Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla40 am 01.08.2014, 11:36 Uhr

Wie wird man vier Kindern gerecht

Hallo Ihr Lieben,
ich mache es kurz. Also hier die Fakten: Ich (40) und mein Mann(48) haben drei Mädchen (9 und 11 Jahre sowie 15 Monate).
Ich bin selbständig und gehe arbeiten, wenn die Kinder schlafen oder verabredet sind. Die Kleine kann ich dann zu meiner Schwiegermutter geben, die mich sehr unterstützt.
Gerade jetzt in den Ferien habe ich wieder direkt vor Augen, wie schön es ist, wenn man als Kind Geschwister hat. unsere beiden Großen spielen zusammen gehen zusammen ins Schwimmbad. Sicherlich verabredet sich auch jeder mit seinen eigenen Freundinnen und es gibt auch oft Streit und Zickenkrieg aber im Großen und Ganzen habe ich das Gefühl ich kann unserer Kleinen nicht das ersetzen, was die großen durch Ihre jeweilige Schwester haben und ich möchte nicht, dass Sie quasi als Einzelkind aufwachsen muss. Ich liebe meine Kinder über alles und könnte noch viele haben, wenn nur das Herz entscheiden würde. Aber mein Verstand sieht die Situation jetzt und die ist nicht optimal. Ich habe Angst vier Kindern nicht gerecht werden zu können, keine Zeit mehr zu haben den Großen zuzuhören oder sie in den Arm nehme zu können, weil mich die Kleinen so in Anspruch nehmen. Außerdem bekomme ich den Haushalt bzw. die Ordnung und Sauberkeit nicht mehr so bewältigt obwohl man sich hier ja Hilfe holen kann. Ich möchte jetzt mal wissen wer vielleicht auch zwei Große und zwei kleine Kinder hat, arbeiten geht, die Kinder nicht unbedingt mit einem Jahr schon in den Kindergarten gibt und trotzdem allen gerecht werden kann. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.