Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 23.12.2008, 10:46 Uhr

Ambulante Entbindung!

Ich habe meinen Sohn (zweites kind) auch ambulant entbunden und es war für uns die beste Entscheidung!

Bei meiner Tochter blieb ich 3Tage im Kh und bin dann nach Hause. Diesmal wollte ich von Anfang an ambulant entbinden, wenn alles okey ist.

Also für mich war erstmal wichtig, das ich eine liebe Nachsorgehebamme habe, dazu hatte mein Mann ab Geburt 2Wochen Urlaub damit ich mich zu Hause ausruhen konnte. Er hat dann alles andere übernommen.

Die Entbindung war total entspannend. Mein kleiner wurde kurz vor 12Uhr geboren, ca. 14Uhr bin ich duschen gegangen und um 16Uhr sind wir nach Hause gefahren. Also nach Geburt waren wir 4Stunden im Kreissaal. Meine große war noch bei der Oma. Konnte dann erstmal in Ruhe zu Hause ankommen und gegen 19Uhr kam dann die große und konnte gleich ihren Bruder bestaunen.

Die Hebamme kam noch am selben Abend, da ich stärkere Nachblutungen hatte. Kam dann erstmal jeden Tag (ersten 5Tage) und dann alle 2-3Tage. Unser Sohn ist an einem Donnerstag geboren und am Dienstag sind wir zum Kinderarzt zur U2. Die U2 sollte zwischen dem 3. und 10.Lebenstag sein. Einige Kinderärzte kommen dazu auch nach Hause.

Achso bin genäht worden und trotzdem nach Hause, ist auch alles super verheilt, hat sie Hebi drum gekümmert.
Da ich den Vergleich zum KH Aufenthalt habe, fand ich die Betreuung zu Hause durch die Hebi viel besser als die auf Station von den Schwestern. Außerdem hat das mit dem Stillen zu Hause viel besser geklappt, als damals bei meiner Tochter im KH.

Lg Yvette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.