Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 18.09.2021, 14:41 Uhr

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Hallo,

nun komm mal ein klein bisschen runter, hu? Es macht keinen Sinn, jetzt alles aufzuzählen, was Frauen Schlimmes widerfahren kann, was Eltern falsch machen, was Eltern überfordert. Du bist gerade ein bisschen in eine Katastrophenstimmung gerutscht, die mit Deinem konkreten Problem gar nichts zu tun hat.

Ja, im Leben können Dinge schiefgehen. Auch am heutigen Tage werden wieder Menschen von einem Auto überfahren werden, an seltsamen Krankheiten urplötzlich sterben, sie werden verlassen, kriegen eine Depri usw. Was hilft DIR das konkret weiter…? Lass diese Szenarien mal los.

Was aber stimmt: Ja, um zu einem Kind zu kommen, müssen viele Frauen ganz schön was auf sich nehmen, das stimmt. Aber im Leben ist es manchmal so, dass man für die Erfüllung großer Wünsche auch etwas riskieren muss. Ich selbst hatte zum Beispiel nicht das Glück, bei meiner FG bereits Kinder zu haben. Ich hatte zweieinhalb Jahre auf ein Baby gewartet und hatte eine gynäkologische OP, bis es endlich geklappt hat. Und dann hatte ich eine FG in der 9. SSW.

Nein, das war nicht schön. Ich habe es aber direkt wieder probiert. Leider dauerte es ein Jahr, bis es wieder klappte, dafür verlief diese Schwangerschaft aber prima - übrigens trotz anfänglicher Schmierblutungen. Beim zweiten Kind dauerte es viereinhalb Jahre plus Kiwu-Behandlung, bis es nochmal klappte. Trotz erneut mehrfacher Schmierblutungen verlief auch hier wieder alles gut.

Bei Schmierblutungen kann also auch alles paletti sein. Klar, es kann auch mal schiefgehen. Die Hälfte aller Frauen mit Kindern hatte auch schonmal einen verhaltenen Abort (Missed Abortion) oder eine FG. Ich persönlich muss aber klar sagen: Obwohl auch ich schwere Zeiten hatte, hat sich das Ganze für mich absolut gelohnt. Ja, ich würd’s jederzeit wieder machen. Obwohl ich zwei ungewollte Kaiserschnitte und insgesamt schons sieben (!) gynäkologische OPs hatte, die meisten davon aus Kiwu-Gründen (Endometriose, Myome, Zysten usw.).

Versuch mal, aus Deiner Negativität ein klein wenig rauszukommen. Ja, es könnte schiefgehen, es kann aber auch sehr gut sein, dass alles prima ist. Und wenn nicht, wird es trotzdem nochmal klappen.

Ich drücke die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.