Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carolaruder, 38. SSW am 02.10.2003, 16:12 Uhr

An Käferchen

Hallo,
wo fang ich an.
Also ich habe im Laufe meiner SS eine Diabetes entwickelt. Was für meine FA sehr schlimm war, aber für den dann aufgesuchten Diabetologen okay, und für den KKH-Diabetologe zu überwachen.
Also mußte ich mir bis letzte Woche morgens Insulin spritzen. Die SSDiabetes kann dazu führen das das Kind nicht mehr richtig versorgt wird und zum Ende der SS verkalkt ja auch der Mutterkuchen.
Zudem oder gerade wegen der Diabetes, wird mein Kind auf 4200 gr. und 36 cm Kopfumfang geschätzt. Bei der Größe würde ich wohl zum Ende der SS nicht um einen Kaiserschnitt rumkommen.
Aber ich nehm gleich vorweg, wenn es nach mir ginge würd ich auch noch abwarten bis er größer ist, da meine Erste 4500 gr. und 37,5 Kopfumfang hatte. Also ich hab schon mal so einen Brocken entbunden.
Aber es ist nunmal so, daß man zum Wohle von Mutter und Kind eine vorzeitige Einleitung in Betracht zieht.
Was für mich nur dumm gelaufen ist, ich war bereits das letzte Wochenende 3 Tagen in den Einleitungs-Wehen gelegen, in richtigen Wehen. Mußte sogar ne PDA bekommen. Ich wurde 5x gegelt. Und das Gel ist teuflich, ich hatte Wehen ohne Pause und bekam sogar schon mein Flügelhemdchen an, damit alles fertig zur Entbindung war. Pustekuchen. Bin immer noch schwanger. Und ich hoffe mein Kleiner entscheidet sich bis Montag von selbst zu kommen.
So jetzt hab ich viel zu viel geschrieben, ich hoffe nur das eines rüber kommt. Ich persönlich bestehe nicht auf eine Einleitung, es ist wird nur auf Anraten der Ärzte gemacht.
gruß
Carola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.