Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 27.11.2008, 11:04 Uhr

Ambulante Geburt - wer hatte eine oder möchte eine???

bei meinem 1. kind bin ich 2 Tage im KH geblieben, weil ambulant nicht ging, da Saugglocke und ich überhaupt nicht fit war nach der geburt.
meine beiden anderen Kinder hab ich amb. entbunden.
Mein 2. Kind kam morgens um 9:03 auf die Welt, da waren wir ca. 10 min im KH. Gegangen sind wir kurz nach 13:00, weil die Hebamme wollte, daß ich noch Mittagesse. Sie wollte auch, daß ich ein paar Schritte gehe, um zu sehen, was mein Kreislauf macht und ich mußte Pipi machen. Meine Nachsorgehebamme hab ich dann daheim angrufen uns sie kam irgendwann nachmittags/früher Abend.
Mein 3. Kind kam um 0:45 und wir sind um 3:30 wieder entlassen worden. Diese Hebamme hat nru Wert auf das Laufen wegen dem Kreislauf gelegt. Essen mußte ich nichts, sie hätte mitten in der Nacht außer ein bißchen Obst eh nichts gehabt. Pipi machte war ihr auch nicht so wichtig.
Die Nachsorgehebamme war gegen 11:00 das erste mal da.
Beide kamen an einem Montag und wir sind freitags zum Arzt zur U2.
Ich würde immer wieder ambulant entbinden.
Und wegen dem Stillen: da kann es aber sein, daß du im KH ganz durcheinander gebracht wirst, nach dem Motte: frage 3 Krankenschwestern und du bekommst 5 Meinungen. Bei meinem 1. hab ich mir daheim das mit dem Stillen in Ruhe nochmal von der Hebamme zeigen lassen. SAchen wie Baden usw. kannst du dir daheim auch nochmal in Ruhe zeigen lassen. Und die Nachsorgehebamme schaut ja nicht nur nach dem Baby sondern auch nach Dir: Rückbildung der Gebärmutter, Wochenfluss und evtl. der Dammnaht.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.