte. Den Grund dafür hat mir mein Gyn erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von bejemopo am 09.01.2018, 12:06 Uhr

Schön zu hören,dass doch viele Ü40 schwanger sind .
Das macht mir ein bißchen Hoffnung,dass es bei mir auch noch klappen könnte.
Schwierig ist den Kopf dabei auszuschalten und sich nicht so unter Druck zu setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Patchwork am 09.01.2018, 12:47 Uhr

Wenn Du Deinen Zyklus hast , dann würde ich keineswegs abstillen. Denn JA man kann trotz Stillens schwanger werden !!!
Ich habe 6 Kinder und bin immer eine Langzeitstillmami gewesen und 5 meiner Kindheit stillte ich noch , als ich erneut schwanger wurde.
Da die letzten beiden nur 15 Monate trennen und das größere Kind die Milch noch schmeckt , stille ich jetzt „ Tandem „.
War am Anfang komisch , aber es klappt mittlerweile super.
Bei den anderen Kindern war es so, dass ich während der SS weiter stillte , Ihnen dann aber die Vormilch, welche nach der Geburt wieder kommt , nicht schmeckte und sie sich dadurch ohne Probleme mit einem Schlag selbst abgestillt hatten.

Meine Freundin wünschte sich ein 3. Kind und auf Anraten des Arztes , stillte sie dafür ihr 1 jähriges ab. Das Ende vom Lied, auch 2 Jahre später wurde sie nicht schwanger und bereute ihre Entscheidung zu tiefst .

Ich rate Dir eher Deinen Hormonstatus überprüfen zu lassen , so weißt du ob du eventuell „ etwas Hilfe „ brauchst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von nociolla am 09.01.2018, 14:26 Uhr

Ich
Eigentlich wollte ich schon länger noch ein Kind ( 5 Jahre ) , doch ich würde nicht schwanger.
An meinen 40. Geburtstag dachte ich ok das war es dann wohl wenn ich die letzten 5 Jahre nicht schwanger geworden bin wird das nun mit 40+ erst recht nichts mehr.

Wollte dann eigentlich wieder die Pille im Langzeitzyklus nehmen konnte mich aber noch nicht wieder ganz dazudurchringen .
Und dann blieb 5 Monate nach meinen Geburtstag die Regel weg.
Da ich dachte das ist wieder der Jährliche Ausreißer habe ich erst gar nicht getestet.
Aber nach dem ich 10 Tage drüber war dann doch und es gab Mega dicke Pinke streifen
Nun ist der kleine 9 Wochen und ich auch schon auf den Weg zum 42. Geburstag im Sep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von malini am 09.01.2018, 16:02 Uhr

Glückwunsch Danyshope! Hab zwar schon mehrmals gelesen, dass du nochmal ein Baby planst, aber nicht, dass es schon geklappt hat! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Danyshope am 09.01.2018, 16:50 Uhr

Vielen dank, wir waren wie gesagt auch etwas baff. Aber so ist das Jahr wenigstens super gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Maroulein am 10.01.2018, 11:00 Uhr

Ich bin drei Monate vorm 40.spontan schwanger geworden,nicht spektakulär,wohl aber wenn man den Rest kennt,bin mit 27 und 29 im ersten Anlauf schwanger geworden,und dann hat es bis zur dritten tatsächlich 11Jahre gedauert,wir haben nicht verhütet,da wir eigentlich gerne schnell ein drittes gehabt hätten, später haben wir dann gedacht es klappt eh nicht mehr
Ob der Eisprung durchs Stillen verhindert wird kann man ja feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Leela am 10.01.2018, 23:20 Uhr

Hallo
meine Urgroßmutter mit 42
ihre Tochter mit 44
meine Tante mit 41
eine Kollegin mit 41
schwanger geworden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von bejemopo am 11.01.2018, 6:06 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten .
Ich habe in zwei Wochen einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Da werde ich mich durchchecken lassen.
Und weiterhin heißt es fleißig üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Schniesenase am 12.01.2018, 8:27 Uhr

Hier auch! Schwanger mit 40, bei der Geburt 41. Kind ist heute 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden? Das geht auch stillend

Antwort von Oxon2015 am 12.01.2018, 16:31 Uhr

Hallo,

ich kann Dir Mut machen. Auch stillend kann Frau noch nach dem 40. Lebensjahr schwanger werden.
Wieso denn nicht?
Stillen unterdrückt nur dann den Eisprung, wenn AUSSCHLIESSLICH gestillt wird. Und das dann auch nicht 100%.
Also abendliches Stillen ist kein Eisprunghemmer.

Ich habe zwei Kinder (also tandem) gestillt, als ich mit 41 Jahren nochmal schwanger wurde.
Allerdings wurde auch ich nicht sofort schwanger.
Ohne Verhütung und ohne gezielten Sex dauerte es gut 2 Jahre.
Kurz vor meinem 42. Geburtstag kam unsere Jüngste zur Welt.
Sie ist nun1,5 Jahre alt, ich stille sie (nicht wenig Nachts) und bin mit nun 43 Jahren in der 11. SSW.

Lebe gesund, meide die Schulmedizin, ernähre Dich gesund und habe etwas Geduld.
Ich denke bis zum 45. Lebensjahr können gesunde Frauen noch gut schwanger werden. Nur die Eisprünge werden sicherlich lückenhafter und frühe Abgänge (also mit Beginn der recht normalen Monatsblutung) mehren sich etwas.

Alles Gute
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von binesonnenschein am 13.01.2018, 8:51 Uhr

Ich habe meine drei Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen. Ohne „Nachhilfe“. Allerdings hat es von Mal zu Mal länger gedauert bis ich schwanger wurde. Das kommt halt mit dem Alter. Ich würde es einfach weiter probieren und ansonsten mal beim FA durchecken lassen, ob es hormonell irgendwelche Hindernisse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von asha am 14.01.2018, 14:30 Uhr

Ich kann dir auch nur Mut machen ein Kind mit Ü40 zu bekommen...:
1. Kind mit 32 (3 ÜZ)
2. Kind mit 34 (2 ÜZ)

Zwischendurch leider 2 FG, eine MA mit 37 in der 7./8. SSW und 5 Monate später wieder eine FG in der 5. SSW.

3. Kind mit 40 (11 ÜZ)
4. Kind mit 42 (10 ÜZ), ist nun 4 Monate alt
Die letzte SS war die allerschönste und entspannteste Schwangerschaft. Auch das Baby ist absolut tiefenentspannt, wahrscheinlich weil ich es mit meinen nun 43 Jahren auch bin. Es wurde also immer besser je älter ich wurde.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von DanniDanni am 17.01.2018, 22:32 Uhr

Ich würde mich direkt an eine Kinderwunschklinik wenden um die Chancen zu optimieren. Manchmal sind die Gyn da nicht der richtige Ansprechpartner.
Meiner bestimmt zB nie Schilddrüsenwerte.....
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von 09Mami am 21.01.2018, 17:15 Uhr

Hallo bejemopo,

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob es am stillen liegt oder nicht, aber ich kann sagen wie es bei uns war und vielleicht habt ihr Lust und Zeit einen ähnlichen Weg zu gehen..

Oder andere auch..

Ich habe mit 39 meinen Sohn (jetzt 31 Monate) bekommen. Ich hatte 3 Jahre Elternzeit und wollte eigentlich in der Zeit auch wieder schwanger werden.. seit dem er 14 Monate ist probierten wir es..
nach einem Jahr hat mein Frauenarzt gesagt wir sollten uns fachmännische Hilfe holen.

Das taten wir auch. Hier in Hamburg hätte man mehrere Möglichkeiten aber wir haben uns für das FCH am Speersort entschieden. Für mich kam eine künstliche Befruchtung eigentlich nicht in Frage, da ich eine Phobie gegen Spritzen habe, aber ich dachte helfen müssten die uns doch trotzdem können..

Wir haben uns für die "leichte" Variante entschieden. Auch weil wir beide über 40 sind und als Selbstzahler gelten..

Meine Zyklus war noch konstant- aber eher unnormal in den geraden Monaten war er 26 Tage in den ungeraden 28 Tage lang, womit das Problem schon anfing..

Das hiess nun volle Kontrolle nur übers Blutabnehmen..
Aber dadurch bestätigte sich mein monatelanges Buchführen..
Uns wurden sogar Tag und Uhrzeit genannt wann wir am besten GV haben sollten..
Nach 3 Monaten kamen Hormone dazu mit Eisprungauslösender Spritze (mein Horror) und anschließendem Medikament zur Gebärmutterschleimhaut Aufbau.

Dann kam Weihnachten und wir mussten pausieren weil der Eisprung über Weihnachten stattfand
Da hab ich versucht mich mit Frauen auszutauschen die eine Embryonenspende gemacht haben und wo und was es kostet, denn eine künstliche Befruchtung kam für mich weiterhin nicht in Frage..
Die meisten Frauen waren in Spanien Valencia. Es hörte sich für mich alles gut an und ich hatte auch schon nach Flügen geschaut. Allerdings wollte ich nach intensiveren Überlegungen meinem Kind die Möglichkeit geben nachforschen zu können wo es her kommt. Dann waren es die Länder: GB, Irland und Finnland. Ich entschied mich für Finnland..

Dann kam Weihnachten und wir hatten das Haus bis Sylvester voll.. es gab einen kurzen Zeitraum wo wir zeit für uns hatten und den haben wir genutzt ohne temperatur messen ohne ovu ohne arzt nur einfach 12 tage nach 1. Menstag..

Im Januar wollten wir wieder starten und gleichzeitig in Finnland suchen..

Allerdings kam es dazu nicht mehr.. der eine moment zwischen dem stress ganz ohne kontrolle hat gereicht..

Wir haben uns natürlich riesig gefreut

Mit der Embryonenspende wollte ich aufzeigen, dass es auch noch andere Wege gibt. Wenn man unbedingt ein Kind möchte..
Es gibt es auch in Süddeutschland allerdings ist dort die Wartezeit sehr lang..

Aber vielleicht probiert ihr es auch auf die sanfte Methode und da wird dir anhand deines blutes auch schonsehr viel gesagt.. und dann weisst du ob es am stillen liegt oder nicht..

Wünsche Dir und allen anderen weiterhin viel erfolg..

Sollte mein Baby pünktlich kommen bin ich noch 42 ne Woche drüber werde ich 43 In diesem Sinne - gehen tut viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Krokuss3 am 25.01.2018, 14:31 Uhr

Also ich habe auch spät angefangen, das 3.bekam ich dann mit 41, ohne jegliche Hilfe.
Jetzt ist nochmal ein Kinder wunsch aufgekommen, bin jetzt 42,5, bin auch 2x sofort schwanger geworden, doch leider sind sie mit ein paar Tagen verspäteten Regel wieder abgegangen.
Meine Vernunft sagt lass es, mein Herz ist anderer Meinung

Ich denke, dass man es nicht einfach so sagen kann, ab dem und dem Alter geht es nicht mehr, oder schwerer.
Es gibt auch noch eine Menge ganz junge, die große Probleme haben mit dem schwanger werden. Locker angehen, wenns klappt is gut, wenn nicht, dann haben wir ja schon ganz zauberhafte Kinder!
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Melwurm am 12.02.2018, 7:40 Uhr

Zum Beispiel ich - und zwar gleich drei mal. Das 1. Mal mit 41,4 im 4. Zyklus - endete leider in einer Fehlgeburt. Das 2. Mal mit knapp 43 nach 12 Zyklen endete leider wieder in einer Fehlgeburt. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 43 war gab ich meinen Kinderwunsch auf. Mein Mann und ich haben allerdings nicht verhütet. Nur 6 Wochen nach der Fehlgeburt wurde ich überraschend und ungeplant wieder schwanger und bin nun in der 21. Woche. Das Kind wird kurz vor meinem 44. Geburtstag zur Welt kommen.

Übrigens habe ich schon 2 kleine Kinder. Der 1. Sohn ist jetzt 6. Er kam als ich 37 war und es hat im 1. Zyklus geklappt. Der 2. Sohn kam als ich 39,5 war und es hat im 4. Zyklus geklappt.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass man mit über 40 häufiger mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Und außerdem bin ich überzeugt, dass es in diesem Alter ein Gottesgeschenk ist, so schnell schwanger zu werden. Ich bin überzeugt, dass bei all meinen Kindern Hilfe "von oben" dabei war. Besonders mit 43 ist die Wahrscheinlichkeit laut Statistik sooo gering, dass es so schnell (1. Zyklus) und auf natürliche Weise klappt.

Allles Gute"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Melwurm am 12.02.2018, 8:07 Uhr

Übrigens wollte ich noch schreiben, dass meine Oma väterlicherseits sogar mit 47 ungeplant und auf natürlichem Wege schwanger wurde. Das Kind hätte vielleicht sogar gesund zur Welt kommen können, wenn man damals getestet hätte, ob sie Schwangerschaftsdiabetes hat. So endete es leider in einer Totgeburt und sie litt fortan weiterhin unter Diabetes. Ich wollte nur noch schreiben, dass es nichts Ungewöhnliches ist, dass Frauen in den 40ern schwanger werden und Kinder bekommen.
Schon lange vor der Zeit der künstlichen Befruchtung haben Frauen über 40 Kinder bekommen. Nur heutzutage wird immer so getan, als ob das etwas völlig Unnatürliches und Ungewöhnliches wäre.
Allein in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis kenne ich etliche Spätgebärende. Meine Tante bekam mit knapp 43 ihr einziges Kind. Meine Oma mütterlicherseits mit 36. Die Mutter meiner Freundin bekam in den 70ern mit 37, 41 und 46 gesunde Kinder und unsere Nachbarin mit 43. Ich kenne noch viele weitere Fälle von Frauen aus unserem Bekanntenkreis, die teilweise zu einer Zeit Kinder über 40 bekamen als künstliche Befruchtung höchstens etwas war über das man mal im Fernsehen hörte oder das es noch gar nicht gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von daskannichschonalleine am 21.02.2018, 14:16 Uhr

Hallo bejemopo!

Ich bin mit 42 schwanger geworden und habe meinen damals fast dreijährigen Sohn nicht abgestillt. Das hat er dann im Verlauf der Schwangerschaft ganz von selbst getan. Ohne Druck und ohne Tränen.
Ich habe für meine zweite Schwangerschaft allerdings Medikamente zur Eizellreifung genommen. Ich hatte vor meinem Sohn zwei Jahre keinen Zyklus und wollte nicht solange auf eine zweite Chance warten. Ich wurde gleich im ersten stimulierten Versuch schwanger, hatte aber einen Abgang in SSW 7. Danach hat es zwei Zyklen gedauert.
Ich konnte mir nicht vorstellen, meinen Sohn abzustillen, nur um meinen Wunsch nach einem zweiten Kind zu erfüllen. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, das sei auch nicht nötig. Ich glaube, du liegst noch gut in der Zeit. Bleib entspannt, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Melwurm, 22. SSW am 23.02.2018, 8:17 Uhr

Hallo,meinen ersten Sohn habe ich auch über 3 Jahre gestillt und wurde mit dem 2. auch trotz Stillens schwanger. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Stillen hinderlich sein kann, denke aber, dass das vor allem die Zeit betrifft, wo man ausschließlich und intensiv stillt z. B. das erste halbe Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Antwort von Melwurm, 22. SSW am 23.02.2018, 8:17 Uhr

Hallo,meinen ersten Sohn habe ich auch über 3 Jahre gestillt und wurde mit dem 2. auch trotz Stillens schwanger. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Stillen hinderlich sein kann, denke aber, dass das vor allem die Zeit betrifft, wo man ausschließlich und intensiv stillt z. B. das erste halbe Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3 Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger. Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen. Heute vor kurzem bekam ich ...

von Bellaaaaa, 12. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürliche Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.