Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 35, 10. SSW am 26.09.2003, 13:04 Uhr

Amniozentese

wer hat Erfahrung damit ? .... habe ne panische Angst davor

 
7 Antworten:

Re: Amniozentese

Antwort von babymax, 14. SSW am 26.09.2003, 14:35 Uhr

Ich frage jetzt nicht, warum Du sie machen möchtest. Das muß ja jede von uns für sich selbst entscheiden. Ich gehe am 07.10. zur Amniozentese. Hatte auch bei meinem ersten Kind (1999) eine. Die Untersuchung selber ist überhaupt nicht schlimm. Die Einstichstelle selber wird betäubt und viele Frauen vergleichen den Einstich mit einer Spritze. Weh tut es kaum.
Was aber nicht wegzuleugnen ist, ist das Risiko einer eventuell auf die Untersuchung folgenden FG. Ärzte geben hier unterschiedliche Prozente an. Man spricht von 0,5 bis 1,0 % FG- Risiko.
Die Angst gerade zu diesen geringen Vorfällen einer FG zu gehören ist natürlich allgegenwärtig und läßt sich nicht unter den Tisch kehren.
Auch über die Konsequenzen, welche man dann aus den Untersuchungsergebnissen ziehen muß oder will, muß sich jede Frau die sich für eine FU entscheidet möglichst vorher bewußt sein.
Eine Frau, die sagt, sie will das Kind auf jeden Fall, wird diese Untersuchung wohl kaum machen lassen.
Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amniozentese

Antwort von Bellinda, 24. SSW am 26.09.2003, 14:52 Uhr

Hab's schon 2mal machen lassen, ist halb so schlimm. Das Risiko von 0,5 - 1% ist übrigens eine weltweite Erhebung. In Deutschland selbst ist der Wert weit niedriger.
Der Test beruhigt, kann aber auch nicht 100% jedes Risiko ausschließen, weil damit nur bestimmte Krankheiten erkannt werden.

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nie machen lassen...ot

Antwort von andrea70, xx. SSW am 26.09.2003, 15:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea, danach hat sie nicht gefragt.

Antwort von babymax, 14. SSW am 26.09.2003, 15:24 Uhr

Sie wollte Erfahrungsberichte. Warum, ob und weshalb es die eine Frau macht und die andere nicht, soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea, danach hat sie nicht gefragt.

Antwort von andrea70 am 26.09.2003, 15:58 Uhr

Sie hat gesagt, sie hat panische Angst und man muß es ja nicht machen lassen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß der Druck von außen sehr groß sein kann und da ist es vielleicht eine Hilfe zu wissen, daß es andere auch nicht machen lassen, egal welche "Risikofaktoren" es gibt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast allerdings recht...sorry

Antwort von andrea70, xx. SSW am 26.09.2003, 16:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andrea, danach hat sie nicht gefragt.

Antwort von Tina 35, 10. SSW am 26.09.2003, 16:15 Uhr

oh ich komme anscheinend genau richtig ..... erstmal vielen Dank Euch allen für Eure Tipps ...... ich glaube ich kann sie für mich verwerten

@ Babymaxx...........danke für die Aufklärung hast Dir wirklich Mühe gegeben an alles zu denken ........... aber ich habe mal darüber nachgedacht ....... und wenn ich dann weiss das nicht alles ausgeschlossen ist ........ ist wohl die Gefahr weiterhin da ein behindertes Kind zu bekommen ..... außerdem denke ich das das Kind trotzdem behindert zur Welt kommen kann ..... muss man nur dran denken ... Sauerstoffunterversorgung bei der Geburt etc.......... aber trotzdem es war sehr lieb von Dir es so genau zu beschreiben
@ Andrea .... Deine aussage war so falsch gar nicht ....... siehst ja jetzt das ich es auch nicht machen lasse
@ Bellinda ........ auch dir ein Dankeschön


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen nach Amniozentese

Hallo! ich hatte heute morgen die Amniozentese aus dem Grund dass ich 37 Jahre alt bin. Wurde mir von der FA empfohlen. Jedoch habe ich so eine Art Schmerzen bzw ziehen aber nicht in der Seite des Stiches sondern genau gegenueber. Ist das normal? Wann sollte man zur ...

von jana2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Amniozentese?

Hallo zusammen, ich weiss, dass es eine ganz persönliche Entscheidung ist, aber trotzdem: wieviele von euch haben eine Freuchtwasseruntersuchung oder anderer zusätzliche Untersuchungen zur Feindiagnostik machen lassen? Ich bin unschlüssig. Eigentlich käme ein Abbruch nicht in ...

von mausb 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger - wer noch?

NT-Screening und Amniozentese

*Neugier* - wer von Euch alten "Häsinnen" 40+ hat mit NT-Ergebnissen welche Erfahrungen gemacht? Und danach Amniozentese?? Im Juli 2004 ließ ich NT beim 3. Kind machen. Adjustiertes Risiko damals - ich 40 Jahre alt - war dann 1:725. Keine AZ machen lassen, gesundes Mäderl u ...

von Ilona1964, 14. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.